Autor Thema: Payback & Co. !?  (Gelesen 13879 mal)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Payback & Co. !?
« Antwort #15 am: 28.05.26, 21:03 »
Bei DM wird man immer gefragt, ob man die App hat. Habe ich bislang verneint, und irgendwann habe ich mal in der DM-Zeitung darüber gelesen. Habe ich mir genauer angeschaut und beschlossen, die installiere ich. Für manche Sachen haben wir eine weitere Mailadresse. Da kann dann alle Werbung drauf laufen, und die habe ich für das Anmelden in dieser App genommen.
Klar, jede App hat irgendwo einen Sinn für das Geschäft und im Leben ist nichts umsonst. Aber da ich eh meine Drogerieartikel und auch das Katzenfutter dort kaufe, lockt man mich nicht extra wegen Aktionen oder Geschenken dort hin. Finde ich also bislang recht gut und praktisch.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #16 am: 29.05.26, 05:46 »
Hallo,
Deutschlandkarte habe ich auch noch. Aber ich wüsste gerade nicht wo ich diese einsetzen kann.
Edeka hat ja auch umgestellt auf Payback. Netto ebenso. Und Amazon ist nach einer Pause nun auch wieder dabei.
REWE ist raus gefallen seit glaub 2 Jahren. Die haben eigenes Bonusprogramm. Letztes gefällt mir nicht so gut wie Payback. Und nein, ich lehne das nicht ab. Ich sammle fleißig. Denn im Prinzip ist es mir völlig einerlei ob die wissen wo ich  und was ich kaufe.
Denn bezahlen tu ich ohnehin mit der EC - Karte und damit ist man sowieso gläsern.

Ich bekomme wirklich viele Punkte zusammen weil ich oft auch für den Betrieb kaufe. Wenn dann wieder größere Punktezahl vorhanden und frei geschalten ist, dann gehe ich über die Punkte einkaufen. Das lohnt sich dann.

Obi gibt es bei uns nicht mehr. Dafür Hagebau und der hat auch eigene Karte.

Ich müsste mal schauen ob man das auch aufs Handy ziehen kann.

Das finde ich nämlich total praktisch. Ich gehe nur noch mit dem Handy einkaufen. Dort habe ich meine zwei wichtigen EC Karten abgespeichert um mobil bezahlen zu können.

Und bei Netto ist die Netto App mit der Payback und mit Paypal verknüpft. Da reicht es wenn ich die Netto App einlese bei der Bezahlung. Damit hab ich dann auch die Punkte von Payback und per Paypal wird abgebucht.

Bei REWE Bonuns ginge das auch so ähnlich.  Nur da müsste man die Bankkarte verknüpfen. Dort mag man aber meine exotische Bankkarte nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #17 am: 29.05.26, 10:34 »
Ich gehöre zu den altmodischen Einkäufern: ich zahle noch bar - mit der Bankkarte zahle ich nur tanken und wirklich größere Einkäufe ab € 100.-- sonst muss ich wieder so schnell zum Bankomat.
Payback nutze ich auch nicht mit smartphone - das habe ich nur über w-Lan angemeldet! Mich nervt es schon wenn ich in einer Gruppe auf Antwort warte und jeder aus der Gruppe schickt irgendeinen "Daumen hoch" oder smilie.

Bei dm + EDEKA + Netto kaufe ich hauptsächlich ein.
Ich schau drauf, wo und wann es Extra-Punkte bei Payback gibt. Es summiert sich!

Von den Punkten "kaufe" ich mir dann Zeitschriften, die ich mir sonst nicht leisten würde: Servus + Gartenflora.
Deutschlandcard habe ich gekündigt, als EDEKA und Galeria Kaufhof auch nicht mehr dabei waren.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #18 am: 30.05.26, 09:55 »
Ich nutze die edeka-App, da kann man schon mal sparen.

Unsere (Groß-)Bäckerei hat eine Freundeskarte. Wenn da ein gewisser
Punktestand erreicht ist (weiß grad nicht, wie viel das ist), wird beim
nächsten Einkauf 1,50 Euro abgezogen. Das finde ich praktisch. Man muss
nicht, wie bei den payback Punkten extra mühevoll den Betrag freischalten, damit
er ausbezahlt, bzw. angerechnet wird.