Autor Thema: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung  (Gelesen 33876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #75 am: 08.12.21, 09:26 »
Diktatur gib es in Deutschland: und zwar im Chor.

"Chorgesang ist Diktatur
da ist von Demokratie keine Spur
wir singen, singen nur was der Chorleiter will,
ganz stur."

Das singen wir als Kanon  ;D Und es ist offtopic  ;)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #76 am: 08.12.21, 09:45 »
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst,die niemand kann.
Die eine ist zu jung, der andere zu alt.....

 :-X


Wären wir doch in einer Diktatur, da wäre alles leichter.

Ach halt, das sind wir ja für einige eh....



Gatterl. ist das eigentlich nötig, dass du immer auf eine solche Art reagierst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist? Eine Diskussion lebt von vershiedenen Meinungen. Mathilde hat niemanden angegriffen und sie sollte auch ihre Meinung sagen dürfen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #77 am: 08.12.21, 10:25 »
Gatterl. ist das eigentlich nötig, dass du immer auf eine solche Art reagierst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist? Eine Diskussion lebt von vershiedenen Meinungen. Mathilde hat niemanden angegriffen und sie sollte auch ihre Meinung sagen dürfen.
Für ein Internetforum geht es hier sehr sehr harmonisch zu. Das ist sehr schön, kann aber auch das Ausdiskutieren von Konflikten entgegen stehen.
Dass Gatterl etwas auszuckt, kann ich gut nachvollziehen und auch nachfühlen. Ich selber habe es mir verkniffen, obwohl mich jetzt zwei Punkte auch getriggert haben.
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #78 am: 08.12.21, 12:47 »
Hallo

hab grad die Ernennung beim Bundespräsidenten gesehen  :'( :-\

Kann man da nicht zumindest eine Krawatte umbinden  :-X

Wie war das in einem Kommentar ... >> die 68er haben gewonnen <<

Naja ... wir Hessen sind so einiges gewohnt => Turmschuhe von Joschka  :'(

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7331
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #79 am: 08.12.21, 13:09 »
Habe gerade geschaut und keinen ohne Krawatte gesehen.

Mir persönlich ist es egal ob Krawatte oder nicht, ist doch nur eine Äußerlichkeit.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #80 am: 08.12.21, 13:40 »
... und wie Sohn mir vorhin schrieb ist Özdemir  vom Bundespräsidenten als Einziger mit dem Fahrrad zurück zum Bundestag.
Warten wir es ab wie es wird.
Mal ehrlich, die CDU/CSU hat sich das Wahlergebnis schon etwas selbst zuzuschreiben.

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #81 am: 08.12.21, 16:13 »
.... ich lese grad dass kein einziger Bayer in der Regierung ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

sind sonst alle Bundesländer  dabei ???::) 

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #82 am: 08.12.21, 18:04 »
Wären wir doch in einer Diktatur, da wäre alles leichter.

Ach halt, das sind wir ja für einige eh....

Wir leben in keiner Diktatur deshalb darf ich ja hier schreiben was ich denke. Ob das nun einigen passt oder nicht passt ist mir dabei völlig egal.
Daß zur Zeit unsere Grundgesetz ausgehebelt ist, finde ich nicht prickelnd aber von einer Diktatur wie in Nordkorea sind wir noch ganz weit entfernt.
Ich z.B. wäre eher für eine Impfpflicht für alle über 50 jährigen, dann  müsste ich mir auch nicht ständig den Mund fransig reden. ::)

Auf alle Fälle werde ich mir jetzt mal die Vereidigung in der Mediathek ansehen und schauen ob noch einer der Minister oder der Bundeskanzler um Gottes Hilfe bittet. Eigentlich komisch wo doch die Kirchen so gerne mit den links-grünen sind.

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #83 am: 08.12.21, 18:24 »
Der Kanzler ist ausgetreten und hat seinen Eid ohne die Bitte um Gottes Hilfe geleistet.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #84 am: 08.12.21, 18:43 »
Frau Merkel hat sich sogar das Lied"Großer Gott wir loben dich" ausgesucht.


Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #85 am: 08.12.21, 19:05 »
Ja, von denen brauchen viele nicht mehr die Hilfe Gottes.



Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #86 am: 08.12.21, 19:19 »
Eigentlich bin ich so insgesamt mit dem Koa-Vertrag ganz zufrieden. Ich hatte nach den Sondierungsdingens etwas Angst,
dass diese Regierung ziemlich "der Markt regelt" werden könnte.
Vielleicht herrscht jetzt aus Sicht von aktiven Landwirt:innen Angst, weil es jetzt Bewegung im Bereich der Landwirtschaftspolitik geben könnte.
Ich hab da eine etwas andere Sicht drauf. Die Probleme sehe ich eher bei der, wie soll ich das schreiben, Reformverschleppung, im weiter so der vergangenen Jahre und Jahrzehnte.
Mittel bis langfristig wird es nicht ohne einen großen Umbau der Landwirtschaft gehen. Analog zum Umbau unserer Energieversorgung und dem Umbau unserer Mobilität.Das bedeutet aber nicht, dass zb meine Eltern mit ihrem Betrieb alles falsch gemacht haben.

Und sonst so?
Gesellschaftlich halte ich den Koavertrag für einen riesigen Schritt nach vorne. Bei sovielen Themen. Sei es die Abschaffung dieses völlig widersinnigen §219a, über das Verbot von Konversionstherapien(war bisher nur bei Menschen unter 18 verboten :o ), Ersatz des TSG durch ein Selbstbestimmungsgesetz mit der Bildung eines Entschädigungsfonds für entstandenes Unrecht in der Vergangenheit.

Achja, und die Legalisierung von Kiffgras. Dann ist wenigstens das Gehirn dauerberauscht, falls die FDP doch alles privatisiert
« Letzte Änderung: 08.12.21, 19:25 von Karpfenkanone »
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #87 am: 08.12.21, 19:41 »
Zitat
Ersatz des TSG durch ein Selbstbestimmungsgesetz mit der Bildung eines Entschädigungsfonds für entstandenes Unrecht in der Vergangenheit.


Leider weiß ich grad nicht, was TSG in diesem Zusammenhang meint?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #88 am: 08.12.21, 19:59 »
Leider weiß ich grad nicht, was TSG in diesem Zusammenhang meint?
Entschuldige bitte, ich hätte es auch ausschreiben können. TSG ist das Transsexuellengesetz.
Und bei dem Unrecht welches ich in dem Zusammenhang nannte meine ich konkret die Vorraussetzungen bis 2010
für eine Namens und Personenstandsänderung.
Die waren bis 2010:
-Zwang zur geschlechtsangleichenden Operation
-Zwang zur Sterilisation
-Zwangsscheidung

Dieses Jahr durfte ich so viel lernen. Bin echt froh diesen Menschen zu kennen und mit ihr befreundet zu sein.
Und mich freut es so sehr, dass das Leben für viele Menschen durch so wenig Veränderung, in Zukunft viel besser werden wird.
« Letzte Änderung: 08.12.21, 20:02 von Karpfenkanone »
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #89 am: 09.12.21, 06:40 »

Vielleicht herrscht jetzt aus Sicht von aktiven Landwirt:innen Angst, weil es jetzt Bewegung im Bereich der Landwirtschaftspolitik geben könnte.
Ich hab da eine etwas andere Sicht drauf. Die Probleme sehe ich eher bei der, wie soll ich das schreiben, Reformverschleppung, im weiter so der vergangenen Jahre und Jahrzehnte.
Mittel bis langfristig wird es nicht ohne einen großen Umbau der Landwirtschaft gehen.

naja Angst...........welche Bewegung soll denn noch kommen, die Weichen werden/wurden in Brüssel gestellt, schon vor Cem. Landwirte reagieren eher pragmatisch............na den eben nicht (mehr). Wird es in 10 Jahren noch Tierhalter in nennenswerter Größe geben...........weiß nicht.
Herzliche Grüße von Fanni