Autor Thema: Corona-Impfung V  (Gelesen 27033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Re: Umfrage die dritte: schon geimpft?
« Antwort #315 am: 11.12.21, 21:53 »
Bin jetzt auch 3 mal geimpft

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #316 am: 12.12.21, 08:51 »
Am Freitag geboostert. Am Samstag ein kleines bisschen Armschmerzen, weniger als bei der zweiten Impfung. Gestern ein bisschen matschig.
.
Heute wieder alles gut
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #317 am: 12.12.21, 08:52 »
Angst darf man  oder ein ungutes Gefühl darf man haben. Aber die Angst darf nicht der Sieger sein.

Man dürfte keinen Beipackzettel lesen , vielen ärztlichen Behandlungen dürfte man nicht sein Einverständnis geben.

Das haben viele nicht auf dem Schirm.
Und genau so ist es.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Re: Umfrage die dritte: schon geimpft?
« Antwort #318 am: 12.12.21, 08:53 »
Dreimal geimpft. Check! :)
Ein Tag ein wenig matschig.
Heute wieder alles gut
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #319 am: 12.12.21, 09:28 »
Bin auch wieder komplett fit. Arm nicht mehr rot, Nesselausschlag komplett weg.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #320 am: 12.12.21, 17:48 »
Freut mich für dich Morgana.

Wir kommen am Freitag dran zum dritten Stich. Leonhard bekommt seine erste Impfung, er freut sich schon darauf, mir dem habe ich gar nicht gerechnet. Zuerst sollte er am 23. kommen, das hab ich aber abgelehnt, denn wenn er vielleicht wirklich Fieber oder was kriegen sollte, dann hast du am 24. ein krankes Kind, das wollte ich dann auch nicht.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Re: Umfrage die dritte: schon geimpft?
« Antwort #321 am: 12.12.21, 20:37 »
Freitag nach Impfung alles gut, gestern wie gatterl es beschreibt, matschig und es hat mich gefroren, heute im laufe des Tages wurde es wieder besser

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #322 am: 13.12.21, 09:30 »
Wir sind wahrscheinlich nächste Woche Dienstag dran, das wird ne spontane Aktion. Ich bin auch nicht scharf drauf, hatte sonst auch Arm aua und ein zwei Tage Matsche im Kopf... aber was solls, gibt schlimmeres. So'n Magen-Darm-Ding hat uns die Tage mal wieder gezeigt was mit dem Betrieb passiert wenn Betriebsleiter und seine Frau gleichzeitig ausfallen - ist nicht schön!

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #323 am: 13.12.21, 09:40 »
In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es keinen, der über Impfreaktionen berichtet hat. Ich vermute, gerade bei den Skeptikern wird eine Impf-NW besonders aufgebauscht. Das hängt sicher mit der Grundhaltung zusammen.
LuckyLucy

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #324 am: 13.12.21, 12:43 »
In meinem weitern Bekanntenkreis gab es ein paar Impfreaktionen.
Unter anderem eine Thrombose, Covid Arm, das übliche mit leichten Erkältungssymptomen.
Aber ich kann sagen, dass das impfgegner wären oder die Grundhaltung nicht stimmen würde.

Ich für meinen Teil hatte überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, dass es mir nach der Impfung nicht gut gehen könnte. War aber trotzdem beim dritten mal so. Kommt halt vor.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #325 am: 14.12.21, 07:29 »
Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich habe ein NICHT vergessen.
Es sollte natürlich heißen

Aber ich kann nicht sagen, dass das Impfgegner wären oder die Grundhaltung nicht stimmen würde

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #326 am: 14.12.21, 11:12 »
Mein Mann wurde gestern geboostert.

Unser jüngster Sohn wollte heute in Impfzentrum fahren und ich bin spontan mitgefahren. Wir hatten uns ausgerechnet, dass wir gleich früh am Morgen die wenigste Wartezeit haben würden. So war es auch. Wir waren um 8 Uhr Nr. 9+10 in der Warteschlange. Und dann hieß es, er könne nicht geimpft werden, weil er unter 30 ist und man nur Moderna-Impfstoff hat. Den er bei den Erstimpfungen noch bekommen hat. Tja,... also hab nur ich meinen Booster abgeholt.

Wir haben noch gefragt, ob er auf eigene Verantwortung trotzdem geimpft werden dürfe, aber das liegt im jeweiligen Ermessen des Impfartztes und der wollte nicht.

Nun bekommt er demnächst seinen Booster über die Feuerwehr und dann aber auch mit Moderna, weil der Arzt, der das entscheiden muss, das Risiko wohl etwas anders sieht.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #327 am: 14.12.21, 11:28 »
Das ist auch etwas, das ich nicht verstehe. Tochter, 20, wurde im Sommer 2x mit Moderna geimpft (sie hatte an Nebenwirkungen nur etwas Müdigkeit am Tag nach der Impfung) und bekommt beim Boostern dann Biontech….
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-