Autor Thema: Wetter 2026  (Gelesen 13867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4794
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #180 am: 03.06.26, 09:09 »
Bei Euren wenigen Niederschlägen teilweise, mag ich gar nicht sagen, dass wir in den letzten 30 Tagen 134 mm Regen hatten.

Gerade jetzt fängt es wieder an zu nieseln.

Ich kenne Leute, die sind auf jeden neidisch, der mehr Regen abbekommt. Aber es kann ja keiner das Wetter beeinflussen. Gott sei Dank  ;)

Hier waren es gestern 6 l. Nicht weit weg sind in einigen Ortschaften Keller voll gelaufen so hat es geschüttet.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23268
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wetter 2026
« Antwort #181 am: 03.06.26, 11:25 »
Überschwemmte Keller braucht auch kein Mensch.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1383
Re: Wetter 2026
« Antwort #182 am: 03.06.26, 12:23 »
Bei uns waren es von gestern auf heute 6 Liter.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #183 am: 03.06.26, 13:54 »
Bei uns sogar 7 :D

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wetter 2026
« Antwort #184 am: 03.06.26, 17:36 »
Jetzt kann sogar ich zweistellige Zahlen melden: 21 l in 24 Stunden, auf mehre Schauern verteilt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4877
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #185 am: 04.06.26, 09:56 »
Wahnsinn,  was es bei euch regnet.  Hier im Norden Bayerns herrscht Trockenheit. Der angekündigte Regen der letzten Tage ist ausgefallen.
Heute früh hat es mal kurz die Natur erfrischt, aber mengenmäßig nicht der Rede wert.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #186 am: 04.06.26, 21:42 »
Hier ziehen die grössten dunklenblauen Wolken die letzten Tage  im Radar drüber. Normalerweise regnet´s dann ohne unterlass. Normalerweise :-\.Im höchsten Fall sinds drei Liter. Hier ists recht trocken.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1712
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #187 am: 04.06.26, 22:57 »
Wir bekamen in den letzten Tagen Gott sei Dank insgesamt ca. 30 Liter und morgen soll es noch einmal den ganzen Tag regnen.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2029
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #188 am: 05.06.26, 09:15 »
Der gestrige Fronleichnamstag (Donnerstag 04.06.2026) begann kühl: um 7 Uhr waren es 8 ° C  (tags davor 12° C)
Tagsüber sonnig bei 22°C - ab 18 Uhr kühlte es merklich ab und es wurde windig.
Ab 19 Uhr begann es leise zu regnen.
Heute früh waren 15 ltr im Regenmesser *freu*
Nun ist's frisch bei 10 °C

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6392
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #189 am: 05.06.26, 09:53 »
Wir hatten gestern das gleich Wettermuster wie bei goldbach.

Wir haben 7 liter Regen bekommen. Und freuen uns auch sehr.
(Zumal es heute auch kühl und trüb ist und der Regen gemütlich aufgenommen werden kann)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4794
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #190 am: 07.06.26, 10:02 »
Die Sonne scheint schön. Aber es geht ein unangenehmer Wind. Man mag fast nicht
draußen sitzen  :-\

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wetter 2026
« Antwort #191 am: 07.06.26, 10:06 »
Stimmt, ich wollte eigentlich Rad fahren aber wenn ich so aus dem Fenster schaue wie sich die Bäume bewegen lass ich es.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4794
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #192 am: 11.06.26, 11:31 »
Hier hat es heute früh einen halben Liter geregnet.
Ich bin zum Friedhof in den Ort gefahren (2 km), da standen
Pfützen. Jetzt weiß ich nicht, ob es da mehr geregnet hat als bei
uns. Ich habe vorsichtshalber trotzdem gegossen.

Es wird ständig Regen gemeldet und es kommt hier nix an.
Ab Wochenende soll es wieder wärmer und beständiger *hahah*
werden.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wetter 2026
« Antwort #193 am: 11.06.26, 11:41 »
....und kalt.   Ich habe Küchenherd angeschürt, Heizung läuft sowieso.
Ich habe mir jetzt langärmliches Sweatshirt angezogen.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4596
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Wetter 2026
« Antwort #194 am: 11.06.26, 13:53 »
Hier gibt es von allem was.
Wind, Sonne, Regen 13-16 Grad, manchmal auch etwas mehr.