Wie kalt habt ihr Eure Frostgeräte eingestellt.
Für mich war immer klar, es müssen - 20° C sein.
Bei meinem neuen Gefrierschrank werden 18° C empfohlen.
Ich habe nun festgestellt, dass Fleisch bei diesen - 18 Grad nach über einem halben Jahr
nicht mehr ganz so frisch riecht (ich kann's nicht richtig erklären: Es ist nicht verdorben, aber???)
Darum werde ich wieder auf - 20° C umstellen.
Da hilft das ganze Energiesparen nix: Die eingefrorenen Lebensmittel müssen einwandfrei sein, auch
nach 9 oder 12 Monaten.
Hast du mal ein Thermometer reingelegt? Die Angaben, die an Tiefkühler / Kühlschrank stehen, sind nicht geeicht. Es könnte also sein, dass dein Gerät zwar -18°C anzeigt, aber tatsächlich vielleicht nur -15°C hat.