Haushalt... > Küchenhexerei

Alternativen zum Thermomix

(1/23) > >>

Mirjam:
Hallo

Kennwood hat einen "Thermomix-Konkurrenten" auf den Markt gebracht:

Den Kennwood Cooking-Chef der unter der Edelstahlschüssel - ein Induktionsfeld hat:

http://www.kenwoodworld.com/de-de/kenwoodCookingChef/Home/

Heißt er kann auch kochen - das sogar bis 140 °C heißt auch Zucker schmelzen, hat einen offenen Rührer und verträgt bis zu 1,5 kg Mehrl und 16 Eiweiße als Volumenbeispiel.

Der Spaß an mehr - hat auch einen Mehrpreis von ~ 1.200 Euro (!), einwiegen kann das Teil allerdings nicht..

Sehr ihr den Cooking-Chef als Alternative für Familien, denen der TM zu "klein" ist?

Gruß Mirjam

Mucki:
hallo,

hab weder einen Thermomix noch möchte ich den kenwoodCookingChef ich habe eine normal Küchenmaschien und eien Ofen und ich komme damit gut zurecht  ;D

Vielcht sagen nun viel die lebt ja hintern Mond,aber mir gefällt´s da gnaz gut ;D

LG Mucki

Lotta:
Ich lebe bisher auch sehr gut ohne Thermomix und sonstiges....
Kann mir nicht vorstellen, das ich die Menge darin zubereitet bekomme, ich ich hier so brauche und finde es wirklich überflüssig.
Auch wenn die Thermomis Fangemeinde jetzt aufschreit, ich war schon auf Vorführungen und hab den Sinn tatsächlich nicht verstanden...
Ein hässliches Monster, was Platz wegnimmt und nicht alles kann, was Ofen und Küchenmaschine ohne Probleme leisten.

grussi
Lotta

mary:
Ich hab den neuen Kenwood in einer Vorführung in einem Elektrogeschäft gesehen, wenn ich noch keine Küchenmaschine hätte-
wäre vielleicht ein Grund zum genauer schauen. Die Zubehörteile fand ich nicht schlecht.
Aber wegen dieser Induktionsplatte würde ich ihn sicher nicht kaufen.
Der Preis ist ja auch nicht ganz ohne.
Meine Tochter hat einen Thermomix, wenn ich ihn brauche, dann kann ich ihn jederzeit haben.
Wenn ich den Thermomix längere Zeit nicht in Gebrauch habe- dann vermiss ich ihn nicht mehr, wenn er greifbar ist, meine ich, ihn unbedingt auch zu brauchen.
Seit ich dank fanny ein Nudelrezept für die Küchenmaschine hab, schätze ich die Bosch noch mehr.
herzl. Grüsse
maria

Bullenmafia:
Wenn ich den TM nicht hätte, würde ich die Kennwood kaufen. DEN sie schneidet das Gemüse in  Scheibe/Stifte und macht keinen Brei und sie macht Hackfleisch und keinen Brei. Dampfgaren mach ich nur ganz selten so dass mir diese Funktion nicht fehlen würde. Sie hat einen größeren Topf was bei Hefeteig sehr praktisch ist vorallem wenn man Brot macht, da kommt der TM schnell an seine Grenzen, so dass ich immer wieder zusätzlich entweder mit Handrührgerät, Zauberstab oder KitchenAid arbeite.
Ich habe mir die Kenwood im Laden angeschaut und war sehr begeistert und wenn meine KitchenAid net erst zwei Jahre alt wäre, dann????
aber so habe ich es bleiben lassen.
LG Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln