Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.
Badekugeln, Sprudelkugeln
LunaR:
Ich hatte ein Rezept mit Traubenkernöl. Fühlt sich toll auf der Haut an :) Gekauft habe ich bei einem Shop, der bei Amazona ist. Kann nicht mehr sagen, wie er genau heißt, fing mit Seifen .... an.
LG
Luna
Beate Mahr:
Hallo
ähm ... das hatte ich gar nicht gelesen ...
Die Links gehen nicht ( mehr ) - schade ...
Ich werd mal beim Spinnrad stöbern ... ( Danke Lucia)
oder morgen in den Läden ( zwischen 2 Sitzungen >:( )
schaun wir mal ... vielleicht finde ich auch ein Reformhaus oder so ...
gibt´s ja bei uns nicht
Gruß
Beate
Clara:
--- Zitat von: BanditHex am 03.01.11, 15:43 ---So, dann hab ich hier a noch glei a Frage.
Was sorgt dafür das es so richtig sprudelt, Zitronensäure oder des Backpulver? Öl hab ich normales Sonnenblumenöl genommen, das andere ist einfach zu teuer.
--- Ende Zitat ---
Hallo Birgit,
für das Sprudeln sorgt das Soda. Soda= Natriumhydrogencarbonat
Soda ist u.a ein Bestandteil im Backpulver, allerdings ist es nur in schwach dosiert im Vgl. zu reinem Soda.
Öl... auch hier gilt, nimm, was angegeben ist, weil dann ist der Gelingfaktor recht hoch. Öl ist nicht gleich Öl, die Pressung ist entscheidend und die Ölzusammensetzung. Du brauchst ein fettes Öl wie bspw. Leinöl oder Olivenöl.
Ölqualität kannst du bspw mühelos im Handel erkennen an der Flasche (meist dunkel) und auch am Preis.
Ach ja, und dann ist ja ab und an "etwas" Fettrand am Wannenrand... Hier hilft auch Soda auf einem Schwamm und ratzfatz ist alles weg-ist die preiswerteste Putzvariante aus meiner Erfahrung. Zumal Soda auch noch anderweitig im Haushalt einsetzbar ist.
Gutes Gelingen,
Anja
Clara:
Hallo Beate,
empfehlenswerte Bezugsquellen für diverse Zutaten sind aus meiner Erfahrung gut sortierte Lebensmittelläden und Hofläden, Drogerien und auch die Apotheken.
Gutes Gelingen,
Anja
IngeE:
Schau mal bei www.beautykosmos.de rein.
Gruss
Inge
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln