Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Kulinarische Angebote von Landfrauen zur Gewerbeschau

(1/3) > >>

weißhaupt:
Hallo Kolleginnen!
Wir suchen Anregungen, was man außer Waffeln backen und Kuchenbüffet und Quarkspeisen noch anbieten kann auf einem Stand bei einer Gewerbeschau im September.
Wir haben schon mal so ein bischen überlegt in Richtung Käsehäppchen o. ä.. Es muss ja einigermaßen praktisch herzustellen und anzubieten bzw. zu verkaufen sein. Vieleicht fällt euch noch was interessantes ein aus eigener Erfahrung oder eigenem Erleben. Ein paar Anregungungen wären ganz toll.

Liebe Grüsse vom weissen Haupt

fanni:
Bei uns lief gut sog. Bauernpizza:

Hefeteigfladen mit "Zwiebelkuchenbelag".

Fanni

weißhaupt:
@ Fanni
Dazu muß man dann doch einen Backofen in der Bude haben oder?

fanni:
Ja wir hatten sogar 2 so "Alleskönner", haben wir ausleihen können, so gings rund und reibungslos.

Am meisten kamen die Teigmacherinnen ins Schwitzen, ich war fürs Backen eingeteilt. Hat echt Spass gemacht und war mal was anderes als die übliche Wurstsemmel.

Eine Bäurin hat bei sich in ihrer Backstube  Brotteig gemacht (frag mich aber nicht wieviele Zentner ;)), wir haben dann die Fladen ausgewellt, drauf kam eine Masse mit Sauerrahm- Schinken -Zwiebel-Kräuter und das wurde gebacken. Die Bauernpizzen waren so groß wie ein Dessertteller in etwa und wir haben immer 10 Stück auf einmal backen können.

Fanni

Hopfi:
Hallo,

ich muß für eine Landfrauen-Veranstaltung einen Kuchen backen!
Welche Kuchen werden gerne gesehen?
Und welche Kuchen oder Torten gehen weg "wie die warmen Semmeln?"

Wer weiß Rat?  ???

Gruß Hopfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln