Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Außenwirtschaft / Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da! II
« Letzter Beitrag von LunaR am Heute um 00:03 »
Irgendwie waren wir gefühlt hier noch wolfsfrei, obwohl so in 25-50 Km Entfernung immer mal wieder Sichtungen waren, aber nicht eindeutig. Das konnte also alles noch Zufall sein. Jetzt wurde ein Wolf überfahren, in nur ca. 6 Km entfernt. Nun gehören wir wohl doch zum Wolfsgebiet.  :( Die Lust auf Waldspaziergänge vergeht einem da schon.
2
Küchenhexerei / Re: Mißgeschicke in der Küche II
« Letzter Beitrag von goldbach am Gestern um 08:54 »
Die Salatsaison beginnt, d.h. ich mach im Thermomix das "Salatdressing auf Vorrat".
Alle Zutaten abgewogen und griffbereit hergerichtet.
Wasser, Essig, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf rein, eingeschaltet....aber es rührt sich nix, gar nix.

Hallo,
kannst Du mir bitte Dein Rezept in der Rezeptebox einstellen?

LG Mathilde

Steht nun unter "Salatmarinaden".
3
Suppen, Salate, Snacks ... / Re: Salatmarinaden
« Letzter Beitrag von goldbach am Gestern um 08:53 »
Salatdressing auf Vorrat (Thermomix-Rezept)

250 gr. Essig
250 gr. Wasser
150 gr. Zucker
30 gr. Salz
20 gr. Gemüsebrühe
      in den Mixtopf geben und 6 Min  Varoma Stufe 1  mischen
dann
200 gr. Saure Sahne oder Schmand
300 gr. Naturjoghurt
60 gr. Senf
250 gr. Öl
    dazugeben und 10 Sek auf Stufe 5 mischen.
Das Salatdressing hält sich bis zu 3 Wochen im Kühlschrank.
--------------------------------------------------------------------------------------

Je nach Ölsorte schmeckt das Dressing anders. Ich persönlich nehm Sonnenblumenöl.
Bei Joghurt nehm ich auch mal mehr, dass ich keine Reste habe.
Senf nach persönlichen Geschmack: ich mische süßen und mittelscharfen Senf.

In Flaschen abgefüllt hält sich das Dressing tatsächlich 2 Monate!
Es setzt sich Wasser ab - darum vor Gebrauch kräftig schütteln!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir lieben dieses Dressing - wenn Kinder am Tisch sitzen, mische ich ein bisserl Wasser drunter.
Außerdem ist es ein wunderbares selbstgemachtes Gastgeschenk!
4
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2026? zu Essen? IV
« Letzter Beitrag von annelie am Gestern um 07:35 »
Schinkennudeln, Salat
5
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 06:36 »
Habe die Tage von einem Kind, ist schon 2-3 Jahre alt, gehört, dass Samson heißt. Der eine Opa war von dem Namen ganz und gar nicht begeistert.

Heute hatten wir Besuch von einem Mädchen (5) bei der ein Geschwisterkind unterwegs ist. Ich habe sie gefragt, ob sie schon einen Namen für das Baby haben. Sie meinte, sie wüsste schon was. Für einen Jungen Abraxas und für ein Mädchen Apatscha  ;D Ich glaube, das gibt es in einer Kindergeschichte.

Wir haben vor 3 Wochen unseren 3. Enkel Moritz bekommen
Die beiden großen Brüder sagten immer der heisst  "SpongeBob".  Das ging die ganze Zeit so.
Einige Wochen vor der Geburt kam dann   "solange er bei Mama im Bauch ist, danach hat er anderen Namen" ;D
6
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von martina-s am Gestern um 06:26 »
Wir haben gestern unseren Großneffen besucht. Er heißt Korbinian. Ich mag die normalen Namen die in unserer bayerischen Heimat gebräuchlich sind.
7
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von LunaR am 07.06.26, 23:33  »
Habe die Tage von einem Kind, ist schon 2-3 Jahre alt, gehört, dass Samson heißt. Der eine Opa war von dem Namen ganz und gar nicht begeistert.

Heute hatten wir Besuch von einem Mädchen (5) bei der ein Geschwisterkind unterwegs ist. Ich habe sie gefragt, ob sie schon einen Namen für das Baby haben. Sie meinte, sie wüsste schon was. Für einen Jungen Abraxas und für ein Mädchen Apatscha  ;D Ich glaube, das gibt es in einer Kindergeschichte.
8
Küchenhexerei / Re: Mißgeschicke in der Küche II
« Letzter Beitrag von LunaR am 07.06.26, 23:23  »
Am Samstag habe ich auch ein Mißgeschick in der Küche vollbracht. Auf die Schnelle wollte ich ganz einfach Zimtschnecken mit fertigem Blätterteig machen. Eigentlich kann man damit doch gar nichts falsch machen. Aber beim ersten Nachschauen waren sie mir noch zu hell und bei 2. mal Schauen fast durchgängig schwarz  ::)
9
Küchenhexerei / Re: Mißgeschicke in der Küche II
« Letzter Beitrag von Mathilde am 07.06.26, 13:21  »
Die Salatsaison beginnt, d.h. ich mach im Thermomix das "Salatdressing auf Vorrat".
Alle Zutaten abgewogen und griffbereit hergerichtet.
Wasser, Essig, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf rein, eingeschaltet....aber es rührt sich nix, gar nix.

Hallo,
kannst Du mir bitte Dein Rezept in der Rezeptebox einstellen?

LG Mathilde
10
Naturheilkunde im Stall / Re: Naturheilverfahren im Stall - 3. Teil
« Letzter Beitrag von Mathilde am 07.06.26, 10:58  »
Hallo,

Kann mir hier bitte jemand helfen.
Mein einziges noch reitbares Pferd hat eine ganz hartnäckige Phlegmone.
3 mal war meine Tierärztin da, dann haben wir das Pferd in die Klinik. Nun kam mein Flöckchen wieder zurück um selbst weiter zu behandeln. Trotz Wasserschlauch und führen bleibt das Bein heißer und dicker.
Blutuntersuchung, Antibiotika, das volle Programm und nun noch ein Kompressionsstrumpf für Pferde.
Was gibt’s kräutermäßiges oder Globuli um zu unterstützen?
Bei einem Koppelpferd mit Augen wie ein Boxer nach k.o. haben Euphrasia Tropfen sofort geholfen.
Wer weiß mir im Fall meiner Stute einen Rat
LG Mathilde
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10