Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte  (Gelesen 44297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #195 am: 23.03.23, 22:19 »
Wir haben hier ein gutes Leitungswasser, das trinken wir gerne. Manchmal auch gemischt mit Holunderblüten - oder Quittensirup. Auswärts trinke ich möglichst auch ohne Kohlensäure.

Für die Männer zum mitnehmen steht im Keller Mineralwasser medium.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #196 am: 23.03.23, 22:25 »
@Anja,
geh mal in die Apotheke und lass dich beraten, was das Immunsystem stärkt. Ich hatte diesen Winter auch schon so fiese Anfälle, bis ich drauf gekommen bin, dass ich mal wieder mein Unnizink nehmen könnte. Und Vitamin D. Die letzten Atacken der Infekte, konnte ich erfolgreich ab wehren.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4103
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #197 am: 24.03.23, 00:12 »
Ich trinke am liebsten Leitungswasser  oder eben Mineralwasser ohne Kohlensäure.

ich trinke nur leitungswasser, meist auch auswärts, das stille mineralwasser finde ich einfach zu fade und oft mit nachgeschmack -

bei uns läuft im moment die grosse diskussion dass es gaststätten gibt die etwas verlangen wenn du nur leitungswasser trinkst, da finde ich es korrekt sie bringen es oft in einem krug, dann kommt das glas dazu und der service -
wenn ich aber wein trinke und dazu wasser möchte, dann habe ich da auch schon meine bemerkungen gemacht -
scheinbar hat es bei einigen schon geklingelt, wir waren letzte woche in einem gasthaus in schaffhausen wo wir vor ca 2 jahren für 5 dl wasser - ziemlich viel bezahlen mussten, obwohl wir wein dazu tranken, wenn ich es gratis bekommen, bekommt das personal einfach etwas mehr trinkgeld - wenn es verrechnet wird bekommt ja doch der chef das geld
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #198 am: 24.03.23, 11:00 »
Schon wieder erkältet . Ich habe da echt keine Lust mehr zu. War knapp 6 Wochen mal gesund  :-\ :'(


.. ist meinem Göga auch passiert...  sein Vitamin D Status war bei 27 !  :o
Brauchst nicht glauben, dass der Hausarzt ihm empfohlen hatte den zu überprüfen.
Aber seine Frau hat dafür gesorgt ! ;D

Die Feststellung des Vitamin D Status muss man immer selber zahlen.
.. die jetzt eingeforderten 20.000 Einheiten auch.  ;D

Empfehlung des Arztes war .. die günstigsten im .. Drogeriemarkt.
Die Aussage während der Reha waren immer Apothekenqualität, weil die Qualität untersucht ist!
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #199 am: 18.04.23, 11:34 »
Ich habe eine etwas über zwei Jahre alte Kenwood, die auch wärmen (nicht kochen) kann. Auf Stufe 2 hab ich z.B. immer meinen Hefeteig gehen lassen. Auf Stufe 9 könnte man Zabaione machen. Nun spinnt seit gestern meine Maschine und wärmt null auf, es kommt auch immer ein Fehlercode. Im Fachgeschäft (wo gekauft) angerufen und das Problem geschildert….
Tja, Garantie natürlich vorbei, Kenwood null tolerant. Die Heizplatte ist defekt. Das Gerät müsste eingeschickt werden. Ersatzgerät gibt es keines und die Reparatur kostet min. 200,- €.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen: wochenlang kein Gerät und ne teure Reparatur, oder ein teures Gerät, welches nicht richtig funktioniert.. ein anderes Gerät?!?
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #200 am: 18.04.23, 20:51 »
Bei mir ist das Ceranfeld kaputt.
Alles funktioniert wunderbar, aber es wird nicht heiß.
Bin gespannt wie es mir geht .
Dunja bei einer Reparaturwerkstatt gibts vielleicht Hilfe.  Bei uns hat sich eine Werkstatt auf so Fälle spezialisiert. Vielleicht gibts bei euch so was.

Viel Glück


Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #201 am: 19.04.23, 08:55 »
Zitat
Zitat von: annib1 am 22.03.23, 17:41
Schon wieder erkältet . Ich habe da echt keine Lust mehr zu. War knapp 6 Wochen mal gesund  :-\ :'(


.. ist meinem Göga auch passiert...  sein Vitamin D Status war bei 27 !  :o
Brauchst nicht glauben, dass der Hausarzt ihm empfohlen hatte den zu überprüfen.
Aber seine Frau hat dafür gesorgt ! ;D

Die Feststellung des Vitamin D Status muss man immer selber zahlen.
.. die jetzt eingeforderten 20.000 Einheiten auch.  ;D

Empfehlung des Arztes war .. die günstigsten im .. Drogeriemarkt.
Die Aussage während der Reha waren immer Apothekenqualität, weil die Qualität untersucht ist!


Die habe ich da Vitamin D 20.000. Die musste ich mal nehmen aber dann irgendwann nicht mehr. Vielleicht sollte ich die mal wieder einschmeißen, denn es Kratzt schon wieder im Hals.

LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #202 am: 26.04.23, 15:18 »
...wir haben Katzenfrust!
Vor 3 Wochen lag unsere "Wuschel" tot auf der Katzenmatratze.  Am Tag davor hat sie noch gefressen... Eine nette Katze mit langem Haaren - Vater unbekannt! Leider wurde sie nur 3 Jahre.
Am Samstag liegt unsere "Schwarze" Katze (7 J. und kastriert)  total zerfleddert am Straßenrand. Schrecklich. Wirklich schrecklich zugerichtet. Wenn es ein PKW war, dann müsste man es bemerkt haben. Mein Bruder tippt auf LKW - ich tippe mehr auf Fendt mit Güllefaß. Der kam mir kurz vorm Ort entgegen.
Und gestern abend kommt unser kleiner roter Kater "Sepperl" (im August 22 geboren: Vater unbekannt, Mutter alleinerziehend) mit offener Schwanzspitze.  2-3 cm Fleisch und Knochen sichtbar.
Um 19 Uhr hat Tierärztin keine Sprechstunde mehr.
Und heute morgen war es unmöglich ihn zu fangen: er spürte wohl,  dass er zum Tierarzt muss und dann auch kastriert wird!
Seit Jahren kriegen wir keine roten Katzen groß. Immer ist da was.
Vergangenes Jahr wurde "Sepp"  (4 J. und kastriert) vor unseren Augen von einem Auto tot gefahren. Der Fahrer hielt nicht mal an; er war auf der Flucht, so schnell wie der unterwegs war!
Vor 3  J. kam "Rosso" (damals 2 J. und kastriert) blutüberströmt und total angerissen aus dem Stadel. Keine Ahnung, was dem passiert war.
Wurde eingeschläfert.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #203 am: 26.04.23, 15:30 »
Goldbach, das tut mir sehr leid  :'(. Da bekommt ja eine Gänsehaut.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #204 am: 13.05.23, 21:47 »
Mich frusten gerade die Mengen von Dohlen und Elstern, die in der Nachbarschaft und hier ihr Unwesen treiben.

Sie fressen den anderen Vögeln das Futter weg, kleinere Singvögel haben keine Chance bzw sind nicht mehr da, haben beim Nachbarn sogar ein Turmfalkenpaar verjagt.

Ich weiß, sie stehen unter Schutz - aber kann man sie irgendwie vergrämen??  Ich liebe, bis auf diese aggressiven Arten, alle Vögel auf dem Gelände.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #205 am: 27.05.23, 10:39 »
bei uns haben zwei Falken die Elstern verjagt.
Eichelhäher sind auch Vögel die ich ums Haus nicht mag. Im Wald ist genug Platz für die.
mich frustet gerade das Maschinensterben in meinem Haushalt. wir sind seit 12 Jahren im Seniorenhaus und auf einmal geht alles übern Jordan. Telefon, Laptop, Bügelmaschine, Spülmaschine. wenn man Handwerker braucht kommt ewig keiner und wenn sie kommen, können sie nix.
verlangen eine  enge Geld fürs schauen um dann zu sagen kaufen sie sich das neu. Das kann es doch nicht sein?
mit 12 Jahren ist Eine Spülmaschine doch nicht alt, wenn sie täglich einmal spült?

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #206 am: 27.05.23, 12:02 »
Maja, da kann ich deinen Frust so gut nachvollziehen.

Ging mir genauso mit der Spühlmaschine. Weißt du was der Monteur mir gesagt hat als meine Maschine nach knapp 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.

"Auf der Landwirtschaft kochen Sie noch richtig, das heißt die Spühlmaschine läuft täglich, manchmal sogar zweimal. Dafür sind die heute nicht mehr ausgelegt. Wenn die eine bestimmte Anzahl Spühlgänge gemacht haben, dann sind die hin". In typischen Arbeitnehmerhaushalten würden die Maschinen deutlich länger halten.

Ich habe gedacht, ich höre nicht recht.....das hat der wirklich ernst gemeint  :o

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #207 am: 27.05.23, 12:40 »
Ich fass es nicht, nicht ausgelegt um täglich zu spülen? Unsere läuft auch täglich, manchmal 2 mal, auch ohne Landwirtschaft. Ich mag es auch gar nicht, besonders im Sommer, wenn das schmutzige Geschirr da einige Tage drin steht und schon an zu riechen fängt - puuh.

Wir haben auch nicht viel Freude mit unserer Spülmaschine. Liegt aber nicht nur am Gerät. Ganz oft läuft das Wasser nicht ab und dann brauch ich einen zweiten Spülgang. Manchmal hat sich auch der Schlauch verschoben und dann geht auch nichts mehr.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #208 am: 27.05.23, 14:08 »
Maja, da kann ich deinen Frust so gut nachvollziehen.

Ging mir genauso mit der Spühlmaschine. Weißt du was der Monteur mir gesagt hat als meine Maschine nach knapp 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.

"Auf der Landwirtschaft kochen Sie noch richtig, das heißt die Spühlmaschine läuft täglich, manchmal sogar zweimal. Dafür sind die heute nicht mehr ausgelegt. Wenn die eine bestimmte Anzahl Spühlgänge gemacht haben, dann sind die hin". In typischen Arbeitnehmerhaushalten würden die Maschinen deutlich länger halten.

Ich habe gedacht, ich höre nicht recht.....das hat der wirklich ernst gemeint  :o

Das bekam ich auch schon zu hören. Unsere Spülmaschine läuft im Moment (Baustelle) oftmals sogar zwei Mal am Tag.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #209 am: 27.05.23, 15:17 »
Vor vielen Jahren hatte die fast 25 Jahre alte Spülmaschine meiner Schwiegermutter ein Problem und ich meinte zum Monteur, dass ich hoffe, dass meine neue Spülmaschine auch so lange hält. Seine Antwort hat mich doch erschrocken: Seien sie froh, wenn sie 10 Jahre schafft. Es werden jeden Tag neue gebaut, die verkauft werden müssen.
Ich hab schon sehr oft daran gedaucht, die Wirtschaft muss laufen. Ob das allerdings nachhaltig ist?
« Letzte Änderung: 27.05.23, 16:53 von Luxia »
Liebe Grüsse