Autor Thema: wer ist hier jung geblieben???  (Gelesen 148575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #210 am: 28.02.08, 20:26 »
Das ist richtig Roswitha, genau auf den Punkt gebracht

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #211 am: 05.11.10, 13:29 »
Hallo
habe diese Box erst heute gefunden. Ich bin 51 Jahre alt und wenn mir die Knochen weh tun fühl ich mich auch so. Meistens bin ich eine gefühlte Mittdreißigerin.
Nordlicht

Mucki

  • Gast
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #212 am: 05.11.10, 13:55 »
hallo,
bei der frage " wer ist hir jung geblieben ? " stellt sich doch gleich enie ander frage " ab wann ist man alt ?"


Ich bin 42 jahre und manchmal komm ich mir recht alt vor,wen alles weh tut oder bei der Musik meienr kinder, aber dann giebts tage da hab ich schwung und nix tut weh und alles läuft gut da fühl ich mich dann wie anfang 30 .


LG Mucki

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #213 am: 05.11.10, 15:09 »
.....  so alt siehst Du aber wirklich nicht aus.  Ging die davon aus, dass man seine Kinder mit 16 bekommt??

Wir hatten gestern Kaffeeklatsch mit lauter Gleichaltrigen  (alle so 47/48)
Als wir ein paar Bilder aus unserer Jugendzeit in der wir öfters miteinander verreist waren angeguckt haben, bin ich mir schon alt vorgekommen. Wir haben nämlich einige andere (waren ELJ_Ausflüge) nicht mehr erkannt. Mit Brille, die herumgereicht wurde gings dann wieder. Ging aber allen anderen auch so ;D ;D

Marianne
« Letzte Änderung: 05.11.10, 15:12 von frankenpower41 »

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #214 am: 05.11.10, 15:53 »
..ja, ja, ohne Brille geht es bei mir auch gar nimmer ::)

und alt fühle ich mich jetzt nach der Gartenarbeit,
da merk ich halt meine 50+   ;) ;)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #215 am: 05.11.10, 16:31 »
Hallo Milli,
da schauts mit der Sehfähigkeit der Bäuerin schon sehr schlecht aus. Nicht ärgern, nur wundern.
Herzliche Grüsse
maria

Offline K1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #216 am: 05.11.10, 19:19 »
Hallo Mädels,

als vor 15 Jahren bei uns ein junger ungestümer 8) Tierarzt die Praxis unseres Hoftierarztes übernommen hatte, kamen wir bei der ersten Behandlung gleich gut ins Gespräch. Als ich sein Alter schätzen sollte, hab ich ihn glatt fast 10 Jahre älter, also so alt wie ich, gemacht.
Sichtlich erstaunt gab er mir zur Antwort
"Das eine merke Dir:
Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt"
Nun dürft Ihr drei mal raten, was ich seither auf die Frage nach meinem Alter antworte  ;D

l.g. Karin
« Letzte Änderung: 05.11.10, 19:22 von K1 »

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #217 am: 05.11.10, 19:32 »

Hab meine kleine Tochter mit zur Arbeit genommen,meinte eine Bäuerin zu mir,ob das meine Enkelin sei. ???
Hallo Mille
Ich war mit meiner Mutter beim Arzt.
Da kam eine Frau und fragte,

Ob ich mit meiner Oma da sei. ;D

Weißt wie ich mich gefühlt hab? 8)

Meine Mutter ist 33 Jahre älter. ::)
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #218 am: 05.11.10, 20:32 »
Hallo Milli
Man ist immer so alt,wie man sich fühlt  ;D ;D

und ich fühl mich richtig gut :-*
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #219 am: 05.11.10, 23:21 »
Mein Bruder hat mir zu meinem letzten Geburtstag eine SMS geschickt: So Schwesterlein, nun gehörst du auch schon zum alten Eisen!

Ich wurde dreissig ;D ;D ;D

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #220 am: 06.11.10, 07:49 »

Weitere Unterschiede sind, ich fühle mich selbstbewusst, ich fühle mich stark, ich fühle mich, ich kenne mich und meine Grenzen, vieles habe ich schon erlebt, weniges macht mir noch Angst.

...möchte auch nicht mehr jünger sein, was Frau erlebt hat,
hat sie erlebt.....
sehr viel ändern würde man eh nicht. ::)

Was halt anders ist, ist die Sicht auf das Alter (besonders was an mangelnder Gesundheit )einem bevor steht????
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Mucki

  • Gast
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #221 am: 06.11.10, 08:07 »
Hallo
@Milli mach dir nix aus solchen aussagen. 
Meien schwägern war bei ihren kindern weit über dreisig,und ist nur 6 jahre jünger als ich,wen ich nun die zwillinge dahab sagen meien kinder auch immer das ich die Oma sein könnte,aber das ist mir wurst,den ich fühl mich gut momentan ,und wen ich gesund bin ist mir wurst wie alt ich bin.

Und über das kranksein im alter denk ich nicht viel nach ,das las ich auf mich zu kommen,ändern kann ich des eh nicht,und zuviel im voraus denken macht offt angt vor etwas ,was garnicht kommt.


LG Mucki

Kati

  • Gast
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #222 am: 24.08.11, 11:46 »
Naja, ich bin nicht mehr taufrisch. Habe am Samstag meinen 61. ! Na, und? Ich fühle mich fit und gehe jeden Tag arbeiten. Nee, heute nicht, weil ich Urlaub habe.  ;D

Ich arbeite jeden Tag 8 bis 10 Stunden am Computer und zu Hause habe ich einen Laptop, der mich am Abend in die Welt des Internets führt. Es ist doch gar keine Frage des Alters, sondern mehr des Interesses. Und wenn ich am Tage sehr gestresst war, dann bleibt der Läppi auch kalt am Abend.

Habe Freunde, mit denen ich was unternehme. Der Ältste von ihnen ist 43. Am ersten Oktober fahren wir z. B. in den Zoo Köln.


Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #223 am: 24.08.11, 14:53 »


ALTER IST KEINE KRANKHEIT

ALTER IST EINE CHANCE

ALTER BEDEUTET ERFAHRUNG !


Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #224 am: 24.08.11, 23:25 »
Hallo, ihr Junggebliebenen, war schon lange nicht mehr hier drin!
Fuehle mich nach wie vor jung, lebe positiv in den Tag hinein,und denke, es kann immer nur noch besser werden!!

Wir haben hier einen Freund, der ist 85 Jahre alt, hat in diesem Jahr ein Haus gebaut, ist in seinem grossen Garten taetig, veredelt Obstbaeume, kocht aus dem Obst Marmeladen usw..., faehrt raus zum Fischen, und er gibt jedes Jahr 2 X ein grosse Party fuer ca. 40 Leute. Richtet das alles alleine aus. Er ist alleinstehend seit vielen Jahren und weiss sein Leben wirklich zu geniessen. Das nenne ich junggeblieben!!
Ein anderer Freund ist ueber 90 und hat aber in diesem Jahr sein Auto "abgegeben" ist ihm doch zu muehsam jetzt.

Liebe Gruesse,  Sigrid