Autor Thema: Kino  (Gelesen 159443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3381
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kino
« Antwort #300 am: 10.02.26, 16:14 »
Wir waren gestern spontan in "Extrawurst", war lustig, aber regt auch zum Nachdenken an, hat sehr gut mit typischen Klischees gespielt. Die Schauspieler waren Klasse. Das Ende ist wohl typisch für Rosenmüller.

Der läuft bei uns auch Senioren-Kino  ::)
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kino
« Antwort #301 am: 11.02.26, 09:16 »
Moin, über die Kreislandfrauen wird jedes Jahr einmal (bzw. an 2 Tagen mit 3 Terminen) ein Kinofilm angeboten. Voranmeldungen sind nötig.
Die Eintrittspreise betragen dann nur 7.50 € inkl. ein Prosecco oder O-Saft.

Das findet immer im Februar statt. Montag 17 Uhr und Dienstag 17 Uhr und 19.30 Uhr.

Dieses Jahr wurde der Film: "Ganzer halber Bruder"  dafür ausgesucht.

Ich war gestern Abend dort. Im Vorspann gab es noch 2 Filme, die ich Lust hätte anzuschauen.

Im Übrigen bin ich auch schon alleine ins Kino gefahren, wenn es mir spontan in den Kopf geschossen ist.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3846
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Kino
« Antwort #302 am: 16.05.26, 21:52 »
Unsere Tochter und ich waren heute im Kino und haben uns "Der Teufel trägt Prada2" angeschaut. Super Schauspieler, mir hats gefallen. Der Film hat mit dem Buch überhaupt nichts zu tun. Er spiegelt die JetztZeit.

"Glennkill" würde ich auch gerne anschauen, ich  mochte das Buch. "Nürnberg" steht ganz oben auf meiner Liste, mal sehen, was ich als nächstes anschaue.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1383
Re: Kino
« Antwort #303 am: 17.05.26, 08:26 »
Wir waren vorgestern in Ein Münchner im Himmel.
Ein sehr schöner Film. Lustig, nachdenklich, und auch mal zum weinen.
Auch hier tolle Schauspieler....Brückner, Schaffroth, Lauterbach, Ina Müller....


Glennskill und der Teufel trägt Prada würd ich auch noch gern sehen
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kino
« Antwort #304 am: 17.05.26, 16:20 »
Da will ich auch hin, weiß nur nicht wie ich das anstelle.  Unser Kino wird umgebaut, bleibt nur in die Stadt zu fahren  (fürth/Nürnberg)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kino
« Antwort #305 am: 03.06.26, 06:29 »
Vorgestern sah ich im vorbeigehen dass nur der große Saal in unserem Kino umgebaut  wird.
Gestern Abend war ich jetzt  in "Ein Münchner im Himmel"
Ein schöner Film.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3846
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Kino
« Antwort #306 am: 04.06.26, 18:34 »
Ich war heute in "Nürnberg".
Der Film hat mich sehr berührt, denn ich hatte immer wieder ein mulmiges Gefühl, dass sich bestimmte Dinge wiederholen....
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie