Autor Thema: Wie Schwimmbecken sauber halten?  (Gelesen 29419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6015
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wie Schwimmbecken sauber halten?
« Antwort #30 am: 13.06.14, 13:32 »
Puh, ich hatte da immer so einen Chlor - Schwimmer der dann so morgens vor dem Badebetrieb im Wasser dümpelte bis sich das Chlor auflöste.
Ja, PH - Wert prüfen. Der ideale pH-Wert liegt zwischen 7,0 und 7,4.
Ich schick Dir mal ne PM. Da gibt es inzwischen auch eine tolle Internetseite. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich bin froh, dass ich diese Arbeit nimmer hab.
Aber zum Schwimmen im nahen See geht mit mir auch niemand.  :'(
Liebe Grüße
Martina

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie Schwimmbecken sauber halten?
« Antwort #31 am: 13.06.14, 21:44 »

Wir haben etwas übertrieben, unserer ist 4.5*1.2 Meter. Es ist herrlich, heute nach dem Stall schnell in Badeanzug unter die Dusche dann kurz in den Pool. Fast wie Ferien, habe heute eh meinen faulen Tag. ;) ;D
Das Chlor gibt man das dann in den Filter damit es richtig verteilt wird?

Nö , nicht übertrieben ! Unser hat auch die Maße  :D Man kann schon ein wenig besser schwimmen und tauchen
Ich bin von Selbstbau etwas ab , viel Arbeit und sieht nicht ganz so hübsch aus !
Zum jetzigen QuickUp  : vor 2 Jahren hatten wir einen Kleineren aufgestellt , den aber die Katzen ziemlich ramponiert haben  :( .
Da ich Pumpe und das restliche Zubehör hatte , habe ich letztes Jahr nur den reinen Pool erworben , herrliche Größe . Da habe ich aber alte Pumpe erst angeschlossen , aber bei der Wassermenge hatte die Pumpe schon Last .
Hab in der Saison auf eine Sandfilteranlage umgestellt , das hab ich nicht bereut , die wälzt das Wasser schon um . Da kann ich auch einen Bodenstaubsauger ansetzen , der saugt den Bodensatz schon durch .
In den Skimmer tue ich eine große Chlortablette und Algenmittel wöchentlich beimischen . Ph Wert kontrollieren und mit entsprechenden Tabs ausgleichen .
All diese Hygiene Aktionen sind beim Selbstbau nicht ganz so einfach , wo bringste einen Skimmer an , wie mischt man Tabs bei . Geht nur über lose Pülverchen . Umgewälzt hatte ich mit einer Schmutzwasserpumpe und habe am Ausgang einen Milchfilterstrumpf drauf gesteckt  ;D , funktionierte   :D :D

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 839
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie Schwimmbecken sauber halten?
« Antwort #32 am: 14.06.14, 15:33 »
danke allen für die Tipps.  :)

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 839
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie Schwimmbecken sauber halten?
« Antwort #33 am: 06.07.14, 14:50 »
Bin nun mit allem eingedeckt, ph ist eher zu hoch, also Säure dazugegeben um ihn zu senken, Chlortablette ist aufgelöst, Chlorgehalt ist etwas zu hoch, Algenmittel habe ich dosiert den das Wasser ist zwar noch nicht grün, aber es riecht etwas algig.

Der Aufwand ist nicht mal so hoch.