Autor Thema: Bauerngarten  (Gelesen 36555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #15 am: 29.01.06, 10:54 »
Zitat
Was macht ihr mit den Buchsbäumen im Wald und auf den Wegrändern ?
Hallo Vöglein

Die Pflanzen waren einfach bei mir übrig und dann bekommen sie ein schönes Plätzchen irgendwo.

Wahrscheinlich ists bei mir ähnlich wie bei der jägerin. Bin total in den Garten vernarrt und verbringe meine Freizeit wenn möglich mit dem Garten.

Werde mal versuchen ein Bild hier einzustellen, mal sehen ob ich so was kann ::)
Mit Freude

Phlox

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #16 am: 29.01.06, 11:29 »

Wahrscheinlich ists bei mir ähnlich wie bei der jägerin. Bin total in den Garten vernarrt und verbringe meine Freizeit wenn möglich mit dem Garten.

Werde mal versuchen ein Bild hier einzustellen, mal sehen ob ich so was kann ::)

Freu, freu,........wenns nicht klappt, wir helfen dir........ ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #17 am: 29.01.06, 11:32 »
Hier ein Versuch:
Mit Freude

Phlox

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #18 am: 29.01.06, 11:37 »
Juhuuuuuu... ;D

Das stärkt das Selbstbewusstsein!
Mit Freude

Phlox

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #19 am: 30.01.06, 11:52 »
Hallo Phlox,

ist das an deinem Ponystall auch eine Telekie.....?
Hoffe die wächst bei mir auch in diesem Jahr. Habe sie aus dem Schwarzwald  ;D ;)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Bauerngarten
« Antwort #20 am: 30.01.06, 13:36 »
Hallo

@ Doro: Wir haben inwischen einige der Bäume entfernt, einer kommt jetzt
            noch dran....

@ Andrea : Nein ,bis jetzt hat meine SM den Garten alleine bearbeitet, ohne
            Maschinen . Der Buchsbaum ist inzwischen gewachsen, also sind die
            Beete nicht mehr so groß. Aber auf die Wege möchte ich in diesem Jahr
            irgendetwas drauf machen, entweder Kies oder Rindenmulch, mal gucken..


            LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #21 am: 31.01.06, 08:50 »
@Vöglein
Du hast recht, das ist ein Telekie. Sie fühlt sich da trotz Vollsonne sehr wohl, muß im Frühjahr nur einmal den Schnecken den Garaus  >:( machen. Sie wächst aber dann so schnell, daß die von mir nicht zur Strecke gebrachten Schleimer keine Chance mehr haben.

@Marthe
Hab auch über 200 Buchsstecklinge für meine Kräutergarteneinfassung gemacht. Jedes Jahr mache ich Buchsstecklinge von einem uralten Buchsstock im Gemüsegarten. Gebe aber zu, daß diese Art der Einfassung hier nicht unbedingt üblich war. Bin einfach gerne am Schneiden und Formen. Knotengärten in historischen Anlagen sind faszinierend.
Mit Freude

Phlox

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #22 am: 03.02.06, 14:45 »
Hallo liebe Bauerngarten-Fans!
Auch in meinem Bauerngarten, mußte ich wegen Licht -und Feuchtigkeitmangel, den Gemüseanbau an anderer Stelle weiterführen. Trotzdem wachsen hier und da Gemüsestauden wie Mangold, Borretsch, Melde u.s.w. zwischen Rosen und Stauden.

Ich setze jetzt mal einfach meinen Link hier drunter  :) :

http://www.lupos-landleben.de/bauerngarten.html



Liebe Grüße Karin

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #23 am: 03.02.06, 15:28 »
Hallo Karin,

wünderschön in deinem Garten zu stöbern. Aber irgendwie kommt er mir schon bekannt vor.
Hast du den Link schon einmal hier reingesetzt ?  ;D ;)
Freue mich über deine tollen Naturaufnahmen und die schöne Gestaltung deiner Anlage.
Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Kamera um solch schöne Bilder machen zu können.
Hast du das alles nach deiner eigenen Idee verwirklicht ? Und alleine umgesetzt ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #24 am: 03.02.06, 16:17 »
Hallo Andrea, meine alte URL ist hier in der Linkliste - vielleicht hast du die alte Seite schonmal gesehen. Manchmal wenn ich Zeit habe, geistere ich auch in Gartenforen rum, aber dass kommt eher selten vor.  ::)

Die Pläne für meine Gärten, sind alle in meinem Kopf entstanden - ich mach das meistens nach Gefühl ! Was nicht passt, wird umgesetzt! Für die schweren Arbeiten, hatte ich anfangs meinem Mann zur Hilfe, den Rest habe ich alleine gemacht!

Zum Thema Kamera, muß ich dich erstmal fragen, was du breit bist dafür auszugeben ? Es gibt schon gute Kompaktkameras für 200-400 Euros, nach oben gibt es natürlich keine Grenzen! So bin ich auch angefangen ! Mitlerweile ist mir das Hobby so wichtig geworden, dass ich mir eine teurere Ausrüstung für über 1000 Euro (Canon Powershot Pro 1 + viel Zubehör) gekauft habe. Ich hatte auch schon meine ersten Veröffentlichungen ( :D freu :D) und deswegen wird es auch nicht bei dieser Cam bleiben... ::)



Liebe Grüße Karin

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bauerngarten
« Antwort #25 am: 04.02.06, 16:00 »
Mitlerweile ist mir das Hobby so wichtig geworden, dass ich mir eine teurere Ausrüstung für über 1000 Euro (Canon Powershot Pro 1 + viel Zubehör) gekauft habe. Ich hatte auch schon meine ersten Veröffentlichungen ( :D freu :D) und deswegen wird es auch nicht bei dieser Cam bleiben... ::)


Hallo Karin,
Toll, wenn du mit deinem Hobby auch noch Geld verdienen kannst  ;) :D Auf der Suche nach einer neuen Cam bin ich schon......schau mal in die, dafür eigene Box
An der Liebe zum Hobby, oder Ideen fehlt es mir eigentlich auch nicht.  ::) Aber unser Milchviehbetrieb fordert mich jeden Tag, und die Zeit für den Garten
muß ich mir immer wieder erkämpfen. Doch ich will zufrieden sein, denn ich habe schon einiges hier geschaffen  ;D ;D
Wo kann man deine Veröffentlichungen bewundern ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerngarten
« Antwort #26 am: 05.02.06, 14:06 »
Hallo Karin,
Schön dein Garten / deine Seite....!
 Bei dem Winter braucht man was zum Träumen...( und die wunschlisten werden länger und länger...schlußendlich r doch kein Platz für Gemüse... ;) wegen lichtmangels...durch zu dichten Pflanzenbewuchs.   
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Bauerngarten
« Antwort #27 am: 05.02.06, 16:23 »
... wirklich schön :), überhaupt wenn ich bedenk wieviel Schnee bei mir noch im Garten liegt. :(
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Crocosmia

  • Gast
Re: Bauerngarten
« Antwort #28 am: 05.02.06, 17:09 »
Danke, für euer Lob!

@Andrea, Geld verdienen ist das nicht wirklich. Natürlich freue ich mich wahnsinnig wenn mal etwas veröffentlicht wird, aber bisher waren es nur ein paar Fotos für Kalender, Prospekte oder auch schon mal ein Gartenbuch. Aber immerhin ein Anfang und das Geld kann ich gut in den Garten investieren!  ;)
Zeitaufwändig ist das ganze schon, aber für mich ein wichtiger Ausgleich. Anfangs hatte ich wegen der Kinder auch keine Zeit, aber mitlerweile gehen beide auf eine Ganztagsschule. Und da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und einige Pflegegärten betreue und ab und zu auch mal einen Neugarten anlege, kommt die Kamera immer mit.

Liebe Grüße Karin




Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Bauerngarten
« Antwort #29 am: 05.02.06, 19:40 »
Hi Karin,
Du hast ja wirklich eine wunderschöne Homepage,habe die
Aufnahmen gerade bewundert.......weiter so. :D

LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe