Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 168983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #15 am: 14.01.03, 21:21 »
Denke ich auch,was Cashy da schreibt........Virus  :o ?

Andererseits hatte ich vor kurzem ein Problem mit dem Acrobat Reader.Nach Ansicht einer pdf.-Datei hakte alles... >:(.Ging nur mit IE schließen...gehört hier nicht her......
Liebe Grüße von Jani

Offline willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #16 am: 12.02.03, 22:04 »
Hallo Reserl,ich habe ein Problem mit dem Drucken (beim Ausdrucken von einer Geburtstagsurkunde)DIN 4 Seite musste beim IE die Einstellungen im Menüepunkt"Datei/Seite einrichten der Inhalt der Felder "Kopfzeile" und "Fusszeile" gelöscht werden,jetzt finde ich nirgendwo die richtigen Einstellungen ??? Kann mir jemand helfen                        eure Willy
Mach's gut
      Wilma

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #17 am: 13.02.03, 06:45 »
hallo Willy,
bei mir steht bei "kopfzeile":&w&bSeite &p von &P
und bei "Fußzeile":&u&b&d
Gruß
Cashy

Mogge

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #18 am: 15.02.03, 23:14 »
Hallo zusammen,
habe selbst einen hp deskjet 990cxi und sehr zufrieden. Es gibt dort auch die Option unter dem Menüpunkt Drucken des sparsamen druckens. Ich denke das gibt es bei den meisten Druckern. Die Farbe ist dann nicht so stark, aber das merkt man kaum, nur wenn man die Ausdrucke vergleicht.
Ich kann ebenfalls bestätigen, was auch schon viele Testberichte angezeigt haben, dass Original-Patronen von der Qualität des Druckes wesentlich  besser und auch wesentlich ergiebiger sind. Es lohnt sich also nicht ein Billig-Produkt zu kaufen. Auf der anderen Seite gibt man viel Geld für den Drucker aus und dann spart man am falschen Ort - den Patronen. Denke es gibt immer mal wieder ein Sonderangebot.
Wenn man wirklich so viel ausdrucken muss, gehen wir vom Geschäft aus z.B. in den Copy-Shop, das ist gar nicht so teuer.
Grüße Moni

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #19 am: 20.03.03, 17:13 »
*große krise hab*

seit gestern streikt aus heiterem himmel mein drucker (hp deskjet 691c), mittags druckt er noch und nachmittags ist auf einmal der druckertreiber defekt???

okay, druckertreiber hab ich doch auf der installations-cd-rom *kram* heute vormittag deinsatlliert und dann neuinsatlliert, immer schön mit komplettem neustart dazwischen, damits auch schnell geht >:(
dann redet mein drucker nur noch englisch mit mir, funktioniert aber immer noch nicht richtig, die druckerkommunikation spinnt.

also hab ich wieder deinstalliert und dann bei hp einen neuen treiber runtergeladen, installiert, neustart, jetzt redet der drucker wenigstens wieder deutsch mit mir, funktioniert aber immer noch nicht!

und ich muß heute noch wichtige sachen ausdrucken, naja, die könnte ich per email an meinen bruder schicken, damit der druckt, aber so prall ist das auch nicht.

und nächste woche muß ich den flächenantrag ausdrucken - aber wie, wenn ich den drucker nicht wieder ans laufen kriege???

*frust total*

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #20 am: 20.03.03, 19:05 »
Hi martina,
schau mal nach ob:
1. alle Kabel richtig fest angeschlossen sind;
2. eine der Druckpatronen evtl leer ist oder
3. verstopft ist.
4. Tausch spaßeshalber mal das Druckerkabel aus.
Wie alt ist der Drucker denn und wieviel wurde denn so gedruckt??Manche Drucker haben sozusagen ein "Verfallsdatum"....
« Letzte Änderung: 20.03.03, 19:20 von Cashy »
Gruß
Cashy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #21 am: 20.03.03, 19:29 »
hallo cashy,

die farbpatronen sind beide erst vorletzte woche ausgetauscht, die kabel sind fest, ich werde allerdings alle noch mal komplett losschrauben und dann wieder neu.

zwischen drucker und pc ist noch der scanner zwischengeschaltet per kabel, den wollte ich mal rausnehmen -probehalber?

ich kriege immer die fehlermeldung, die bidirektionale kommunikation funktioniert nicht!

der drucker ist jetzt 4 jahre alt. wieviel hab ich damit gedruckt, tja ... *rechnen muß* 10-30 seiten pro woche? weiß ich wirklich nicht genau, ich denke aber, da gibt es drucker, die mehr tun müssen, oder?

naja, hab meinen mann schon mal seelisch darauf vorbereitet, daß ich uns verbessern muß  ;) nur ärgerlich, weil ich hier noch patronen auf vorrat liegen habe, aber die kann ich ja bei kleinanzeigen verticken ;D



Ronald

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #22 am: 20.03.03, 21:02 »
Hallo
Also ich muss mich da auch mal reinhängen. Mein erster Drucker war ein HP690c und den hatte ich so ungefähr seit 1997-2002 und ich muss sagen, es ist schon ein ganz tolles Teil. Die HP Drucker sind gegenüber anderen sehr sparsam. Er hat zwar immer ganz schön gerappelt aber alles andere war o.k.
Ich bestelle mir meine Tinte immer bei der Werbesendung QVC im Fernsehen und fülle die Patronen selber nach. Beim ersten Mal war es eine Sauerei, aber jetzt geht es ganz gut und das Beste, es ist so was von billig das glaubt man gar nicht.
Es gibt auch eine gute Software zum Papiersparen, da druckt man bis zu 8 Seiten auf ein Blatt, heißt FinePrint.
;)

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #23 am: 21.03.03, 07:42 »
hmm. die Fehlermeldung läßt vermuten, daß was mit dem parallelen Port( wo Drucker und Scanner usw. angeschlossen werden) nicht stimmt.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Drucker mal ohne Scanner an PC anschließen,
2. Kabel, was am Scanner war mal an Drucker anschließen,
3. Funktioniert der Scanner ohne Drucker?
4. irgentwo eín anderes Druckerkabel leihen, von dem man weiß, daß es in Ordnung ist,

Es gibt da noch was, was man im BIOS ändern könnte, aber das sollte erst geändert werden, wenn sonst nichts anderes mehr hilft..
Gruß
Cashy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #24 am: 21.03.03, 10:34 »
ich glaub, ich hab den fehler gefunden, aber viel hilft mir das nicht weiter :\'(

der pc kann nämlich beim installieren den drucker nicht am LPT 1 finden, das habe ich gestern wohl bei der ganzen installiererei übersehen.

ich habe heute ein anderes kabel ausprobiert und auch einen anderen drucker. und auch den kann er am LPT1 nicht finden, obwohl er da angeschlossen ist, geht nicht anders.

so und nun? gut, daß ich nicht voreilig einen neuen drucker gekauft hab. jetzt werd ich hier ausmachen und dann mal alles netzstecker ziehen, dieverse anschlüsse lösen und mal ganz vorsichtig den pc aufschrauben... *ups, hauptsache das geht gut*

vielleicht ist ja nur eine verbindung lose *hoff* ansonsten muß die kiste wohl zur reparatur?

na mal sehn, bevor es dazu kommt, muß ich mir fürs wochenende brüderchens notebook mal wieder organisieren, da meine schlagkartei draufpacken und dann meinen ausdruck machen... es gibt viel zu tun, packen wirs an!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #25 am: 21.03.03, 19:38 »
so, jetzt hab ich das bios geändert und kann den ersatzdrucker sogar installieren, aber meinen eigenen noch immr nicht, ich glaub ich kauf mir doch was neues  *ratlos bin* der ersatzdrucker hat nämlich auch nicht richtig gedruckt, aber der gehört meinem bruder, der ist grad nicht da und deshalb will ich auch nicht zuviel daran rumfummeln. *keine lust mehr hab*

so oft, wie ich heute schon den compi neugestartet hab... mag ich nun gar nicht mehr. :\'(

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #26 am: 21.03.03, 20:47 »
oh Martina *tröst*

Nimm den Drucker und schmeiß in aus dem Fenster!

Zumindest androhen könntest du ihm das mal..... ;D
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #27 am: 22.03.03, 07:16 »
...ja, das wirkt komischerweise sogar manchmal...:)
Gruß
Cashy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #28 am: 22.03.03, 09:18 »
HURRA

Es hat geklappt. Anscheinend wollte mein Drucker doch nicht aus dem Fenster fliegen, immerhin sind wir im ersten Stock  ;D

Nachdem er gestern nicht wollte, hab ich heute noch mal das  Kabel ausgetauscht, da ging die bidirektionale Kommunikation wieder. Dann wider das eigene Kabel und siehe da, auch hier geht es. Uff, bin ich erleichtert - will doch 'nen neuen TV-Schrank kaufen und keinen Drucker ;) bin mit meinem Drucker eigentlich doch zufrieden.

@ Cashy, wenn ich Deine Geduld und Ausdauer und Dein Wissen nicht gehabt hätte, dann hätte das bestimmt nicht geklappt. vielen vielen Dank noch mal dafür.

Und als "Retter in der Not" bekommst Du jetzt auch mal ein gif von mir (ausnahmsweise ;))




[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #29 am: 22.03.03, 09:50 »
siehste...man muß diesen Biestern nur mal ordentlich drohen, sonst denken die wirklich noch die können machen was sie wollen! :D
Gruß
Cashy