Autor Thema: Bauerngarten  (Gelesen 36387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #30 am: 07.02.06, 11:10 »

@Andrea, Geld verdienen ist das nicht wirklich. Natürlich freue ich mich wahnsinnig wenn mal etwas veröffentlicht wird, aber bisher waren es nur ein paar Fotos für Kalender, Prospekte oder auch schon mal ein Gartenbuch. Aber immerhin ein Anfang und das Geld kann ich gut in den Garten investieren!  ;)


Hallo karin,

so geht es mir auch. Ich verkaufe im Sommer Sonnenblumen und Kürbisse, und im nächsten Jahr habe ich wieder so viele neue Wünsche und
Ideen für unseren Garten  ;) ::)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #31 am: 10.02.06, 08:23 »
Danke Marthe, freut mich wenn dir meine HP gefällt! Ich müßte mal wieder dringend etwas daran erneuern... ::)
Ich habe im letzten Jahr einer Freundin, einen Rosengarten entworfen. Natürlich alles bildlich festgehalten - damit das auf meiner HP zeigen kann. Kommt demnächst online....

@Andrea, kannst du denn den ganzen Erlös aus dem Blumenverkauf für deinen Garten ausgeben?
Dann macht die ganze Sache ja noch mehr Freude und dein Garten wird von Jahr zu Jahr prachtvoller!  ;)


Liebe Grüße Karin

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Bauerngarten
« Antwort #32 am: 11.02.06, 09:04 »
Träume vom Frühling...
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Bauerngarten
« Antwort #33 am: 11.02.06, 09:05 »
Mein Mistbeet oder lieber Schneebeet....
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #34 am: 11.02.06, 14:24 »
...ach herje Doro, das sieht ja schrecklich aus! Dieser Winter ist wirklich zu viel des guten, obwohl wir hier im Westen keinen Grund zur Klage hätten. So schlimm wie bei Euch ist es hier nicht!



Liebe Grüße - Karin

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #35 am: 11.02.06, 15:15 »

Ich habe im letzten Jahr einer Freundin, einen Rosengarten entworfen. Natürlich alles bildlich festgehalten - damit das auf meiner HP zeigen kann. Kommt demnächst online....

@Andrea, kannst du denn den ganzen Erlös aus dem Blumenverkauf für deinen Garten ausgeben?
Dann macht die ganze Sache ja noch mehr Freude und dein Garten wird von Jahr zu Jahr prachtvoller!  ;)


Hallo Karin und alle,

Stell dir mal keine Unsummen von meinem Erlös vor. Ich mache das mit meinem Junior zusammen. Wir teilen also schon einmal durch zwei.
Außerdem habe ich festgestellt, das ich keine gute Geschäftsfrau bin......denn das abkassieren liegt mir gar nicht. Ich verschenke einen
großen Teil meiner Blumen, und im letzen Jahr hatte ich eine, so total nette Kundin, die Blumen für ihre Hochzeit gekauft hat. Ich und mein
Mann hätten  ihr die ganzen Blumen am liebsten als Hochzeitsgeschenk gelassen , so lieb war die........aber das ging dann eben auch nicht.  ;) :D

Ich sehe mich eher als Sympathieträger für die Landwirtschaft, mit dem was ich hier mache. Die Eckpfeiler unseres Betriebes werden nicht nur
mit Gülle und Massentierhaltung gesehen  ;)
.... und es scheint mir zu gelingen. Man kommt ins Gespräch, und kann da so viel bewirken.  ;D :D ;)
@doro
bei uns sieht es so ähnlich aus, also lehnen wir uns noch ein bischen zurück  ;D
Grüße Andrea



Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #36 am: 11.02.06, 16:00 »
.......hast du keine Angst bei einem reinen Rosengarten, das die ganze Pracht
auch einmal dahin sein könnte ?

Wir hatten einmal so ein Jahr, da sind hier 90 % der Rosen kaputt gegangen  :(
Und dann wäre die ganze Anlage hinüber..... >:(
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #37 am: 12.02.06, 12:52 »
@Andrea, kannst du denn den ganzen Erlös aus dem Blumenverkauf für deinen Garten ausgeben?
Dann macht die ganze Sache ja noch mehr Freude und dein Garten wird von Jahr zu Jahr prachtvoller!  ;)

Hallol Karin,

ich schon wieder.
Wir haben ausgerechnet, das mein Sohn 100 Jahre Blumen verkaufen muß bis er sich den Traktor seines Herzens kaufen
kann. Inzwischen haben wir den Preis für die Blumen angehoben. Jetzt dauert es nur noch 80 Jahre......da siehst du die Relation  ::) ;D
Das Geld wird mit den Kühen verdient, und da heißt es melken, melken, melken....... ;)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #38 am: 12.02.06, 14:29 »
@Andrea, kannst du denn den ganzen Erlös aus dem Blumenverkauf für deinen Garten ausgeben?
Dann macht die ganze Sache ja noch mehr Freude und dein Garten wird von Jahr zu Jahr prachtvoller!  ;)

Hallol Karin,

ich schon wieder.
Wir haben ausgerechnet, das mein Sohn 100 Jahre Blumen verkaufen muß bis er sich den Traktor seines Herzens kaufen
kann. Inzwischen haben wir den Preis für die Blumen angehoben. Jetzt dauert es nur noch 80 Jahre......da siehst du die Relation  ::) ;D
Das Geld wird mit den Kühen verdient, und da heißt es melken, melken, melken....... ;)

Grüße Andrea

... bei den derzeitigen Milchpreisen brauchst aber auch 80 Jahre ...  (oder schaust bei den Gebrauchtmaschinen)
Gruß Hedwig

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #39 am: 14.02.06, 13:28 »
@Hallo Vöglein, der Rosengarten ist natürlich mit vielen Beleitstauden bepflanzt. Ausserdem habe ich in der Auswahl der Rosen, auf robuste Sorten geachtet.  Einjährige Blumen und Gemüse wachsen auch dazwischen.


@Andrea, viel Mühe wenig Lohn - so ist das leider in der Landwirtschaft. Dein Vergleicht läßt glatt den tiefsten Traum zerplatzen! Von wegen der Gutmütigkeit, geht es mir genauso. Als Geschäftsfrau tauge ich auch nicht so wirklich!  :P
Aber schön ist es, wenn du dadurch nette Kontakte knüpfen kannst, dass ist heute auch unbezahlbar!



Liebe Grüße Karin

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #40 am: 14.02.06, 22:34 »

... bei den derzeitigen Milchpreisen brauchst aber auch 80 Jahre ...  (oder schaust bei den Gebrauchtmaschinen)

....und dann müssen wir noch ein großen Teil der Milch kaufen, .......aber das ist ein anderes Thema  :( :( :o
und wird noch mal richitg teuer  :o
Der letzte neue Traktor wurde hier vor 20 Jahren gekauft.......jetzt gibts immer Gebrauchtmaschinen

Zitat
@Andrea, viel Mühe wenig Lohn - so ist das leider in der Landwirtschaft. Dein Vergleicht läßt glatt den tiefsten Traum zerplatzen!

Wenn ich selbst nicht so viel Spaß daran hätte, würde ich auch nicht nach meiner Arbeit noch am Acker rumrennen,
sondern auch mal die Füsse hochlegen, oder Feierabend machen........ ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #41 am: 15.02.06, 09:15 »
Ich kann da gar nicht mit unserer Hobbylandwirtschaft mitreden... wir müssen ja nicht davon leben! Wir halten nur einige Ziegen, Skudden und'ne Menge Geflügel, aber leicht ist es für uns auch nicht. Wir kaufen fast alles "gebraucht" und teilen was wir haben, gern mit unsen Tieren. Natürlich ist das für uns ein Minusgeschäft (wenn man es so nennen wil), aber dass Zusammenleben mit den Tieren und die Kindheit die wir unseren Kiddis dadurch ermöglichen, ist unbezahlbar.
Das alles braucht schon eine gehörige Portion Idealismus!  :D

...liebe Grüße Karin

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Bauerngarten
« Antwort #42 am: 15.02.06, 13:54 »
Hallo Karin,
eine bescheidene Frage: was sind "Skudden "???
Ich habe ja schon viel gehört, aber was ist das?

LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #43 am: 15.02.06, 17:51 »
hört sich nach "Kodden" an  ;D
Gruß Hedwig

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Bauerngarten
« Antwort #44 am: 15.02.06, 18:03 »
Müsste eine Schafrasse sein! ;)
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".