Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 8615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #75 am: 13.12.21, 15:40 »
Bei uns bringt schon immer die Postbotin um ca. 10.30 Uhr die Zeitung. Früher als es noch kein Internet gab, war das eines der Highlights des Tages. Wir haben die Zeitung nicht als Papier sondern als E-Paper. Das klappt, man kann sie am PC, Tablet usw. lesen.
Meine SZ kommt in Papierform am Wochenende und wenn ich länger Urlaub habe, bestelle ich sie mir jeden Tag. Aber auch als Papier. Gefällt mir viel besser als das olle Rumgedrücke und Geklicke am PC. Aber da hatte ich auch schon meine Erlebnisse  ;D
Die Leute von der Bestellannahme der SZ meinten es wohl gut mit mir und haben die Lieferung per Boten eingerichtet. Bis ich denen dann endlich begreiflich gemacht habe, dass es bei uns keinen Boten gibt..... heieiei... Das gab etliche Nichtlieferungen, verspätete Lieferungen und so manche Entschädigung für mich  :D Aber nun klappt es seit vielen vielen Jahren. Und kommt mal wirklich eine Zeitung nicht an, teile ich das in meinem Kundenkonto mit und die fehlende SZ wird nicht berechnet. Echt ein super Service.
Ich denke mal die Leute, die gerne früh aufgestanden sind um die Zeitung auszutragen, werden weniger. Klar jeder möchte gut bezahlt werden. Vielleicht gab es früher mehr Menschen, die das einfach gerne und von Herzen gemacht haben und bescheiden waren. Die wussten sie verdienen mit dieser Arbeit nicht das große Geld und es war halt einfach so und in Ordnung.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #76 am: 13.12.21, 17:11 »
Trauriger Höhepunkt: heute kam gar nichts, nicht mal die Zeitung  :'(

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7533
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #77 am: 13.12.21, 17:26 »
Da wurde doch mal überlegt Montags nicht mehr zuzustellen.
Ich bekam heute Päckchen, also ist das bei uns nicht.
Danke sehr nochmal.

Ich kann Nachts ab 2.30 Uhr ca. Zeitung lesen.
Wir haben im Schulbushäuschen Zeitungskasten, das ist schon so seit ich hier bin.
Da holt sich jeder seine Zeitung selbst, sind 4 Stück.
Kann höchstens mal vorkommen dass durch mangelnde Absprache in einem Haushalt dann eine fehlt weil die zweimal geholt haben.
Normal bin ich aber die ERste die holt, immer wenn die 1. Reihe zum melken angehängt ist. (Göga melkt und ich bin nur immer zwischendurch dabei)
Kürzlich war mal der Fahrer krank, da hatten wir auch keine.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3727
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #78 am: 13.12.21, 17:49 »
wir haben einen super tollen zuverlässigen Austräger.  Darüber freue ich mich immer wenn ich die Zeitung
reinhole. Der steckt die Zeitung immer komplett in die Rolle so dass sie nie naß ist,
wie es früher oft der Fall war.

Wir müssen nur die Zustellung beim Abo bezahlen, weil unser Sohn ja bei denen beschäftigt ist.
Aber das was wir bezahlen für die Zustellung bekommt sicher nicht alles der Austräger.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #79 am: 15.12.21, 16:23 »
*puh*
Letzte Woche ist eine unserer Verpächterinnen verstorben. Gut, sie war sehr alt und krank und die Kraft reichte nicht.

Gestern stand der Lebensgefährte einer ehemals guten Bekannten aus unserer alten Clique in der Zeitung. Ist mit 55 Jahren verstorben, einfach so umgekippt.

Und heute ist nach längerer Krankheit unser Nachbar eingeschlafen, mit dem wir beruflich auch viel zu tun hatten.

Das reicht dann aber bitte wieder hin!
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7533
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #80 am: 15.12.21, 19:50 »
Ich hab schon länger den Eindruck dass vor Weihnachten viele sterben.
Die Todesanzeige eines Schulfreundes von mir stand heute in der Zeitung, da reisst es einen dann schon.
Ein netter, sympathischer Kerl. Ich hab ihn zwar nur sehr selten mal getroffen aber der ging immer auf einen zu.
War alleinstehend.  Vielleicht erkundige ich mich bei Klassenkameradin was er hatte, die stammt aus dem gleichen Ort und hatte öfters mit ihm zu tun.

Von meiner Mutter sind letzte Woche gleich 2 Schulfreundinnen verstorben, alle beide plötzlich und nicht länger krank.
Wegen Corona ging sie nirgends zur Beerdigung, gestern war ich mit ihr am Grab von einer, mit der hat sie sich öfters getroffen.
Meine Mutter wird Morgen 82, die Frau wäre es am Tag drauf geworden.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #81 am: 16.12.21, 15:53 »
Bei uns hat es sich auch geballt, zuerst Gögas Tante und jetzt einer unserer Lohnunternehmer.

Die Tante war alt und krank und ihr Tod war abzusehen, der Lohnunternehmer war erst 60 und lag morgens tot im Bett, da hat sich dann herausgestellt, dass er schon lange herzkrank war und seinen Verwandten nichts erzählt hat.

Ich habe heute Vormittag alle Betten abgezogen, Waschmaschine und Trockner sind im Dauereinsatz. Nächste Woche kommen meine Tochter und mein Schwiegersohn, mein Enkel hat sich deshalb auch zum Übernachten angesagt und meine Nichte ist sonst auch immer hier gewesen, da weiß ich aber noch nichts. Also sind wieder alle Zimmer belegt, die sonst leer stehen. Ein tolles Gefühl wenn wieder Leben im Haus ist und noch schöner ist es wenn alle wieder weg sind. Das ist dann am 1. Weihnachtstag so weit.


Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3156
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #82 am: 16.12.21, 17:33 »
Ich habe heute ein leichtes Kopftuch meiner SM gebügelt. Mir fiel schon auf,
dass es irgendwie knisterte... beim flotten Umdrehen des Tuches hat es die
elektrische Ladung an die Wand gezogen. Da "klebt" es nun ....  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #83 am: 18.12.21, 15:40 »
Hab heute nach 2 Jahren mal wieder mein Akkordeon ausgepackt und gespielt,die leichten Lieder gehn eigentlich noch ganz gut.
Aber be den Polkas muß ich noch viel üben daß ich die wieder hinbekomme.
Trotz gekürzten Finger geht es besser als ich gedacht habe.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3727
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #84 am: 18.12.21, 19:43 »
Milli toll, dass du wieder spielst. Man verlernt es doch nie ganz
Klar muss man wieder üben, aber da kommst du schon wieder rein.

Gestern nachmittag hatte ich ein Erlebnis:
Ich habe meine Hühner aus dem Gehege rausgelassen ins Gras. Die haben sich gefreut wie Bolle.
Sind rumgesaust und geflattert. Eine ist sogar aufs Garagendach geflogen :o
Kommt eine Mutter mit Kindern vorbei. Gesehen habe ich sie nicht, weil ich grad hinter der Hecke
40 Krokusse und 60 Tulpenzwiebel verbuddelt habe. War beim Dehner und konnte für 1 Euro
pro Beutel einfach nicht widerstehen ;D

Da schreit das Kind: Schau mal Mama da sind Hähnchen??
Mutter: oh ja und die laufen einfach so rum (klang ziemlich entsetzt)
Kind: Mama ich dachte Hähnchen sind gefroren??
Da ist mir glatt das Gesicht entglitten und ich meinte nach kurzer Pause hinter der Hecke:
Ja weißt du normalerweise ist das schon so, nur vor Weihnachten tauen wir die auf und lassen sie
draußen rumlaufen, damit die Kinder das auch mal sehen können.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7533
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #85 am: 18.12.21, 20:11 »
 ;D ;D

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3156
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #86 am: 18.12.21, 21:06 »
 :o ;D :-X
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #87 am: 19.12.21, 09:29 »
Ein Wunder, dass die Mutter das Geflügel immerhin als solches identifizieren konnte.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2840
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #88 am: 19.12.21, 10:28 »
 ;D ::) ;D
Liebe Grüße Helga

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3727
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #89 am: 19.12.21, 10:36 »
so ganz korrekt war es dann doch nicht. Es ist kein einziger Hahn dabei ;D
Wir haben uns den ganzen Nachmittag beömmelt.