Autor Thema: Wie konfiguiere ich video im Browser ?  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ossi22Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 749
  • Geschlecht: Männlich
Wie konfiguiere ich video im Browser ?
« am: 25.10.10, 09:19 »
Hallo ,

wollte gerade in der ard mediathek mir ein Video anschauen ( Anne Will ) , bekomme das aber nicht ruckelfrei zum Laufen !
Wie stelle ich das auf mein "langsames" DSL 768 ein , so das es läuft ?
Bei den Einstellungen wird mir nur die Auswahl zwischen Flash und Windows Media Plugin angezeigt , keine weiteren Einstellmöglichkeiten . Habe auch auf dem PC Quick Time und Real Flash , aber das wird gar nicht zum Abspielen angeboten !
Oder kann ich das so einstellen , das er mir die Sendung komplett herunterlädt ( in meiner Abwesenheit ) , das ich mir das zB heute abend anschauen kann ?

Gruß Henrik

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8658
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wie konfiguiere ich video im Browser ?
« Antwort #1 am: 25.10.10, 12:30 »
huch Henrik ... hast Du eine intenet - flat ??? Die streams in den Mediatheken "kosten" viele viele MB.
Was hast Du denn für einen browser ??? Ich hab firefox, ein Plugin für Videos und Adobe flash installiert und es läuft ruckelfrei beim ZDF und RTl. Auch NDR hatte ich mal einen live stream, da hab ich noch mal probieren müssen am späten Abend, weil der immer hängen blieb.

Wie du das mit dem "langsamen" DSL hinkriegst, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich hab ich "echt" auch nur 2000 bei DSL6000 und bei Youtube muss ich immer mal auf Stop drücken und warten, bis er etwas weiter geladen hat und dann weiter schauen. Hast Du das schon mal ausprobiert, das Video zwischendurch anhalten ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Ossi22Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 749
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie konfiguiere ich video im Browser ?
« Antwort #2 am: 25.10.10, 20:07 »
Hi ,
ja ich habe schon eine Flat . Aber so wie bei Youtube funktioniert das anscheinend in der Mediathek nicht - Pause drücken und weiterladen ist nicht , die Mediathek macht wirklich Pause - Arbeitsverweigerer  >:( >:(.
Ich mache mit dem Internet Explorer ( gefällt mir besser ) , habe es aber eben auch mit Firefox probiert , geht aber nicht besser .
Dann gab es einen Hinweis auf den Podcast Mixer ( suggerierte mir , das ich das runterladen und anschauen kann, wann ich will ) . Also Klick und die entsprechende Zip heruntergeladen . Beim Ausführen erzählt er mir aber , das ich kein ITunes auf dem PC habe . ( Hatte ich mal , habs wegen Verstaubens / Nichtnutzens wieder deinstalliert - verbrauchte auch tierisch Platz ) . Das lade ich nicht wieder auf den PC .
Schade eigentlich - in der Anne Will Sendung soll Karl Heinz Funke recht derb rumgepoltert haben . Wollte ich schon sehen . Mal sehen , wie ich dran komme ........

Gruß Henrik

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8658
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wie konfiguiere ich video im Browser ?
« Antwort #3 am: 26.10.10, 01:10 »
Ja Henrik, bleibt Dir ja nichts anderes über als zu probieren, wie es geht ... Ich weiß auch keinen Rat, außer dem, was Du schon ausprobiert hast.  :-\ :-\ :D
Das ist ja verwunderlich, dass man dafür iTunes braucht ??? Da haben die das schon automatisch auf Apple eingeschaukelt ??? .. ich hab zwar iTunes, schon länger einen iPod, aber Mediatheken hab ich noch nie downgeloaded.
War mal fast einen ganzen Tag im Live-Stream über einen kostenlosen Anbieter im Netz bei einer Großveranstaltung in Köln. Und weil es schneller ging, bin ich mit VR-Web rein und hab meine flat bei der Telecom ausgeschaltet. In diesem Monat hatte ich 50 Euronen Gebühren bei VR-Web  ::) ::) ::)  ... nur gut, dass ich selber schuld war.  8)

Hast Du keine externe Festplatte mit ein paar Giga, wo Du so Sachen wie iTunes parken kannst, wenn es zu viel Platz auf dem Rechner wegnimmt ??? Ich hab noch ne alte mit 80 GB, die ist sehr nützlich. Und wenn ich mal was suche, was ich lange nicht gebraucht habe, das find ich da drauf  :P

P.S. .. Anne Will hab ich noch nie geschaut, sollte ich das mal ansehen ??? ...  zu den Sendezeiten sitz ich immer am PC  :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya