Rezepte > Süße Verführungen
Nachtische und Desserts...
Petra_Pelz:
Hier ein Nachtisch der ganz schnell geht:
500 gr. Magerquark mit 200 gr. Nutella verrühren und 1 in Scheiben geschnittene Banane unterheben.
Schmeckt echt gut!
Herzliche Grüße
Petra Pelz
Beate Mahr:
Hallo
das ist ja dann eine Diätvariante ;)
ich kenne eine Creme die geht so ...
Grundrezept pro Person
1 Eigelb mit 30 g Zucker zur ** Rose ** aufschlagen
gewünschter Geschmack zugeben ... Orange - Zitrone - Erdbeere - ....
1 1/2 Blatt Gelatine auflösen - zugeben
Kaltstellen
1 Eiweiß mit 20 g Zucker steifschlagen ... unter ziehen
200 ml Sahne steifschlagen ... unterziehen
Mir persönlich schmeckt die zitronencreme am besten ...
schön sauer ....
Aber wie gesagt - - - die Creme ist reines Hüftgold
Liebe Grüße
Beate
bi:
Hallo,
ich habe noch eine Diät-Variante fürs Tiramisu
1 P. Vanillepudding nach Vorschrift, allerdings nur mit 1/4 L MIlch und 40 g Zucker, zubereiten. Beiseite stellen und immer wieder mal umrühren.
2 Tassen sehr starken Kaffee oder Mokka zubereiten und kaltstellen
200 g Magerquark, 80 g Zucker u. 2 cl Cognac mit dem Rührgerät ca. 5 Min schaumig rühren. Dann den lauwarmen Pudding unterrühren.
100 g Sahne steif schlagen und unter die Quark-Masse heben, evtl mit etwas Kaffee abschmecken.
Nun abwechselnd Creme und in dem Kaffee gewendete Löffelbiskuits (ca. 24 ) in eine Form schichten. Die letzte Schicht ist Creme. Diese mit Kakao bestreuen.
Mind. 1 Std. kalt stellen, am besten aber bereits am Vortag zubereiten. Er zieht dann schön durch und schmeckt viel besser.
Wer es sich leisten kann, kann die Hälfte des Quarks mit Mascarpone ersetzen.
Gutes gelingen - für Kinder würde ich aber auch eher noch einen Obstsalat dazumachen.
Bi
Sani:
Heiße Banane mit Vanilleeis ::)
Ist eine gute Verwertung von Bananen, die sonst nicht mehr so gern gegessen werden.
Zutaten für 4 Personen:
50g Mandelblättchen
4 Bananen
etwas Butter
2 TL Honig
5-6EL Sahne
Vanilleeis
Puderzucker, Zimt
Zubereitung:
Mandelblättchen ohne Fett in der beschichteten Pfanne goldgelb rösten. Aus der Pfanne nehmen. Banane schälen, mit wenig Butter in der gleichen Pfanne auf beiden Seiten anbraten. Honig zugeben, karamelisieren lassen mit Sahne aufgießen. Dessertteller mit etwas Puderzucker bestreuen, heiße Banane daraufsetzen, mit Soße übergießen, eine Kugel Vanilleeis daraufgeben, Mandelblättchen darüberstreuen und zuletzt mit Zimt bestäuben.
Schmeckt einfach lecker! :P
Viele Grüße
Sani
Imogen:
Nachdem ich nun endlich das "Registrieren" geschafft habe, hier nun mein neuer Lieblingsnachtisch:
Ananas-Creme
1/2l Ananassaft
1P. Puddingpulver Vanille
3-4 EL Zucker
Aus diesen Zutaten einen Pudding kochen und abkühlen lassen.
Einen Becher Sahne steifschlagen, mit 250g Quark und 1 Dose Ananasstücke (Abtropfgewicht 340 g) zu dem Pudding geben und verrühren.
Je nach Geschmack noch Zucker dazugeben.
Menge reicht für ca. 6 Personen.
(Der Saft aus der Dose reicht nicht, ist nur ca. 1/4 l !)
Schmeckt seeeehr lecker. Ist sicher auch mit anderen Früchten möglich, hab ich aber noch nicht probiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln