Autor Thema: Tablet für Kinder  (Gelesen 3579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Tablet für Kinder
« am: 28.11.13, 16:27 »
Hallo zusammen,

beim Weihnachtsshopping im Netz bin ich auch über Tablet's speziell für Kinder gestoßen. Haben vielleicht eure Kinder so ein Teil? Ab welchem Alter ist das interessant. Meine Tochter (9) liegt mir nämlich in den Ohren, sie bräuchte ein Smartphone wegen Apps, Spielen und Musik.....
Irgendwie will ich ihr aber keins kaufen im Moment.

Vielleicht kennt sich jemand aus?

Gruß
Lulu

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #1 am: 28.11.13, 19:18 »
Ja, wir haben eines, nein zwei.....war die beste Anschaffung, selbst mein Mann hat das begriffen und "braucht " das täglich.....und meine Kinder kommen supi zurecht, ich finde die, die extra für Kinder sind, sind genau so unnötig wie die Kinderpcs .....Geldmacherei

Mein Jüngster ist durch die großen Brüder oder auch durch unser Büro mit PCs aufgewachsen, der hat keinen Schaden davongetragen, im Gegenteil, der ist voll drauf in Sachen PC und kann schon blind schreiben.....der würde mich mit sonem Kindertablett auslachen.

Kauf gleich ein gescheites

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #2 am: 28.11.13, 19:35 »
Ich würde auch von der Kinder Version abraten. Meist bekommt man wenig Leistung für viel Geld. Ich denke die meisten Spiele und Apps werden auf einem Kinder Tablet Probleme bereiten.

Lieber beim Fachhändler beraten lassen oder im I Net Bewertungen durchforsten und was "richtiges " kaufen.

LG Paula

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #3 am: 29.11.13, 07:55 »
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Ich bin mittlerweile auch soweit, das es lieber gleich was Ordentliches sein sollte. Das einzige, was ich gut fand an den Kinder-Tablet's ist, das die so eine Kinderschutz-Software drauf haben, aber das müsste man sich doch auch für ein normales irgendwie runterladen können, oder? Ich muss mal ins Fachgeschäft und mich erkundigen. Aber meint ihr, das wäre schon was für 9 Jahre?

Liebe Grüße
lulu

Christel Nolte

  • Gast
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #4 am: 29.11.13, 10:36 »
. Aber meint ihr, das wäre schon was für 9 Jahre?

Liebe Grüße
lulu

Ich finde es nicht nötig, dass ein 9 jähriger einen eigenen Tablet, PC oder Laptop hat. Kann zum Daddeln unter Aufsicht und für schulische Zwecke den Eltern-PC benutzen. Aber das ist meine Meinung, ich bin da eher konservativ. Unsere Kinder hatten aber auch kein Tamagotchi,  Gameboy oder Playstation. (Die "Kinder" sind übrigens 26,25 und 17).
Ich bin n i c h t gegen die Nutzung von PC oder Tablet durch Kinder, den Umgang müssen sie schließlich erlernen,  sondern  nur dagegen, dass sie so früh einen eigenen  haben (gilt auch für TV).
Ist eben Ansichtssache.


Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #5 am: 29.11.13, 11:38 »
ich hab auch ein "altes" Handy von bekanntem bekommen. nur reizt es mich gar nicht handybesitzerin zu werden.....
lg wolke

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tablet für Kinder
« Antwort #6 am: 29.11.13, 12:29 »
Hallo

Unser Sohn hat mit 12 einen eigenen PC bekommen, diesen hat er sich aber selbst erspart hat. Er erledigt damit schon Hausaufgaben oder erstellt z.B. Fotobücher o.ä., sitz aber auch öfter als mir lieb ist vor Spielen. Schlimmer finde ich aber das alte Smartphone das er seinem Vater abgeschwatzt hat. Damit kann er jederzeit spielen, am liebsten noch vor laufenden Fernseher und es ist viel schlechter zu kontrollieren. Das bringt mich regelmässig auf die Palme.
Unsere Tochter ist 9, sitzt auch mal gern am PC - ein eigen würde sie noch nicht bekommen. Zu Weihnachten gibt es Playmobil zum Reiterhof vom letzten Jahr dazu, finde ich besser.

LG Paula