Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #255 am: 22.04.21, 13:18 »
Wie, die dürfen sich jetzt registrieren???
Kann man sich nicht einfach registrieren und warten?
Bei uns in Bayern ist das gar kein Problem.

Nein, geht nicht.

Ich hab es vorhin extra noch mal getestet. Da kommt eine rothinterlegte dicke Meldung, dass Du nicht impfberechtigt bist. Es sei denn, du hast eine Priorisierung von Berufs wegen (Landwirtschaft ist in der Liste NICHT aufgeführt) oder eben eine medizinische Indikation.

Die Nachweise der Priorisierung müssen zum Termin mitgebracht werden, sonst kommst Du nicht durch. Da gibt es ebenfalls noch mal eine Meldung für.

Feuerwehr ist in der Priorisierungsliste auch nicht aufgeführt. Das soll sich aber wohl im Mai ändern, dass dann auch die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren priorisiert impfen lassen können.
Unser Bauernverband hat jetzt noch einmal ein Merkblatt verschickt, dass Landwirtschaft doch priorisiert ist. Man braucht dafür u.a. den BG-Bescheid und kann dann auch seine Angestellten mit zur Impfung anmelden, auch ausländische Saisonarbeiter.


Ich finde es megaätzend, dass da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Es wäre von Anfang an besser und übersichtlicher gewesen, wenn ALLE Coronamaßnahmen bundeseinheitlich definiert wären.



Edit:
Meine Mutter (Ü70, herzkrank) steht sei 3 Wochen auf der offiziellen Impfwarteliste des Impfzentrums im Landkreis. Nun hat unsere Stadt vorletzte Woche eine mobile Impfaktion für alle Ü70jährigen der Stadt in Aussicht gestellt, für Ende April. Dazu konnte man sich anmelden.
Meine Mutter hat sich aber für die Impfung beim Hausarzt entschieden. Da steht sie jetzt auch auf der Liste, wann sie dran kommt, weiß sie nicht. Den Wartelistenplatz beim Landkreis hab ich aufrecht erhalten. Da bekommen wir jetzt jede Woche Post, dass sie noch warten muss.

Wenn der HA sich rührt, werde ich den LK-Termin selbstverständlich wieder löschen. Das machen viele Leute anscheinend auch nicht, wenn man der Presse Glauben schenken darf, wenn es darum geht, dass Termine nicht eingehalten werden oder Impfdosen nicht verbraucht werden können, weil keine Impfwilligen da sind.


Unsere Kommune sucht jetzt Wahlhelfer für Kommunal- und Bundestagswahl im September an 2 Terminen. Die Ortsvorsteher sollten gezielt junge Erwachsene ansprechen. Als "Köder" oder Belohnung wurde eine vorgezogene Impfung in Aussicht gestellt.
« Letzte Änderung: 22.04.21, 13:26 von martina »

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #256 am: 22.04.21, 13:32 »
New york ködert impfwillige mit einem Gratis Joint :o

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #257 am: 22.04.21, 14:07 »
I R O N I E

hättet ihr den Söder gewollt, dann wärt ihr auch schneller durch. ;D ;D


Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #258 am: 22.04.21, 20:36 »


Wenn der HA sich rührt, werde ich den LK-Termin selbstverständlich wieder löschen. Das machen viele Leute anscheinend auch nicht, wenn man der Presse Glauben schenken darf, wenn es darum geht, dass Termine nicht eingehalten werden oder Impfdosen nicht verbraucht werden können, weil keine Impfwilligen da sind.


ich vermute, dass viele daran auch gar nicht denken bzw. auch gar nicht in der Lage sind, das zu löschen. Wenn du da nicht fit im Internet bist, wird das doch auch schon wieder schwierig.

Corona-Untersuchung und Systemrelevanz aufgrund von Tierseuchendiagnostik sollte mich eigentlich in Prio 3 bringen. Irgendwas offzielles haben wir dazu noch nicht, da wird in den Ministerien noch verhandelt.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #259 am: 22.04.21, 22:26 »
Irgendwie hatte ich erwartet, dass es eine einheitliche Liste "irgendwo in der EDV" gibt und diejenigen die geimpft werden, egal wo, werden dann automatisch ausgetragen, sodass die impfenden Stellen sehen können, der ist nicht mehr zu versorgen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #260 am: 22.04.21, 23:41 »
Meine Mama war über meine Emailadresse beim Impfzentren Bayern angemeldet. Einige Wochen nach der zweiten Impfung wurde sie mit dem Hinweis auf die erfolgten Impfungen gelöscht.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #261 am: 23.04.21, 08:11 »
Luna, beim registrieren im Impfzentrum bekommst Du einen Code, den der HA dann - wenn vorhanden - mit seiner Dokumentation angeben muss, so hab ich es verstanden.

Mama hätte jetzt, hat sie mir gestern erzählt, schon am Dienstag kommen können. Nur hatte sie zeitgleich einen Termin bei ihrem Facharzt. Jetzt ist sie nächsten Dienstag oder Mittwoch dran.

Läuft!

Mein Mann hat gestern Post vom Ministerium bekommen, dass er nach Krankenkassendaten auf grund seiner Vorerkrankung priorisiert ist und sich registrieren lassen dürfe. Er weiß nur von keiner Vorerkrankung? Tja, wir werden ihn trotzdem beim HA anmelden und ich frage dann auch mal, wie es mit mir ist. Nachdem es jetzt wohl doch voran geht mit dem Impfen, kann ich mich ja auch schon mal als wartend und interessiert angeben.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #262 am: 23.04.21, 08:23 »
Tja das mit dem löschen aus dem Impfzentrum ist tatsächlich nicht möglich.
Ich hab unter meinem Account meine Tante (86) angemeldet. Sie wurde mittlerweile beim HA geimpft. Jetzt wollte ich sie löschen, das geht nicht. Wenn dann nur den ganzen Account. Dann steh ich aber auch wieder hinten.  Wär ja jetzt egal, weil ich ja eh heute abend geh, aber sonst wärs blöd. Deshalb steht meine Tante auch immer noch drin.

Zum Thema Landwirtschaft ist nicht Priorisierung. Wir haben angegeben dass wir Lebensmittel verarbeiten sind. Das gibt's bei uns zumindest.
Ich hätte da mal beim Impfzentrum angerufen, ob das reicht.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #263 am: 23.04.21, 09:18 »
Tja das mit dem löschen aus dem Impfzentrum ist tatsächlich nicht möglich.


In Niedersachsen geht das.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #264 am: 23.04.21, 13:58 »
Es wird wieder mal eingebremst. Keine Herdenimmunität bis zum Herbst, denn viele
Gruppen können oder wollen sich nicht impfen lassen.
Priorisierung wird wahrscheinlich im Juni aufgehoben werden können.
Es gibt diesen Monat keine Astraceneca Lieferungen mehr.

Alles in allem mal wieder nicht viel Positives von Herrn Spahn.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #265 am: 23.04.21, 14:49 »
dann bin ich mal gespannt.
Vorhin hat Sohn, 32, keinerlei Risiko- bzw. Berufsgruppe die Vorrang hätte, mitgeteilt dass er übernächste Woche beim Hausarzt dran kommt.
So wurde ihm von Mitarbeiterin mitgeteilt. Er lässt sich allerdings mit Astra impfen.
Ich werde berichten.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #266 am: 23.04.21, 17:50 »
Hallo frankenpower ich wurde gestern mit AZ geimpft, Termin bekam ich einen Tag vorher, bis jetzt geht's mir gut, habe heute den ganzen Tag arbeiten können, hoffe des bleibt so. Mein Mann wurde bereits im März mit AZ geimpft, er war den anderen Tag nicht so gut beisammen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #267 am: 24.04.21, 01:34 »
Mastreh das passiert auch mit Biontech Impfstoff.
Alle in unserer Familie bereits Geimpften, hatten leichte Probleme. Meist am 2. Tag nach der Impfung. Aber verging alles wieder.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #268 am: 24.04.21, 09:39 »
Hatte mal wieder (eigentlich sinnlose)  Diskussion mit SM, sie kommt ja nirgends hin und da braucht sie sich nicht impfen zu lassen.
Ganz so ist es ja auch nicht, können wir ja auch was haben und sie anstecken.
Ich halt mich raus.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #269 am: 24.04.21, 10:15 »
Von der Sache her hast du 100% recht.
Liebe Grüße Helga