Autor Thema: wer ist hier jung geblieben???  (Gelesen 110515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #285 am: 30.10.18, 21:58 »
Das mit dem Kochen machen wir hier auch so
Montag  Schwiegermutter
Dienstag Schwiegertochter
Mittwoch  ich
Donnerstag Schwiegermutter
Freitag  ich
Samstag Schwiegertochter
Sonntag gibt's nichts ;D
Jede von uns kocht etwas anders und es ist sehr abwechslungsreich
Gekocht und gegessen wird in der jeweiligen Wohnung
Für mich ist das super, ich hab dadurch viel Freiraum gewonnen, Termine lassen sich gut einplanen usw

LG Lydia

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1020
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #286 am: 01.11.18, 09:31 »
Boah Lydia, daß mit WE kochen klingt gut ;D da muss ich immer selber ran. Ich kann zwar auf SM zurückgreifen, wenn´s Not am Mann ist, aber ansonsten gilt "selbst ist die Frau".
Bei SM lässt die Sehkraft nach und da fallen ihr manche Dinge schon schwerer. Aber wir sind nur noch zu dritt und wenn wir was vorhaben, fällt halt Essenkochen aus.

lg
Nanne

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7447
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #287 am: 01.11.18, 10:17 »
Finde ich schön wenn das so klappt, bei uns hat es nicht funktioniert.
Entweder ich koche, oder es gibt nichts. >Seit Tochter nicht mehr hier ist, ist auch nichts mit mal Küche auf Fordermann bringen.  (im Gegenteil)
Sonntags gibt es schon lange nichts mehr, das hab ich eingestellt.

Thentin

  • Gast
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #288 am: 24.12.18, 00:20 »
Das Internet war mir lange Zeit fremd.

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #289 am: 25.12.18, 21:59 »
Hallo Thentin, umso schöner, dass du jetzt hier mitschreibst! Es bringt viel Freude ins Leben und man sieht, dass man die gleichen Probleme hat, wie andere Bäuerinnen auch - und das hilft ungemein!
Ich freue mich weiterhin von Dir zu hören!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline rübli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wer ist hier jung geblieben???
« Antwort #290 am: 06.06.20, 09:22 »
Hab ein bischen hier rum ...gestöbert.....ich bin nun schon 65 Jahre alt . Vor cra. 20 Jahren hat man mich dazu,, verurteilt ,, mich mit dem PC auseinander zu setzten. Habe ich gemacht ....und auch nicht bereut, obwohl ich nach wie vor nicht allzugerne hier sitze , weiß ich doch das es nicht mehr ohne geht.
Unsere Kinder waren damals abwechseln im Ausland , da war es dann schon toll hier an diesem ,,Kasten,, wie mein Mann den PC nennt , Kontakt zu halten.
Tja....was ist altern.........glaube das man es hier in diesem Betrieb erst abends im Bett merkt wenn einem die ,,Knöksken,, doch mehr weh tun als mit 40  ::)
Ich habe schon 5 Freundinnen beerdigt welche alle jüger waren als ich. Da kommt man schon mal ins grübeln. Aber ich denke Hildy hat Recht, ab und an muß man sich selber mal einen Tritt verpassen, aufstehen und weiter machen. Hab da auch noch einen Spruch für euch, weiß aber nicht von wem er ist.

Wünsch dir niemals Zeit vorbei,
und wünsch dir niemals Zeit zurück,
im hier und jetzt da liegt dein Glück.

Den find ich richtig gut..........in diesem Sinne laßt uns alle nach vorne schauen und das Beste aus unserer Legbenszeit machen.
Liebe Grüße an alle Franka