Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 50773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #300 am: 07.12.22, 09:21 »
mein Mann bekam beim ersten Termin gleich alle Folgetermine.
Für Absagen gibts einen AB auf den sofort hinterlassen soll falls ein Termin nicht wahrgenomen werden kann.
Wir mussten keinen Termin absagen, aber er weil er ja Zeit hat wurden seine Termine umgeworfen.
Alles in allem hat es ohnehin nicht viel gebracht, wie auch, wenn man in einer Woche 3 Termine hat
und dann eine Woche gar keinen.

Um zu den unfreundlichen Damen am Empfang zurück zu kommen.
Mittwoch Blutabnahme bei meinem Mann. Laut Ärztin bekommen wir die Werte am Freitag per mail und
sollen die Medikamente entsprechend dosieren.
Freitag mittag..nix da. Vor Praxisschluß  angerufen. Es sind keine Werte da. Rheumawerte dauern halt ihre Zeit.

Mein Mann hat kein Rheuma und entsprechend keine Rheumawerte...trotzdem es ist nichts da.
Komisch, aber kann mal passieren. 
Montag Nachmittag nachgefragt. Werte sind da aber die Ärztin nicht zum freigeben.

Heute morgen: die Werte sind da, sie werden dem Hausarzt zugeschickt ::)
Äh nein sie sollten die mir per mail oder Fax schicken.
HIer wird nichts geschickt..wo kämen wir denn dan hin? Wenn sie einen Arztbrief wollen,, müssen sie vorab 5 Euro bezahlen.
Ich will keinen Arrztbrief, nur die ganz normalen Blutwerte per mail oder Fax.
Wir haben das mit Frau Dr. X  am Mittwoch vereinbart.

Sie haben nicht mal einen  Folgetermin gemacht, dann gibts auch keine Blutwerte.
Das ist richtig, der Folgetermin wird erst gemacht, wenn die DNA Analyse da ist.
Es sind aber noch keine Rheumawerte da...
Ich meinte dann gut, es warten sicher noch andere Patienten, wünsche einen schönen Tag und auf Wiederhören.
Schreibe der Ärztin direkt eine Mail.
5 Minuten später Telefon. Wie sie haben noch keine Werte?

Die Werte sind seit Freitag 10 Uhr da, und von ihr frei gegeben.
Da krieg ich dann doch einen Hals.


Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #301 am: 07.12.22, 09:42 »
........jeder sollte sich einmal einen Tag an eine Rezeption setzen.................................

Sicher klappt es beim ein oder anderen besser. Sicher gibt es auch manchmal Verbesserungspotenzial, aber es ist hier auch wie überall. Immer mehr Bürokratieaufwand und weniger Personal.

Bei euch ist Terminvergabe vielleicht einfacher, weil ihr relativ flexibel seid. Aber wie soll man Termine vergeben, wenn die Leute nicht vor 12 können. 14 Uhr ihnen aber zu spät ist. Und mittwochs geht nicht, freitags geht nicht usw.
Eine Woche Pause liegt vielleicht auch daran, dass der Therapeut auch mal Urlaub hat.


« Letzte Änderung: 07.12.22, 09:46 von gammi »
Enjoy the little things

ANNALENA

  • Gast
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #302 am: 07.12.22, 09:49 »
Der Ton macht die Musik, sagt man...
Das hat mich geärgert, ja, jeder hat mal nen schlechten Tag...

Aber, ich kann nicht 24h vorher wissen,
Das ich krank bin.





Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #303 am: 07.12.22, 10:53 »
Und wie sieht das mit den Kitas aus? Die dürfen absagen wie ihnen beliebt.
Letzte Woche Mittwoch Nacht kam die Meldung an meine Tochter: Do und Fr. Kita geschlossen.
So abend: Kita bis Mittwoch geschlossen.
Heute: Kita bis Freitag geschlossen.
Gehts noch? Geld kassiert das Rathaus doch auch.
Dann sollen Sie bitte sicherstellen, dass im Krankheitsfalle Ersatzkräfte zur Verfügung stehen,
sonst stelle ich dem Rathaus mal meine Stunden in Rechnung, die ich für meinen Enkel benötige um ihn zu beaufsichtigen, denn auch ich habe einen Beruf.

Ich denke, Freilandrose hat ihrem Ärger halt etwas Luft gemacht.
Denn wie sie schrieb, Nachlass vom Kita-Beitrag wird es nicht geben, auch wenn sie länger geschlossen ist.
Und Kinderbetreuung zu organisieren so auf die Schnelle ist dann jedem selber überlassen, nicht immer einfach.
Und stimmt, Großeltern stehen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #304 am: 07.12.22, 11:08 »
ganz genau der Ton macht die Musik. Natürlich kann ich verstehen dass die Damen bei der
Terminvergabe genervt und gestresst sind. Die Leute haben keine freie Zeit mehr die sie
nutzen können und jeder will seinen Wunschtermin usw.

Ich merke es immer beim Zahnarzt. Die fragen vorher immer wann man denn am besten könne.
Ich habe das Glück eigentlich fast immer zu können und sage machen sie mir einfach einen Vorschlag.
Zu 95% paßt gleich der erste.



Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #305 am: 07.12.22, 13:33 »
Und wie sieht das mit den Kitas aus? Die dürfen absagen wie ihnen beliebt.
Letzte Woche Mittwoch Nacht kam die Meldung an meine Tochter: Do und Fr. Kita geschlossen.
So abend: Kita bis Mittwoch geschlossen.
Heute: Kita bis Freitag geschlossen.
Gehts noch? Geld kassiert das Rathaus doch auch.
Dann sollen Sie bitte sicherstellen, dass im Krankheitsfalle Ersatzkräfte zur Verfügung stehen,
sonst stelle ich dem Rathaus mal meine Stunden in Rechnung, die ich für meinen Enkel benötige um ihn zu beaufsichtigen, denn auch ich habe einen Beruf.


Ich denke, Freilandrose hat ihrem Ärger halt etwas Luft gemacht.
Denn wie sie schrieb, Nachlass vom Kita-Beitrag wird es nicht geben, auch wenn sie länger geschlossen ist.
Und Kinderbetreuung zu organisieren so auf die Schnelle ist dann jedem selber überlassen, nicht immer einfach.
Und stimmt, Großeltern stehen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.
Genau Saba, so war das auch gemeint.
Kita Beitrag wird automatisch abgebucht, ob das Kind in der Kita ist oder nicht.
Ich habe mein Enkelkind seit der Schließung betreut. Werde es auch Morgen und Freitag tun.
Leider bin ich auch krank geworden. Habe Grippetab eingeworfen. Mein Mann liegt seit heute im Bett.
Dann ist es leider nicht mehr lustig, ein aufgewecktes Kind zu betreuen, welches alle Nase lang fragt..warum ist das so und warum ist was anderes so?und der eigene Kopf weh tut.
Nächste Woche stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung für die Betreuung. Da muss dann unsere Tochter eben andere Wege der Betreuung finden.
Auch ich habe einen Beruf.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #306 am: 07.12.22, 13:46 »
Hallo,

Entschuldigung wegen des harschen Beitrags. Das hätte ich so nicht schreiben sollen. Natürlich muss man da beide Seiten verstehen.
Es ärgert ungemein wenn man für etwas zahlen soll das man nichtig Anspruch nehmen kann, da es nicht bereitgestellt wird.
Das Dilemma ist aber auch durch Missachtung der jeweiligen Personen die in diesen Berufen arbeiten verursacht.
Wie soll man Kindern Höflichkeit beibringen wenn schon vom Elternhaus nichts kommt.
Wenn einen Eltern ihren Frust vom Arbeitstag auf Erzieher oder Pfleger abladen.

Auf keinen Fall wollte ich Dich liebe Rose persönlich angreifen. Der Post ist so nicht in Ordnung

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #307 am: 07.12.22, 14:08 »
Ich schiebe schon seit Wochen Kaffeefiltertüten-Frust - mit welcher Krise das auch immer zu tun hat >:(

Bei uns gibt's den Frühstückskaffee per Handaufguss - Kaffeemaschine haben/wollen/brauchen wir nicht. Ich habe einen Kaffeefilter Größe 1x10, den bestücke ich immer mit Melitta-Filtertüten 1x6.
Seit gefühlten 2 Monaten sind hier vor Ort im Edeka, Rewe und was da sonst noch so rumschwirrt, in dieser Größe keine Filtertüten vorhanden. Nicht lieferbar. Auch andere Filtertüten der Marke Melitta sind nur noch wenige, wenn überhaupt vorhanden.

Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich erstmal eine Nr. kleiner genommen. Das ist einfach nur nervig.

Also zwangsweise erstmal bei Amazon geguckt, wenn Tüten günstig, dann horrende Portokosten. Einfach nur zum 🤮

Jetzt spaßeshalber bei Drogerie-Müller gesucht und fündig geworden, sogar Angebot. Habe mir gleich 10 Packungen bestellt, die darf mir meine Tochter abholen, und ich habe dann bis übernächstes Jahr Ruhe.

Mir tut es in erster Linie um den kleinen E-Neukauf leid, dort kaufe ich sonst die Filtertüten. Dort ist einiges günstiger als im Edeka in der anderen Richtung.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #308 am: 07.12.22, 14:21 »
Hallo,

Entschuldigung wegen des harschen Beitrags. Das hätte ich so nicht schreiben sollen. Natürlich muss man da beide Seiten verstehen.
Es ärgert ungemein wenn man für etwas zahlen soll das man nichtig Anspruch nehmen kann, da es nicht bereitgestellt wird.
Das Dilemma ist aber auch durch Missachtung der jeweiligen Personen die in diesen Berufen arbeiten verursacht.
Wie soll man Kindern Höflichkeit beibringen wenn schon vom Elternhaus nichts kommt.
Wenn einen Eltern ihren Frust vom Arbeitstag auf Erzieher oder Pfleger abladen.

Auf keinen Fall wollte ich Dich liebe Rose persönlich angreifen. Der Post ist so nicht in Ordnung

LG Mathilde
Kein Problem Mathilde,
Die Betreuerinnen werden von mir und meiner Tochter (auch ich hole meinen Enkel Dienstags fast immer von der Kita ab, um ihn Nachmittags zu betreuen)
immer nett behandelt. Da gibt es kein böses Wort.
Da kommt man rein in den Vorraum. Eine Betreuerin empfängt einen und erzählt, wie der Vormittag für das jeweilige Kind war.
Dass es gut gefrühstückt und gut zu Mittag gegessen hat und welche Vorkommnisse waren.
Alle Betreuerinnen sind wirklich nett und werden von uns genauso behandelt.
Letzte Woche Dienstag habe ich ihn um 12.30 Uhr abgeholt (vorher war das immer um 14.30 Uhr, da haben die Kinder noch in der Kita geschlafen.)
Da waren die Betreuerinnen gesund, zumindest schien mein Eindruck so.
Mittwochabend um 21.30 Uhr erhielt meine Tochter die Nachricht, dass die Kita ab Donnerstag wegen Krankheit geschlossen ist.
Abends um 21.30 Uhr und unsere Tochter ist halbtags berufstätig.
Also Mama (also mich) aktiviert. Es ist ja nicht so, daß ich zuhause Däumchen drehe. Mein Plan war letzte Woche, meinen Kunden ihre Weihnachtsgeschenke auszuteilen. Dazu habe ich einen Radius von 60km abzufahren.
Das muss ich dann jetzt nächste Woche tun. Da geht die ganze nächste Woche drauf.
Zudem bin ich nicht ganz fit. Mir fällt es leider immer schwerer in meinem fortgeschrittenen Alter auf ein Kita-Kind aufzupassen. 1x die Woche geht, aber nicht täglich. Auch habe ich noch ein anderes Enkelkind fast im selben Alter, wo auch ab und zu von Schwiegertochter kommt, kannst Du nicht....
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #309 am: 07.12.22, 15:28 »
vielleicht sind die mal wieder in Jahregesprächsverhandlungsschwierigkeiten was die
Filtertüten angeht.
Oder es haben zu viele Weihnachtsdeko draus gebastelt. :)
vor ein paar Jahren gabs keine Brotzeitüten aus Papier mehr um die Zeit, weil überall Sterne gebastelt
wurden.

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #310 am: 07.12.22, 18:38 »
Hallo Morgana,

Also wenn die Damen bei meinem Zahnarzt gestresst sind, bzw. Der Zahnarzt selber, dann denk ich mir meinen Teil dazu.....
Für die jährliche Zahnvorsorge lassen sie einen extra kommen, obwohl man vielleicht in dem Jahr schon dort war und diese problemlos hätte mitmachen können.
Da kann man aber dann auch nicht helfen, wenn deren Terminkalender voll ist.

« Letzte Änderung: 07.12.22, 18:46 von Karo »

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #311 am: 07.12.22, 20:59 »
Die Damen von meiner Zahnärztin sind nicht gestreßt und sie selbst schon gleich gar nicht.
Einmal habe ich angerufen und sie meinte, wenn ich gleich kommen kann wartet sie auf mich
und für meinen Mann ist sie extra nochmal in die Praxis geradelt.

Ich bekomme manchmal mit, dass sie x Termine vorschlagen und das gegenüber keinen davon annimmt,
aber sie lassen sich nichts anmerken und schlagen munter neue Termine vor.
Sie fragen wann man denn eher Zeit hat. Finde ich ok.
Manche Leute Arbeiten Halbtags oder Teilzeit. Können Gleitzeit nehmen oder was auch immer.
Warum sollen sie das nicht von vorne herein eingrenzen bei der Terminvergabe.

Wenn ich beim Zahnarzt anrufe, weil irgendwas "kaputt" gegangen ist bekomme ich ohne Schmerzen
spätestens in 2 Tagen einen Termin. Mit Schmerzen innerhalb von Stunden.

Wenn ich keine akuten Schmerzen habe wird der Defekt repariert und dabei alle Zähne durchgeschaut.
Termin für Zahnreinigung mache ich extra und dabei werden sowieso alle Zähne durchgeschaut
von daher komme ich mindestens einmal pro Jahr in den Genuß. Eher öfter.


Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #312 am: 07.12.22, 22:57 »
Mich hat der Frust heute auch gefunden.
Gehe einkaufen. Es sind ein paar Läden,ein Parkplatz. Bin eine halbe std. weg,hängt an meinem Auto ein Kassenzettel ::) ???. Hab ihn garnicht gleich bemerkt. 25€ ,dafür, dass ich keine Parkscheibe dran hab.Eastrella Parkraumüberwachung.Sitz in Rostock,ich in BaWü ::).Im Laden wurde mir erklärt,dass sie nichts dafür können,das würde der beauftragen,dem der Platz gehört.Danke,da muss ich nichtmehr einkaufen.
 Man muss sich nichtmehr wundern,wenn die Leute online einkaufen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #313 am: 07.12.22, 23:03 »
Schreib hin, wenn du den Kassenbon hast der beweist dass du zu Zeit X im Laden warst sind sie meist kulant. Ich hab auch schon schon 25 Euro ticket gehabt wegen Parkscheibe vergessen, wurde fallen gelassen nach netter Mail mit Kassenbon und bissl mimimi ;)

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #314 am: 07.12.22, 23:06 »
Danke Rohana,
das hab ich gleich gemacht. Eine mail ging auch aufs Rathaus,damit der Bürgermeister die Wegelagerei  auch zu Ohren bekommt. So weiss er ja garnicht, warum die Kunden im Ort weg bleiben .
Bin gespannt, was passiert.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag