Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte  (Gelesen 45283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #120 am: 01.02.23, 09:40 »
Hallo in die Runde,
wir sind momentan ziemlich frustriert.
Mein Mann muss eine größere OP durchführen lassen. Nun wurde der Termin zum 3. Mal verschoben. Er war jetzt bereits in der Klinik, im OP Plan und kurz vorher wurde er wieder nach Hause geschickt, da viele Notfälle dazwischen kamen. Habt ihr schon ähnliches erlebt?
L G Lise
Nach Hause geschickt nicht, aber ewig lange warten. Das zermürbt.
Bestellt am 18.1. um 7.45 Uhr, dann Coronatest 15 Min warten auf Ergebnis.
Dann Anmeldung, wieder warten, dann wirst zum OP Vorbereitungsraum geschickt, wieder warten.
Dann kommt die Meldung (am 18.1. hat es geschneit wie verrückt), ihr Termin wurde nach hinten geschoben, wir haben hier 2 Notfälle.
Um 9.45 Uhr wurden wir Wartenden dann doch in den OP Bereich geholt. Umziehen, wieder warten.
Um 10 Uhr bekam ich 2 Schlucke Wasser, auf Nachfrage, wann ich dran komme, Achselzucken.
Um 14 Uhr dann endlich Vorbereitung. Um 14.30 Uhr dann Narkose. Bin um 16 Uhr wieder gerädert aufgewacht.
Am 20.1. um 16 Uhr wieder entlassen.
Meinen Mann hab ich gebeten, er soll mich nicht besuchen. Unser Parksystem am Krankenhaus ist zum Mäusemelken.
Eine Besucherin vom Nachbarbett hat mich dann mitgenommen. Sie hat ein Pferd bei unserem Nachbarn stehen.
Heute sollen die Fäden gezogen werden. Mit der Durchblutung stimmt auch was nicht. Die Zehen vom operierten Fuss werden einfach nicht richtig warm.
3x am Tag mach ich Fußbäder, damit es eine Weile hält.
Tja, als am 19.1. der Arzt zur Visite kam fragte er mich, ob ich am Fuß alles spüre. Damals wars auch noch in Ordnung.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #121 am: 01.02.23, 09:46 »
Den Frust von Lise spinne ich weiter... weil es mir auch immer mehr auffällt:

Wie sehr doch einige Menschen schlampig/fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen
und dann erwarten, dass sie "gerettet" und zusammengeflickt/gesund gemacht werden
(z.B. mit völlig überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrunfall verursachen, Messerstechereien,
Alkoholexzesse, Diabetes ohne jegliche Essänderung, gefährliche Sportarten, völlig übermüdet
Maschinen bedienen, usw.)

Zu den gefährlichen Sportarten fällt mir ein Bekannter ein, der in steilen Kiesgruben Rad fährt
(weiß nicht genau, wie das heißt). Ein kleiner Fehler: Krankenhaus
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #122 am: 02.02.23, 10:19 »
Ich guck ja wenig fern, meist nur gezielt in der Mediathek.
Gestern stieß ich zufällig auf Wissen vor Acht.
Ich könnt schreien über diesen  A...  von Hirschhausen.
Wie können wir die Erde retten,  kein Fleisch weil die Kuh........  alles oberschlau dahergebracht.  Ich kann diesen Kerl einfach nicht haben.

Ich hätte gute Lust ihn zu fragen ob man vielleicht nach Afrika sollte und die Elefanten töten, soweit ich weiß sind das auch Wiederkäuer die Methan ausstoßen, und die leben (nicht falsch verstehen) einfach so, ohne einen Zweck für den Menschen.  Dass die Rinder, man mag jetzt von Fleisch essen halten was man will, das fressen was sonst nicht verwertet wird und dass das Gemüse (am Schluss stand Teller mit viel Gemüse was ja viel besser für Umwelt ist) vermutlich nicht auf den Wiesen angebaut werden kann, soweit reicht dem sein Wissen wohl nicht.
Mir stellt sich auch hier die Frage wer verantwortlich für die Sendung und den Inhalt ist.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #123 am: 02.02.23, 10:36 »
Gestern war auf N3 18:45 DAS mit 2 Landwirten  vom Hof Backensholz  gesamte Sendung über Landwirtschaft.
Lohnt sich in der Mediathek anzuschauen. Fand  ich sehr sachlich. Blick auf Bio und konventionell.
Herzlichst hosta

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #124 am: 02.02.23, 10:54 »
Die beiden letzten Beiträge waren in "Landwirtschaft in der Öffentlichkeit" besser aufgehoben, finde ich
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #125 am: 02.02.23, 18:52 »
Dort ist auch schon darüber geschrieben.

Und für frankenpower wars halt Frust über Fernsehbeitrag. Und ich wollt ihren Frust etwas mildern , mehr nicht. Das Fernsehen auch mal
anders sein kann
Herzlichst hosta

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #126 am: 02.02.23, 19:18 »
Danke dafür, Hosta.

.. und genauso wie Du schreibst war mein Grund für die FrustBox

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #127 am: 13.02.23, 19:11 »
Ich ärgere mich über mich selber…. Hab heute Mittag ne heiße Pfanne geputzt und mir dabei den linken Unterarm mit dem heißen Dampf verbrüht.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #128 am: 13.02.23, 19:12 »
autsch...gute Besserung

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #129 am: 13.02.23, 20:48 »
Ich ärgere mich über mich selber…. Hab heute Mittag ne heiße Pfanne geputzt und mir dabei den linken Unterarm mit dem heißen Dampf verbrüht.

Auch von mir gueti Besserig und dass es gut verheilt.

silberhaar

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #130 am: 13.02.23, 23:16 »
solche dampfverbrennungen heilen langsam. da weiss ich auch was davon. gute Besserung.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #131 am: 14.02.23, 13:32 »
nicht unbedingt Frust, aber ich hab echt überlegt ob ich was sage.

War vorhin in der BayWa, zwischen den Parkreihen kann man nicht durchfahren sondern ist Grünstreifen mit Begrenzung..
Jetzt war Mitarbeiterin zugange so ganz helle, große Steine auszubringen, unten runter kam Folie, Erde vorher weg.

... und dann werben sie anderswo für insektenfreundlich.  Da wäre auch Blühwiese ansäen möglich, aber das braucht natürlich  Pflege.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #132 am: 14.02.23, 18:34 »
Mei, die BayWa, von denen erwarte ich nix mehr  :-X
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #133 am: 14.02.23, 18:47 »
unser Enkel hatte sich bei der Baywa beworben. wollte da Lehre Zum  Landmaschinenmechatroniker machen.
Jetzt hab ich mal nachgefragt, ob er Antwort bekommen hat. Sagt er Nein, na da sind sie selber schuld wenn sie mich nicht wollen!
Es hat mich fast vom Hocker gerissen. Er hatte ja im vergangenen Jahr mehrere Praktikas gemacht. Land maschinenmechatroniker war erste Wahl.zweite Wahl war Garten und Landschaftsbau.
Von der Praktikums Stelle hat er sofort nach dem Praktikum die Stelle angeboten bekommen.  Der Chef fragte sogar bei unserer Tochter: Was muss ich tun damit ihr Sohn die Stelle bei uns annimmt,  das fand ich schon bemerkenswert.
DA DIE ERSTE WAHL EBEN DIE Maschinen und Traktoren waren hat er sich ja Zeit gelassen.  wie es ausgeht?
GaLaBau ist unterschrieben.  jetzt fragt ihr euch wo ist der Frust?
Der liegt einzig und allein in dem Wort BAYWA.
Lassen die jungen  Menschen ewig warten.
Sind sehr am hohen Ross.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #134 am: 14.02.23, 18:51 »
Kommt wohl auf den einzelnen Betrieb an, kann ich aus meiner Erfahrung nämlich nicht so bestätigen.
Für deinen Enkel allerdings zweifellos sehr ärgerlich.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)