Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 51438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 486
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #315 am: 07.12.22, 23:22 »
Ging mir letztes Jahr auch so, einen Tag vor Heilig Abend, bei der Heimfahrt noch schnell in ein Geschäft weil ich etwas vergessen hatte. War keine 10 Minuten drin und hatte den Strafzettel. War seitdem nicht mehr dort.

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #316 am: 07.12.22, 23:28 »
Die im Laden meinte,sie hätte im Ort kurz 5 Brötchen geholt. Kam zurück,da warens über 50 € wertvolle Brötchen ::).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #317 am: 08.12.22, 06:06 »
Mich hat der Frust heute auch gefunden.
Gehe einkaufen. Es sind ein paar Läden,ein Parkplatz. Bin eine halbe std. weg,hängt an meinem Auto ein Kassenzettel ::) ???. Hab ihn garnicht gleich bemerkt. 25€ ,dafür, dass ich keine Parkscheibe dran hab.Eastrella Parkraumüberwachung.Sitz in Rostock,ich in BaWü ::).Im Laden wurde mir erklärt,dass sie nichts dafür können,das würde der beauftragen,dem der Platz gehört.Danke,da muss ich nichtmehr einkaufen.
 Man muss sich nichtmehr wundern,wenn die Leute online einkaufen.
LG Klara

das ist meiner Mutter kürzlich im kleinen Ort bei uns auch passiert.
Muss gestehen wenn man es weiß, dann verstehe ich es sogar.  Dort ist Altenheim nebenan, nirgends Parkplätze.
Wenn die das nicht mit Parkscheibe machen würden, dann gäb es dort keine Parkplätze zum einkaufen.
Blöd halt bis man es weiß.  Bei uns im Nachbardorf ist das auch vor der Sparkasse, ich hab auch schon bezahlt, muss man eben wissen.  Dort kommt auch einer von einer Firma der immer rumläuft.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #318 am: 08.12.22, 07:29 »
die laufen bei uns auch an einigen Parkplätzen rum.
Zum Glück hat es mich noch nicht erwischt. Ich vergesse die Parkscheibe
da leider auch meistens, weil ich vor einem Supermarkt einfach nicht dran denke.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #319 am: 08.12.22, 07:45 »
Wenn man es nicht weiß, dann ist es blöd. Aber ansonsten ist es ja oft wie Marianne schon geschrieben hat. Ohne Parkueitbegrenzung würd es eventuell oft lange keine freien Plätze geben wegen Dauerparker.

Ja Parklatzsuche ist schon schwierig. Und deswegen werden auch die Läden in den (kleineren) Städten oft weniger.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #320 am: 08.12.22, 08:19 »
Da gehts leider nicht nur um die Parkplatzbegrenzung sondern eher ums Geld einsammeln.
Bei uns ist ein Netto, Bäckerei mit großem Parkplatz. Auch da steht nun ganz am Anfang ein Unscheinbares
Schildchen und eine Person geht fast den ganzen Tag durch. Scheint sich zu lohnen.

Da das immer mehr wird, ist die digitale Parkscheibe eine gute Sache.
Die klebt an der Windschutzscheibe und bleibt stehen sobald man das Auto abstellt.
Kostet um die 25 Euro. Einmal vergessen ist genauso teuer und man hat nichts davon.

An der Straße oder ähnlichen Parkplätzen denke ich an die Parkscheibe.
Aber nicht wenn ich Lebensmittel am Supermarkt einkaufen will. Das ist einfach noch nicht so im Hirn.


Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #321 am: 08.12.22, 09:22 »
Also bei uns ist das nichts was man "nicht weiss", da steht alle 2 Meter n Schild mit "Parkplatzbewirtschaftung blabla Parkscheibe bla 25 Euro Vertragsstrafe bla" ... viel offensichtlicher geht es kaum. Man muss halt einfach dran denken. Find ich zwar blöd, aber schon irgendwie legitim, immerhin kosten die Parkplätze nichts da ist ne Parkscheibe wohl nicht zuviel verlangt.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #322 am: 08.12.22, 09:39 »
Ich hab neulich meine Parkscheibe gestellt. Und danach hab ich mir erstmal verschiedene Autos angesehen,,ob ich die brauche.  War von Seite auf den Parkplatz  gefahren. Schild hatte ich keins gefunden. Aber sicher ist sicher. War frei, konnte also länger einkaufen und noch einen Kaffee trinken.
Das ist schon zur Gewohnheit geworden, das ich mir die anderen Autos anschaue, wenn ich nicht sicher bin.

Noch schlimmer finde ich die Parkscheinautomaten  mit der Zeit. Mal hast Du etwas frei, mal nicht. In welcher Zeit gilt er. Ich hab auch schon am nächsten Tag ab 9 Uhr 5 freie Parkminuten gehabt.
Herzlichst hosta

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #323 am: 08.12.22, 09:45 »
ich habe grundsätzlich nichts gegen die Parkscheibe.

Die Sache mit den kostenlosen Parkplätzen kann ich nicht nachvollziehen.
Was hat denn der Parkplatzbesitzer davon, dass man Parkscheiben reinlegt?
Meist gehören diese Parkplätze zu Supermärken, es sind genügend da und die
Knöllchen verteilt eine private Firma.

Parkscheinautomaten sind nervig, vor allem wenn sie das Geld nicht nehmen.
Dann gibts bei uns noch die Semmeltaste für 15 Minuten und woanders wieder nur 10 Minuten oder gar nicht.
Alles nicht so einfach.





Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #324 am: 08.12.22, 10:24 »
Der Supermarkt bekommt ja von der privaten Firma auch was ab.

Und der Supermarkt hat ja eben auch Kosten. Der Supermarkt muss den Parkplatz freiräumen im Winter, er bezahlt vermutlich Niederschlagswassergebühr usw.
Enjoy the little things

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1402
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #325 am: 08.12.22, 10:25 »


Noch schlimmer finde ich die Parkscheinautomaten  mit der Zeit. Mal hast Du etwas frei, mal nicht. In welcher Zeit gilt er. Ich hab auch schon am nächsten Tag ab 9 Uhr 5 freie Parkminuten gehabt.

Hallo Hosta,
meist steht das auf dem Automaten, wo das Bezahlfeld ist.

... isst mir aber auch schon passiert.. hätte am nächsten Tag noch 1 Std gehabt. ;D

lg
hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #326 am: 08.12.22, 10:44 »
Hm...  Ich weiß nicht ob es noch so ist weil ich nie bei Lidl einkaufe. Aber in unserer Kreisstadt bei Lidl war das auch schon so.
Und ich kann es verstehen. Da ist Berufsschule in der Nähe und die blockieren den ganzen Tag den Kundenparkplatz von Lidl. Irgendwas müssen die sich einfallen lassen!
Liebe Grüße
Martina

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #327 am: 08.12.22, 11:32 »
Das kann ich alles verstehen. Beim Edeka am Bahnhof muss man ein Ticket ziehen und
wenn man was einkauft kriegt man es entwertet.
Sonst hätte der halbe Bahnhof dort geparkt.


Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #328 am: 08.12.22, 22:12 »
Hallo,

verschiedene Firmen (Rewe, aldi, lidl, obi etc) vergeben die Parkplatzbewirtschaftung an Externe, das heißt evtl Grünflächen, Bäume und Sträucher werden von denen in Ordnung gehalten ebenso die Parkfläche selber.
Einige machen auch den Winterdienst. Andere suchen sich dafür wiederum Leute, die das übernehmen.

Mein Mann ist einer von denen. Sein Wecker geht um 2.00 Uhr, da kein Schnee nur abstreuen. Bei Schnee räumen und streuen bevor die Mitarbeiter des Marktes anfangen zu arbeiten!!!

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #329 am: 08.12.22, 22:34 »
Hallo,
ich hab die Gebühren bis auf 2,50 € Bearbeitungsgebühr einmalig erlassen bekommen. :D.
Aber trotzdem,wenn das von den Geschäften aus gehen würde, könnte man ja rein gehen und das klären. So empfinde ich´s als pure abzocke.Parkplätze hat´s dort jede Menge.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag