Autor Thema: Mandarinday 2021  (Gelesen 15954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #15 am: 19.12.21, 11:14 »
Vielen , lieben Dank an meine Wichtelmama,
ich habe schon nach dem Frühstück ausgepackt und zum Vorschein kamne Bonbons aus einer kleinen Manufaktur in Worpswede,ein wunderschöner Keramikstern mit LED Beleuchtung und selbstgenähte Handstulpen.
Liebe AnniB, das kleine Etikett mit AB drauf hat dich verraten da ich auch weiß das du viel und gerne nähst.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Dette

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #16 am: 19.12.21, 11:44 »
Auch ich habe ausgepackt, vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.

In blauem Papier mit silbernen Glitzersternen habe ich einen wunderschönen Wandhänger gefunden. Batterien hatte ich zum Glück noch neue daheim.
Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Ehrenplatz dafür finden. Besonders schön finde ich auch das Geschirrtuch, mit Herzapplikationen versehen. Das wird mich doch noch sehr lange Zeit an unser Weihnachtswichteln erinnern und den Alltag begleiten.

Dann gab es noch eine Tüte mit Leckereien, die werde ich heute Nachmittag öffnen.

Ich vermute, meine Wichtelmama näht gerne, denn die Wichtelgeschenke wurden in einem Butinette Karton verschickt und das Geschirrtuch sieht nach Handarbeit aus. Jedenfalls habe ich sowas im Handel noch nicht gesehen  ;D  Ich hätte da schon ein paar Namen im Kopf....

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #17 am: 19.12.21, 12:09 »
Hallo
Auch ich habe eben ausgepackt.
Ein Windlicht aus Ton, Bodylotion mit Rosenduft, viele Schokoherzen( hat mein Enkelkind schon 2 genascht), eine Kerze und Lebkuchen.
Vielen Dank liebe Wichtelmama.
Jetzt mal schauen ob ich raus gekomme wer es ist.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #18 am: 19.12.21, 12:18 »
Da ich den Leckereien doch nicht widerstehen konnte, habe ich eben Bonbons und kleine Schokotäfelchen aus der Schweiz entdeckt. In der Forumsbox Handarbeiten, habe ich gesehen, dass Bergli Handtücher mit schönen Motiven bestickt. Da vermute ich mal, dass Bergli aus der Schweiz meine Wichtelmama sein könnte....


Auch ich habe ausgepackt, vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.

In blauem Papier mit silbernen Glitzersternen habe ich einen wunderschönen Wandhänger gefunden. Batterien hatte ich zum Glück noch neue daheim.
Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Ehrenplatz dafür finden. Besonders schön finde ich auch das Geschirrtuch, mit Herzapplikationen versehen. Das wird mich doch noch sehr lange Zeit an unser Weihnachtswichteln erinnern und den Alltag begleiten.

Dann gab es noch eine Tüte mit Leckereien, die werde ich heute Nachmittag öffnen.

Ich vermute, meine Wichtelmama näht gerne, denn die Wichtelgeschenke wurden in einem Butinette Karton verschickt und das Geschirrtuch sieht nach Handarbeit aus. Jedenfalls habe ich sowas im Handel noch nicht gesehen  ;D  Ich hätte da schon ein paar Namen im Kopf....

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #19 am: 19.12.21, 13:54 »
Ich habe mein Päckchen auch geplündert  ;D Zutage gekommen sind zwei Tütchen selbstgebackene Kekse  :P :P, die kommen zur rechten Zeit. Der gebackene Vorrat unserer Tochter ist alle und den Nachschub dauert noch. Die Trüffel genieße ich -wenn ich mich denn zurück halten kann  ;D- zwischen Weihnachten und Neujahr. Dann ist bei mir Geschlossene Gesellschaft: Anna und ihr Buch  :D. Dann gab's noch eine Kerze, eine Laterne, eine Weihnachtskarte und Badezusätze. Über dem Ganzen wacht noch ein Wichtel.

Vielen lieben Dank, Wichtelmama. Ich freue mich sehr darüber. Die Suche nach Dir wird schwierig, da ein Zaunpfahl 8) so nicht zu finden ist. Mache mich aber auf die Suche auch wenn's länger dauert.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #20 am: 19.12.21, 15:03 »
Endlich bin auch ich dazu gekommen, mein Päckchen auszupacken. Darin waren eine Karte mit guten Wünschen, warme Kuschelsocken (passt gut, wir haben aktuell -7° C), eine schöne Kerze mit schönem, schlichtem Glasuntersetzter, eine Honig-Milch-Seife, ein Spruchkalender, eine Gesichtsmaske und ein Wichtelanhänger.
Vielen Dank liebe Wichtelmama, die Geschenke freuen mich sehr!
Wer du bist? Keine Ahnung. Die Seife ist aus Frankreich, das bringt mich nicht weiter...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #21 am: 19.12.21, 16:34 »
Danke liebe Wichtelin
Hab gerade bei Kerzenschein in Ruhe ausgepackt. Und mich gefreut.

Aber Du hast gedacht, so ganz einfach mache ich es ihr nicht. Aber ich verklebe genauso. Allerdings kommt das Adressschild nicht unten auf dem Boden. Habs gemerkt. So konnte nichts rausfallen.

Danke für den Karton. Kann ich immer gebrauchen. Hab eine Vorliebe für Kartons. Du kennst mich ja auch sehr gut. Hab grade viel zu lesen, da passt der Tee, die Dinkelkekse und die Kerze.
Dann darf ich mich noch über ein kleines Schild, Sanddornhonig und Schoki und Kandiszucker9 freuen.

Ob nah oder fern, würde ich sagen nah. Auch wenn Österreich, der Süden und SH  drin sind. Mach ich fest am Honig.Den verkauft unsere Mühle

Liebe Grüsse und einen schönen restlichen Advent.

Herzlichst hosta

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #22 am: 19.12.21, 17:02 »
Hallo
habe auch gerade ausgepackt.
Es kam ein wunderschönes Handtuch (selbstbedruckt?), in grün, sieht richtig toll aus,
Schokokugeln mit Baileys gefüllt,
weiche Torrone, hmm kenne ich nicht, sieht aber lecker aus und
ein Glas Brombeermarmelade zum Vorschein.
Die Marmelade kenne ich schon, sie ist sehr lecker.
Meine Frage geht in den Norden nach Schleswig-Holstein, Barbara hast du mich bewichtelt?
Ich freue mich sehr darüber.

Liebe Inga
Ich hätte dich gerne bewichtelt , bin es leider aber nicht. :'(

Alles Liebe trotzdem und noch einen schönen 4. Advent.
Barara

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #23 am: 19.12.21, 17:32 »
Ich habe heute morgen auch beim Frühstück das Päckchen ausgepackt  :)
Darin befand sich eine wunderschöne große Tasse und eine passende Kerze. Das lädt so richtig zum Teetrinken ein.
Die Chips sind heil geblieben. Ich werde sie heute Abend probieren.
Die Kürbiskerne hebe ich für mein Weihnachtsessen auf, da soll es unteranderm Kürbissuppe geben  ;).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein geschmuggeltes Päckchen bekommen habe.
Der Inhalt ruft nach der Schweiz, aber es wurde hier in Deutschland verschickt.

Lieber Wichtel, vielen lieben, lieben Dank für dein Päckchen  :) :) :)

Christina
viele Grüße

Christina

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #24 am: 19.12.21, 17:46 »
Danke in die Schweiz für das Wichtelpäckchen.

Da hat es jemand sehr gut gemeint und mir viel leckeres Quittengelee und Quittenbrot geschickt. Ich weiß wieviel Arbeit das macht, habe ja selbst heuer zentnerweise Quitten verarbeitet  ;D. Über das eingelegte Gemüse, den Blechtannenbaum, das getöpferte Blumentöpfchen (glaube zumindest, daß es eines ist) und die Schweizer Schokolade habe ich mich sehr gefreut.

Frohe Weihnachten 🙋🏻‍♀️
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #25 am: 19.12.21, 17:57 »
Barbara beanspruche ich als meine wichtelin. Habe ich mal richtig geraten.

Inga, Du must in ein anderes Bundesland.
Herzlichst hosta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #26 am: 19.12.21, 18:00 »
ich habe jetzt auch ausgepackt und mich sehr über die wunderbar eingepackten Geschenke gefreut.
Der Karte nach bin ich meiner Wichtelmutter bekannt.
Sie weiss dass ich mich mit Sprüchen und guten Gedanken befasse und hat mir für jeden Tag einen guten Gedanken geschickt.Lindtschoki und Stern ,auch dabei und ein windlicht mit Spruch: von guten Mächten...
Danke für die schönen Gaben und frohe Weihnachten.
PS: Österreich und Schweiz schliesse ich aus. Ansonsten bin ich ohne Hinweis
« Letzte Änderung: 20.12.21, 18:37 von Maja »

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #27 am: 19.12.21, 18:16 »
Nachdem ich etwas die Beiträge und Absendedaten gelesen hab bin ich mir fast sicher dass Steinbock/Elisabeth
mich bewichtelt hat.
Sie schreibt dass sie mich kennt, die Richtung und dass wir niedrigere Inzidenz haben, um die Zeit hatte ich das mal geschrieben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #28 am: 19.12.21, 18:46 »
@Barbara
ich war so sicher, wegen der Brombeermarmelade. Ich habe sonst keine Anhaltspunkte.

Liebe Wichtelmama, vielen Dank für die Leckereien und das schöne Handtuch.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #29 am: 19.12.21, 18:48 »
Zitat
Vielen , lieben Dank an meine Wichtelmama,
ich habe schon nach dem Frühstück ausgepackt und zum Vorschein kamne Bonbons aus einer kleinen Manufaktur in Worpswede,ein wunderschöner Keramikstern mit LED Beleuchtung und selbstgenähte Handstulpen.
Liebe AnniB, das kleine Etikett mit AB drauf hat dich verraten da ich auch weiß das du viel und gerne nähst.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Dette

Hallo Dette,

ja ich wusste das mich das verraten wird, aber das war mir dann auch egal, konnte es ja schlecht noch rausschneiden 8), das hätte ich doof gefunden. Ich hoffe sie gefallen dir und du kannst sie gebrauchen. Dachte mir da du ja gerne Wanderst kann man die da gut zu nehmen. :D

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.