Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Internet... => Thema gestartet von: Solli am 16.12.10, 13:21

Titel: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 16.12.10, 13:21
Hallo,
ich hab mal eine Frage, kann man auf so Seiten wie zB. Youtube auch Videos runterladen oder geht grundsätzlich nur hochladen?

VG Solli
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: amazone am 16.12.10, 16:32
es gibt eine software die das runterladen kann.
leider weiß ich nicht wie die heisst, aber ich habe das schon mal bei jemanden gesehen.

sorry, wenn ich keine große hilfe bin  :-\
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Peppels am 16.12.10, 17:10
Hallo Solli,
ich nutze das Freeware - Programm 

free-youtube-download.softonic.de/

das ist einfach und schnell geladen..
Viel Spass
Peppels
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 16.12.10, 17:22
wenn man firefox als browser hat, dann gibt es da auch nette erweiterungen zum runterladen.

und jedes video gibt es in verschiedenen qualitäten. da immer die beste (HD wenn verfügbar) wählen.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 20.12.10, 10:54
Vielen Dank,
dann werd ich mal mein Glück probieren!

Firefox hab ich nur auf meinem Win98-Rechner und mit dem komme ich nicht ins Inernet ...  ;D

Kann man diese Videos dann auch auf dem DVD-Player abspielen?
Hab gerade keine Probier-DVD da um das mal schnell zu testen! ::)
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 20.12.10, 11:19
Booooaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...ich glaube, ich platz gleich!!!

Am Freitag bei y. geschaut, obs da Videos von Yakari hat - jede Menge!
Heute - kein einziges mehr! >:(
Wie geht DAS denn?
Hätte ich mir das Programm laden voll sparen können .......... ***grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr***
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Klecksi am 20.12.10, 11:31
hallo solli  also ich seh noch yakari   was brauchst du denn vielleicht kann ich dir helfen    lg hanni
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 20.12.10, 12:37
Vielen Dank,
dann werd ich mal mein Glück probieren!

Firefox hab ich nur auf meinem Win98-Rechner und mit dem komme ich nicht ins Inernet ...  ;D

Kann man diese Videos dann auch auf dem DVD-Player abspielen?
Hab gerade keine Probier-DVD da um das mal schnell zu testen! ::)

zum abspielen installier dir mal den vlc player. www.videolan.org der spielt so ziemlich alle formate auf diesem planeten ab. von dem dvd kram lass lieber die finger, das ist recht komplex und auch nicht mehr stand der technik. und ein w98 rechner wird mit den heutigen videoformaten (h.264 usw.) schon seine mühe haben das irgendwie flüssig darzustellen.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 20.12.10, 13:24
Also ich wollte alle Videos von der Serie (für die Kiddies) - hab jetzt alles wieder runtergeschmissen.
Jetzt zeigt Yout. zwar die Links an, aber ohne Bilder und meldet gleichzeitig, das die V. nicht mehr verfügbar sind ...

Ich vermute, das hängt mit der Software zusammen!

Michi, ich hab noch ein Laptop (Vista), aber ich wollte die Videos auf DVD brennen und am Glotzophon abspielen, ist für die Kids bequemer.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 20.12.10, 15:00
mit dvd hab ich auch mal angefangen, aber das brennen ist alles so langwierig und dann den ganzen kram muss man dann auch noch lagern und wenn man was wieder sucht, dann findet man es nicht ...
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 20.12.10, 17:02
Aaja...und wie praktizierst Du das heute?
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 20.12.10, 22:43
ich schmeiss alles in apple itunes und streame das dann per apple tv vom rechner, iphone oder ipad auf den großen fernseher. einfacher gehts nicht.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: keystroke am 20.12.10, 23:58
Noch einfacher geht das Video runterladen mit
http://keepvid.com/
Da braucht man nur die Youtube Adresse eintippen, und kann dann entscheiden in welcher Qualität man den Film haben will.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 21.12.10, 09:41
Zitat
ich schmeiss alles in apple itunes und streame das dann per apple tv vom rechner, iphone oder ipad auf den großen fernseher. einfacher gehts nicht.
Ich fürchte, da bin ich nicht mehr uptodate ...  ::)

Mittlerweile habe ich die DVD's nun doch gekauft.
Ich dachte mir, bevor ich vielleicht per Zufall ein Programm finde, mit welchen ich diese Videos vielleicht doch nochmal gefunden hätte ... ist Weihnachten rum. Mittlerweile kann ich die Filme überhaupt nicht mehr sehen!
Kann mal jemand von Euch "testen" und bei Y. Yakari eingeben? Interessiert mich doch mal, ob das jetzt an meinem Rechner liegt oder ob die wirklich weg sind!?
Die Ironie an der Sache - die DVD's kommen auch erst im Januar! :P
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 21.12.10, 10:11
Wo wolltest die Filme eigentlich runterladen? Klingt auch nur so halb legal?
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 21.12.10, 10:43
Na bei y.... wo sonst? ;)
ich wollte sie ja nicht weiterverkaufen, sonden lediglich zum anschauen für die Kids in den TV beamen. ;D
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 21.12.10, 10:46
Ja, Privatkopie ohne Umgehung eines Kopierschutzes ist in DE zum Glück noch legal ...

Bei YouTube haste aber doch fast nur immer diese 10 Minuten Schnipsel ... obwohl da ist das Hochladen schon nicht legal ist. Hab mal von RTL einen auf den Deckel bekommen, weil ich einen Nachrichtenbeitrag zu Bränden während der Ernte in MVP online gestellt hatte.
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: Solli am 21.12.10, 11:10
Zitat
Bei YouTube haste aber doch fast nur immer diese 10 Minuten Schnipsel
Länger gehen die Episoden bei den meisten Kinderserien (zum Glück  ;D) sowieso nicht!
Den kleinen Maulwurf zum Beispiel - heute noch schön anzusehen, hab ich als Kind immer gern geschaut, schauen die heute regelmässig im Internet an.
Woran erkenne ich das, ob ein Video bei Y. Kopieschutz hat oder nicht?
Titel: Re: Videos downloaden?
Beitrag von: iMichi am 21.12.10, 11:17
youtube hat keinen kopierschutz, sonst liessen die filme sich gar nicht abspielen.