Autor Thema: Zeigt her Eure Homepage ;-)  (Gelesen 94006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #165 am: 23.12.09, 18:01 »
Hallo Inge,
wenn du eine kostenlose Homepage gestalten möchtest,kannst du auf
www.homepage-baukasten.de
sofort anfangen. Hier hat man zwar viele Gestaltungsmöglichkeiten, ist aber dennoch eingeschränkt.
Für unseren Kindergarten habe ich Anfang des Jahres mit meiner Kollegin eine Homepage mit
"web to date" erarbeitet. Hier kannst du dich informieren: www.webtodate.de
"Web to date" ist das geniale Baukastensystem für die leichte Erstellung, Pflege und Aktualisierung eines topmodernen Internetauftritts, die Software ist allerdings kostenpflichtig.
LG,Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #166 am: 23.12.09, 18:17 »
Hallo Inge
Zu einem speziellen Programm kann ich Dir nicht raten - ich kenne nur Frontpage. Aber ein paar Tipps hätte ich Dir:

zuerst einen Bauplan machen: also: wie soll die Einstiegseite aussehen, wie die weiteren Seiten, hat's dann jeweils noch "Unterseiten" etc. also das Gerüst sollte klar sein (logisch - mit der Zeit kommt man auf den Geschmack und baut immer noch mehr ein, aber das Grundgerüst würde ich vorher "bauen")
alle Texte, die gebraucht werden, würde ich zuerst schreiben und speichern (bei Frontpage müssen die Texte dann in Tabellen eingebaut werden
alle Bilder vorbereiten
Ev. Seitenentwürfe auf Papier aufzeichnen (was soll wohin)
im voraus überlegen: welche Schrift, welche Schriftfarbe, welche Hintergrundfarbe (um Ruhe reinzubringen und den
Besucher nicht zu überfordern, klare Linie durch alle Seiten)
immer wieder speichern!! (habe mir mal kurz vor Schluss den ganzen Stick gelöscht - glücklicherweise wenige Tage zuvor aber noch eine Kopie auf der Festplatte angelegt...)

aber vielleicht weisst Du das ja schon alles! Viel Spass. Habe unendlich viel Zeit investiert und fast alle Ersatznerven gebraucht...


Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #167 am: 23.12.09, 18:42 »
Wird die HP eine "Just for fun" HP oder soll sie über Jahre existieren und vielleicht auch noch Leute ansprechen ?

Im ersten Fall ist es bestimmt kein Problem , diese "online" bei diversen Anbietern zu gestalten und zu speichern.

Im zweiten Fall rate ich Dir zu einer eigenen Gestaltungssoftware und einer Software zum Hochladen auf den Server deiner Wahl (FTP Programm ) , weil .....
..... wenn Du beim ersten Just for Fun Fall deinen Online Anbieter kündigst , gekündigt wirst oder andere Katastrophen eintreten , verlierst Du unter Umständen alles an Arbeit , was Du in deine HP reingesteckt hast .

Bei der eigenen Software hast Du es selber gespeichert und kannst deine HP hinladen , wo Du sie haben möchtest .

Meine Meinung und viel Spaß beim Gestalten ( aber nicht , das aus Frust über so´n Mist Weihnachten ins Wasser fällt   ;) ) , Gruß Henrik 

Offline Nike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #168 am: 23.12.09, 19:00 »
Hallo, habe meine HP www.geburtstagsbauernhof.de über den web.de-Baukasten gebaut. Ist kostenlos, einfach zu gestalten und zu aktualisieren. Liebe Weihnachtsgrüße und viel Spass beim "Basteln"!

Offline IngeE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #169 am: 23.12.09, 20:56 »
Erst einmal DANKE für die Ideen.
Ich brauche eine HP sowohl für Leute, die Käse, Rauchfleisch etc. suchen, als auch Leute, die hier übernachten wollen oder Papageien suchen oder mal nur entspannen wollen oder Touristikunternehmen, die hier für ihre Gäste Käsebuffet etc. suchen... also sehr verschiedene Interessen. Ach ja, muss natürlich alles engl. und deutsch sein, wobei engl. bei mir sehr " deliceously" ist
Ich schaue erst mal in den Baukasten, hoffentlich komme ich damit zurecht.
Gruss
Inge

Offline IngeE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #170 am: 23.12.09, 21:04 »
Die Baukastenadresse geht nicht????

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #171 am: 23.12.09, 21:40 »
Doch...bei mir funktioniert es.
Geh doch mal direkt auf die Internetadresse.
LG
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline IngeE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #172 am: 24.12.09, 10:17 »
Hallo Danke, hab die Seite gefunden.
Andere Frage, wenn ich dort die Website erstellt habe, kann ich alles auf einen anderen Server legen mit .com?
Gruss
Inge

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #173 am: 30.01.12, 11:57 »
hallo,
wen muß ich fragen wenn ich auf meiner homepage ein paar links einbauen
möchte ? z. B. den des baeuerinnentreffs ? oder eines vereins ?
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Neu-Land

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #174 am: 30.01.12, 12:12 »
Bei Vereinen würde ich einfach den Vorstand ansprechen / anmailen.

Wir haben auch eine Vereinsseite: www.rsg-falkenberg.de

und die Seite von meinem Freund (Landwirtschaftliche Dienstleistungen): www.w-t-philipps.de

Beide Seiten habe ich mit Jimdo erstellt.

LG
Martina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #175 am: 30.01.12, 13:47 »
Die Seiten sind sehr schön gemacht.
Enjoy the little things

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #176 am: 30.01.12, 21:48 »
hallo,
wen muß ich fragen wenn ich auf meiner homepage ein paar links einbauen
möchte ? z. B. den des baeuerinnentreffs ? oder eines vereins ?

Die Verantwortlichen der Seiten, also beim BT bist Du bei Lucia gut aufgehoben  :D

ähm,... ???

Muss ich den Site-Betreiber fragen, wenn ich ihn verlinke? *dummfrag*
Hab ich bisher nicht, und sehe ich eigentlich auch nicht als Problem?

Ich wurde (grübel) rund 3x angefragt,...
weiß aber von vielen mehr links zu uns,...
hab aber auch kein Problem damit,
da freut man sich doch drüber?!?
LG
roco

Christel Nolte

  • Gast
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #177 am: 02.04.12, 11:43 »
Ich habe jetzt auch eine HP für mein neues Projekt:

www.gemuesefeld.de

Habe die Seite mit einem "Baukasten" erstellt. Bin bis jetzt zufrieden mit der sehr leichten Bedienbarkeit.
Gute Kritiken hatte ich gefunden zu : "Web-visitenkarte" und "jimdo". Bei beiden gibt es kostenlose und versch. kostenpflichtige Versionen.
Ich habe (kostenpfl) jimdo pro.

Man muss sich den ganzen Hosting usw -Kram nicht antun. Und für meine Bedürfnisse reicht es. Und es ist werbefrei.

Liebe Mod, falls das hier als Werbung gilt, gerne löschen. Ich finde es ist eher ein Tipp, wie man schnell und günstig eine HP erstellen kann. Geht auch für pc dummies, wer sicher mit Word und einer Bildbearbeitung zB dem picture manager arbeitet kann das problemlos bewerkstelligen.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #178 am: 02.04.12, 15:03 »
Ich habe jetzt auch eine HP für mein neues Projekt:

www.gemuesefeld.de

Habe die Seite mit einem "Baukasten" erstellt. Bin bis jetzt zufrieden mit der sehr leichten Bedienbarkeit.
Gute Kritiken hatte ich gefunden zu : "Web-visitenkarte" und "jimdo". Bei beiden gibt es kostenlose und versch. kostenpflichtige Versionen.
Ich habe (kostenpfl) jimdo pro.

Man muss sich den ganzen Hosting usw -Kram nicht antun. Und für meine Bedürfnisse reicht es. Und es ist werbefrei.

Liebe Mod, falls das hier als Werbung gilt, gerne löschen. Ich finde es ist eher ein Tipp, wie man schnell und günstig eine HP erstellen kann. Geht auch für pc dummies, wer sicher mit Word und einer Bildbearbeitung zB dem picture manager arbeitet kann das problemlos bewerkstelligen.

Hallo Christel ,

gute Idee so kommen die Leute wieder an die  Luft , ernten für den täglichen Gebrauch , ernähren sich mit frischem Gemüse ! Was will man mehr  ??? ??? ???

Wünsche euch viel Erfolg  ;)  :D

LG.annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Trik

  • Gast
Re: Zeigt her Eure Homepage ;-)
« Antwort #179 am: 02.04.12, 19:05 »
Wir haben ein homepage für unsere Ferienwohnung:
www.chaleterlenberg.vpweb.de