Autor Thema: Grassilage 2026  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23268
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Grassilage 2026
« Antwort #15 am: 23.05.26, 08:57 »
Meine Männer sind auch das ganze Wochenende verplant.

Wir silieren nicht nur selber, sondern gefühlt jeder will dieser Tage Silage pressen und wickeln lassen.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4794
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grassilage 2026
« Antwort #16 am: 23.05.26, 10:43 »
Mein Mann hilft heute bei einem Bekannten, der sonst immer für uns gehäckselt hat.
Gestern hieß es, um 8.30 Uhr geht es los. Heute früh kam ein Anruf, es geht erst um
9 Uhr los. Um 10 Uhr rief mich mein Mann an und sagte: jetzt geht es los  ::)

Es ist bei dem immer das Gleiche. Es ist nicht so, das technisch was dazwischen kommt.
Er ist einfach total unorganisiert.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6392
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grassilage 2026
« Antwort #17 am: 23.05.26, 11:02 »
Ja, solche unorganisierten Leute gibt es (mehr als man denkt).
Und alle anderen Beteiligten werden unfreiwillig in das Zeitchaos
mit hineingezogen. (Und bekommen dadurch Stress, weil sich
deren Aufgaben auch (um eine Stunde) verschieben.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2964
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Grassilage 2026
« Antwort #18 am: 23.05.26, 12:27 »
Hier fahren auch einige . Sohnemann ist unterwegs zum Schwaden. Göga hat bis jetzt erst am Montag Einsatz.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 863
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Grassilage 2026
« Antwort #19 am: 23.05.26, 13:14 »
Mein Mann fährt auch heute und morgen auf einem anderen Betrieb. Wir wollen im Lauf der nächsten Woche den 1. schnitt silieren.
Gruß Dette

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grassilage 2026
« Antwort #20 am: 23.05.26, 13:53 »
Hier wird auch siliert und geheut, was das Zeug hält

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Grassilage 2026
« Antwort #21 am: 23.05.26, 18:58 »
Heute haben wir siliert, das erste aber schon vor dem Schnee.... es hat sehr viel Material.
Am Montag heuen wir....
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“