Autor Thema: Ich bin traurig... 10  (Gelesen 79173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #225 am: 19.01.23, 13:16 »
Hallo Geli,

das sehe ich auch so.
Aber anscheinend hatten die Ärzte nicht erkannt,
dass es zu Ende ging.








« Letzte Änderung: 19.01.23, 13:19 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #226 am: 19.01.23, 13:31 »
Dette und Hamster: mein herzliches Beileid. Seid umarmt  :'(

Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Letzten Samstag in der Nacht wurde ich angerufen,
ich solle mit meiner Schwester kommen. Meine Mutter würde sterben und sie wolle uns
noch einmal sehen. Auch mein Mann durfte mit. Nach einem Test wurde nicht verlangt,
obwohl tagsüber ein mords Aufstand und Papierkram deswegen ist.

Gott sei Dank war meine Mutter doch noch nicht soweit zum Sterben und lebt noch.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #227 am: 19.01.23, 14:26 »
Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!

Das stimmt aber so nicht. Bei Sterbenden durften sogar 2020 Angehörige zu einem Sterbenden, allerdings nur ganz zum Schluss.

Man hört immer wieder, dass das auch Auslegungssache des jeweiligen Krankenhauses und ihrer
Entscheidungsträger ist.

Naja, das "ganz zum Schluss" hat für einen meiner Lieblingsschwager nicht mal mehr für die 25 km Weg zum Krankenhaus gereicht.  ::)
("Ganz zum Schluss" ist zu spät, da braucht's das nimmer)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #228 am: 19.01.23, 18:41 »
Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!

Das stimmt aber so nicht. Bei Sterbenden durften sogar 2020 Angehörige zu einem Sterbenden, allerdings nur ganz zum Schluss.

Man hört immer wieder, dass das auch Auslegungssache des jeweiligen Krankenhauses und ihrer
Entscheidungsträger ist.

Naja, das "ganz zum Schluss" hat für einen meiner Lieblingsschwager nicht mal mehr für die 25 km Weg zum Krankenhaus gereicht.  ::)
("Ganz zum Schluss" ist zu spät, da braucht's das nimmer)

Ich gebe dir vollkommen recht Elisabeth.
Da sind in den letzten beiden Jahren einige gestorben, weil sie nicht mehr besucht werden durften und das ist einfach nur unmemschlich. Ich hab immer nur gebetet, dass meine Eltern nicht ins KH müssen.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #229 am: 19.01.23, 23:12 »
Liebe Dette,
herzliches Beileid zum Tod deines SV. Schön wenn ihr so ein gutes Verhältnis hattet und er zu Hause sterben durfte.

Liebe Andrea,
dir spreche ich auch mein Beileid zum Tod deiner SM aus.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #230 am: 15.03.23, 06:26 »
Ich bin nur noch fassungslos über den Tod des 12 jährigen Mädchens.
Da fehlen einfach die Worte.


Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #231 am: 15.03.23, 08:19 »
Ich bin nur noch fassungslos über den Tod des 12 jährigen Mädchens.
Da fehlen einfach die Worte.


Wohin führt unsere Gesellschaft? Mir fehlen dazu die Worte.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #232 am: 15.03.23, 08:21 »
mich beschäftigt das auch, wie kann man so grausam sein, woher kommt so ein Verhalten,
was lief da in der Erziehung schief,

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #233 am: 15.03.23, 09:09 »
Geht mir auch so, zumal meine Tochter auch bald 12 wird, und täglich ihren Schulweg durch den Wald macht. Oft ist sie traurig oder auch wütend wegen ihrer Schulkollegin, die den Weg mit ihr geht. Aber was braucht es, dass man so brutal vorgeht ??? :'(
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #234 am: 15.03.23, 09:18 »
mich beschäftigt das auch, wie kann man so grausam sein, woher kommt so ein Verhalten,
was lief da in der Erziehung schief,

Ich habe im Radio einer Psychologin zugehört, die u.A. erklärt hat, wie schlecht das für die weitere Entwicklung des Kindes ist, wenn man die Kleinen schon mit einem 1 Jahr in den Hort bringt. Da sind sie noch zu klein und brauchen die Geborgenheit der Mutter und Familie. Kinder, die so aufwachsen, entwickeln unter Umständen ein Leben, indem ihnen Empathien und Geborgenheit fremd sind.
Ich war auch sehr schockiert. Die armen Eltern. Alle 3.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #235 am: 15.03.23, 10:22 »
Ich bin zwar keine Psychologin, war auch immer dagegen dass Kinder so bald in Hort gehen, aber ich habe meine Meinung geändert.
Unser Enkel, jetzt 2 Jahre alt, geht seit dem Sommer in den Hort, manchmal bis Mittag, einige Male bis ca. 15 Uhr weil er dort dann schläft.
Ich kann wirklich keinerlei negativen Veränderungen an ihm feststellen.  Es kommt doch eher drauf an wie man sich in der Zeit in der er dann daheim ist kümmert..
Die Äußerung ist mir zu kurz gedacht. 

Mir kommt nur immer mehr in den Sinn dass die Tat vielleicht sogar geplant war, welche 12 Jährige hat denn normal ein Messer dabei?
Wir werden vermutlich nicht erfahren was da wirklich war, obwohl ich mir sicher bin dass da evtl. Klassenkameraden schon mehr wissen.
Aus dem Nichts kommt so eine Tat nicht.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #236 am: 15.03.23, 10:38 »
Ich war früher auch dagegen,  Kinder so früh in die Krippe oder in die Kita zu geben. Unsere Enkel sind ab 1 Jahr erst zur Tagesmutter und dann in die Kita gebracht. Zu Hause kommen die Mittags nach Hause,  da ist immer jemand da, der sich kümmert. Und das ganze Paket tut ihnen gut.
Bei unserer Tochter sind die Kinder bis nachmittags in der Kita. Allerdings auch oft bei den anderen Grosseltern,  einfach entfernungsbedingt. Da kann ich nicht sp viel zu sagen, wie die sich entwickeln.
Ich sage aber auch,  ich als Oma bin nicht bereit,  unsere Enkel täglich zu hüten,  nach Absprache gerne,  aber ich habe  auch noch ein Leben.
LG
Tina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #237 am: 16.03.23, 13:15 »
Hallo

es tun sich Abgründe auf ...

Mädchen sollen Luise nach Streit aus Rache ermordet haben

Zitat

Bei Befragungen im Freundeskreis der getöteten Schülerin gerieten die beiden geständigen Täterinnen ins Blickfeld der Ermittler.
Anfangs wirkten ihre Aussagen so, als habe man sich abgesprochen, erfuhr FOCUS online.
In einer zweiten Befragung verstrickten sich beide Mädchen dann aber offenbar in Widersprüche.
Schließlich legten sie ein Geständnis ab. Beide kommen in die Obhut des Jugendamtes, da sie strafrechtlich nicht belangt werden können.

Erstachen Mädchen Luise (12), weil sie Erwachsene über Mobbing informierte?

Zitat

Musste Luise sterben, weil sie sich nicht länger schikanieren lassen wollte?.
Demnach wurde Luise von ihren Mörderinnen „gemobbt und schikaniert“.
Doch die 12-Jährige wendete sich vertrauensvoll an „Erwachsene“, wie es in dem Bericht weiter heißt.
Und das könnte ihr zum Verhängnis geworden sein. Die beiden Täterinnen wollten sich dafür „furchtbar rächen“, heißt es weiter.

Ich hab irgendwo gelesen, dass eines der Mädchen nach dem Mord noch auf tiktok gepostet hat
und u.a. die Mutter angerufen hätte >> Luise soll sich melden wenn sie heim gekommen ist <<
obwohl sie wusste, dass sie sie getötet haben ... EISKALT ...

Meine Meinung:
Wenn Kinder alles dürfen - alles bekommen - keine Verantwortung für ihr handeln übernehmen müssen
Eltern immer uns überall die Steine aus dem Weg räumen ... usw. usw.

Muss man sich über solche Taten nicht wundern

Soziale Kompetenz kann man erlernen ... und seinen Kindern vorleben ...
für mich ist diese Tat das Ergebnis von u.a. fehlender Erziehung

Bleibt gesund
Beate


Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #238 am: 16.03.23, 13:39 »
Es ist eine absolut schreckliche Tat. Keiner weiß was vorher gewesen ist, auch die Reporter nicht. Da werden im Umfeld Menschen ausgefragt und irgendwas hinein interpretiert. Da geb ich nichts drauf, glauben kann ich nur was von offizieller Stelle kommt. Und da kommt noch nichts, auch mit Rücksicht auf die Angehörigen.

Bei uns an der Grundschule hat ein 7jähriger angeblich einen 6 jährigen mit einem Messer bedroht. Da werden sofort die Medien eingeschaltet, anstatt das man sich zuerst mit der Schule, den Kindern und den Eltern unterhält.
Nein, zuerst die Zeitung, dann Facebook und Instagram. Ganz furchtbar.
« Letzte Änderung: 16.03.23, 14:26 von gina67 »

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #239 am: 16.03.23, 14:25 »
Mich macht die Tat (auch) noch immer fassungslos!

Das mit der Straffreiheit bis 14 Jahre hat mich bisher nie wirklich interessiert/war nie wichtig für mich.

Aber müssen nicht schon 12jährige wissen, dass ein Messer am/im (tierischen, menschlichen) Körper
"schlimmes Aua" macht?!?!
Mal davon ausgehend, dass das 99 % der 12 jährigen wissen, würde ich mir da schon eine gesetzlich
verhängte Strafe wünschen. (So mein derzeitiger Gedankengang)

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)