Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 8623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #60 am: 01.12.21, 18:01 »
Hallo,

Amazon und kein Ende.........
Die Deutsch Post hat das Paket nicht mit, dürfe Sie nicht und wir haben eine ganz nette Postzustellerin.
Endlich eine Dame von Amazon am Telefon gehabt. Ich erhalte Mail mit Rücksendeticket.
Jetzt erhalte ich eine mail mit link der nicht funktioniert und bei copy in die Zeile muss ich mich anmelden und werde dann nach der Sendungsverfolgungsnummer gefragt und wer es bestellt hat in unserer Familie usw.
Demnächst schmeiß ich es ungeöffnet in den Müll............... :-X >:(

LG Mathilde

update: jetzt darf ich den Irrläufer erst mal auf meine Kosten frankieren und an Amazon zurücksenden. Danach bekomme ich die Kosten erstattet  ::) Das ist wirklich nicht mehr witzig. Aber ich werde es morgen mit dhl zurückschicken dann nimmt es nämlich unsere Zustellerin mit  :D
« Letzte Änderung: 01.12.21, 19:39 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #61 am: 02.12.21, 18:14 »
Amazon die zweite Runde.

Heute habe ich das Paket frankiert und zurück zu Amazon geschickt, vielmehr schicken wollen denn das Postauto kam heute nicht zu uns.
Wie ich heute Abend im Pferdestall war, fällt mir ein daß ich was im Haus vergessen habe......also was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen.
Das Döschen im Haus geholt und zum Garagentürl wieder raus. Scheinwerfer tauchen auf und nein es war nicht unser Sohn sondern ein weißes Lieferwägelchen. Der Fahrer hält freudestrahlend an und will mir ein Päckchen überreichen mit den Worten Iris K......
Nun hatte ich mich ja dieses Mal schon schlau gemacht und Ihm erklärt er wäre hier in R in Brandenburg und nicht in R in Mecklenburg-Vorpommern. Er solle doch mal die Postleitzahl vom Päckchen eingeben und Bugewitz dazu da müsse das sein.............
Seufzer oh je 3 Stunden... :( mir tat er wirklich leid.
Hoffentlich kommt dieses Paket jetzt richtig an, das wünsche ich mir für alle Beteiligten.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2343
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #62 am: 02.12.21, 22:23 »
Im Auto hab ich schon meine Handschuhe hervor gekramt.
Kamen diese Woche schon zum Einsatz, da ich mein Auto vom Schnee befreien mußte
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3381
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #63 am: 04.12.21, 09:18 »
Wenn man im Adventskalender schon so nett erinnert wird:

Ich wünschen allen Barbaras alles Gute zum Namenstag und einen besonders schönen Tag.  :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3801
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #64 am: 04.12.21, 10:35 »
Wenn man im Adventskalender schon so nett erinnert wird:

Ich wünschen allen Barbaras alles Gute zum Namenstag und einen besonders schönen Tag.  :-*

Schließe mich an. Im Radio kam die Erinnerung auch schon früh am Morgen. Werde nachher ein paar Forsythien schneiden.
Herzlichst hosta

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #65 am: 10.12.21, 11:25 »
Hier schlappen vier Handwerker (und mein Mann) auf´s Klo.
Wer muss die Klopapierrolle wechseln  ???

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #66 am: 10.12.21, 16:09 »
Die Hausfrau ? :-X

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #67 am: 10.12.21, 17:06 »
Yep  ;)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3735
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #68 am: 10.12.21, 17:33 »
willkommen im Club ;D ;D

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2343
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #69 am: 10.12.21, 20:05 »
Mich nervt das nur in der Arbeit 😅
daheim klappt das.

In der Arbeit stört mich auch der immer offene Klodeckel 🤔🤔🤔
Wozu ist der Deckel denn sonst da, als ihn zu schließen 🤷‍♀️
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #70 am: 13.12.21, 10:43 »
Ärger mit der Zeitungszustellung?
Direkt beim Verlag beschweren und Kündigung des Abonnements ankündigen!

Mich nervt diese Hopperei der Zusteller auch extrem. Früher waren die Postboten verbeamtet, heute nehmen sie alles, was bei drei nicht wieder aus dem Vorstellungsbüro ist. Manche scheinen nicht mal fehlerfrei lesen zu können.
LuckyLucy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #71 am: 13.12.21, 11:42 »
die müssen halt nehmen was sie bekommen, obwohl die bei uns alle bemüht und freundlich sind.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3801
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #72 am: 13.12.21, 13:31 »
Ärger mit der Zeitungszustellung?
Direkt beim Verlag beschweren und Kündigung des Abonnements ankündigen!

Mich nervt diese Hopperei der Zusteller auch extrem. Früher waren die Postboten verbeamtet, heute nehmen sie alles, was bei drei nicht wieder aus dem Vorstellungsbüro ist. Manche scheinen nicht mal fehlerfrei lesen zu können.

Das kannst Du Dir sparen. Zeitung ist nicht flexibel. Wir wohnen außerhalb des Dorfes,bekamen mit der Post. Das Dorf wird von einem Zusteller bedient.
Der wollte auch unsere Zeitung vorbei bringen , weil er bei uns vorbeifährt. War nicht möglich, Wir standen nicht im Verzeichnis für Zusteller. Dann bekommt die Zeitung  das nicht hin.
Herzlichst hosta

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #73 am: 13.12.21, 13:55 »
...wir wären im Verzeichnis für Zusteller, aber auch ausserhalb des Ortes.
Bei uns kommt bis Weihnachten noch der Zeitungsfahrer, aber der hört auf. Dann bekommen wir auch mit der Post- d.h. irgendwann Mittags.... da brauch ich die Zeitung auch nicht mehr.
Wir lesen dann halt Online ( haben wir auch schon gemacht, wenn unser Zusteller Urlaub hatte).
Es wär ja auch nicht so, wenn wir hier alleine draussen wären, aber wir sind schon ein paar. Aber der Verlag findet einfach niemanden der früh raus will und das bei jedem Wetter ( und ich unterstelle jetzt mal, dass die Bezahlung mit Sicherheit auch nicht prickelnd ist).
Bin gespannt wie das dann weitergeht. Mit Kündigung haben wir auch schon gedroht, bringt aber nichts, wenn das Personal fehlt. Wir haben dann die Zeitung nur noch für Schwiemu. Mein Mann und ich steigen um auf Tablet und Laptop. Auch wenn es nicht dasselbe ist wie die Papierzeitung....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #74 am: 13.12.21, 14:23 »
Bei uns bekommt jetzt einer der "Nachbarn" die Zeitung für alle und trägt dann die paar im Ort  aus. Wie er bezahlt wird - oder ob er es sogar so macht,nur damit überhaupt die Zeitung morgens kommt - weiß ich noch nicht einmal.
Enjoy the little things