Autor Thema: Corona-Impfung IV  (Gelesen 34873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #315 am: 22.10.21, 16:58 »
Ich würde es auch so machen wie apis dir rät, meine Schwester geht auch so vor.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #316 am: 26.10.21, 10:52 »
Unser Inzidenzwert im Landkreis ist akutell wieder einer der höchsten im ganzen Bundesland   :-\

Leider erkranken im Moment auch viele Geimpfte, zwar nicht schwer, aber sie erkranken. Das macht mich schon sehr nachdenklich. Gleichzeitig habe ich das Gefühl alle Geimpften tun so, als wären Sie aus der Nummer raus. Habe mich selber auch dabei ertappt, das ich bloß noch beruflich auf die Vorgaben geschaut habe, aber selber bin ich unvorsichtiger geworden ( bin ja geimpft ) mit mir selber und meinem Umfeld. So ein kleines bisschen Angst schleicht sich wieder ein und ich hatte gehofft, die muss ich so nicht mehr unbedingt haben.

Irgendwie unbefriedigend..... :-\

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #317 am: 26.10.21, 11:45 »
Gestern erzählte mir die Metzgereiverkäuferin, dass sie total Angst hat wenn sich ihr Handy meldet.
Die Oma 72 Jahre liegt beatmet auf der Intensivstation und es geht ihr sehr schlecht.
Erst dachte man nur eine Erkältung, aber dann ging es rasend schnell.
Sie ist zweimal geimpft und hat keine Vorerkrankungen. Also kein Übergewicht, hohen Blutdruck, Zucker..gar nix.
Die ist noch jeden Tag mit dem Rad gefahren, und hat einen großen Garten gemacht.

Unsere junge Nachbarin hat anscheinend Long Covid hat mir ihr Mann erzählt.
Man sieht die beiden ohnehin kaum draußen, darum ist das gar niemanden aufgefallen.
Sie merkte gar nichts von der eigentlichen Corona Infektion gar nichts.

Der Schwiegervater hatte im Frühjahr Corona mit wenig Symptomen, aber alle in der Familie waren immer negativ.
Auf einmal war sie sehr müde, bekam Atemnot, das hält bis heute an.
Sie wollte sich impfen lassen, als sich im Frühsommer impfen lassen als sie dran war, aber da es unklar war
wurde ein Antikörpertest gemacht und der war positiv. Eindeutig Antikörper vorhanden.
Das ist jetzt 6 Monate her und sie schafft kaum noch den Tag., gilt jetzt dann als nicht geimpft
aber niemand kann ihr eine Impfung empfehlen in dem Zustand.
Ist alles nicht so einfach und schon gar nicht beruhigend.
Immerhin wird uns jetzt erzählt, dass im Mai 2022 die Pandemie durch ist.
Hoffentlich ist dem so.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #318 am: 26.10.21, 11:50 »
Zitat
Immerhin wird uns jetzt erzählt, dass im Mai 2022 die Pandemie durch ist.


Der Satz ging noch weiter .... wenn es bis dahin keine neue Mutante gibt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #319 am: 26.10.21, 11:51 »
nachdem es bis jetzt andauernd Mutanten gab wird das wohl nicht aufhören.
Mir schwant..das wird doch nichts

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #320 am: 26.10.21, 11:52 »
so isses
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #321 am: 26.10.21, 12:23 »
Unsere Tochter ist Mitglied in einem größeren Chor. Nun kam eine Nachricht, dass
ein paar ältere Mitglieder (alle geimpft) per Zufall einen Coronatest machten und
dieser war positiv. Nun sollen die anderen Mitglieder in Eigenregie Tests machen...
(Tochter ist auch geimpft). - Beruhigend ist das nicht...

Sind mir nun doch (gefühlt) ein wenig viel Impfdurchbrecher  ???
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #322 am: 26.10.21, 12:29 »
Ich habe auch den Eindruck, dass es (zu) viele Impfdurchbrecher sind.
Das geht nicht nur uns so. Unser Hausarzt meinte gestern , dass das nicht
zu unterschätzen ist mit den Impfdurchbrüchen. Er selber hatte bereits mehrere in der Praxis.
Zum Glück niemand schwer erkrankt. Aber trotzdem, das ist kein gutes Gefühl.
Vor allem weil die durch alle Impfstoffe gehen. Also nicht nur Johnson oder Astra.
Erst fühlte man sich mit Biontech und Moderna noch besser geschützt, aber ob das wirklich so ist?

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #323 am: 26.10.21, 12:36 »
Nachdem du ja bestens informiert bist weißt du sicher, dass sich das Virus extrem gewandelt hat.

Nachdem ich vielleicht nicht ganz so gut informiert bin ist es eine Vermutung....ich denke, das spielt eine große Rolle.

Ulrike Protzer sprach von einem völlig anderen Virus , der jetzt kursiert. In diesem Zusammenhang finde ich die Wirksamkeit nicht so schlecht.

Wir hatten meines Wissens eher noch Glück - wäre das Anfangsvirus so ansteckend gewesen, wie das jetzige hätte die Situation in den ersten anderthalb Jahren vermutlich noch schlimmer ausgesehen
« Letzte Änderung: 26.10.21, 12:44 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #324 am: 26.10.21, 12:44 »
sicher weiß ich dass das Virus gewandelt hat. Aber es wurde von den Fachleuten und der Wissenschaft
Mantramäßig runtergebetet, dass die Imfpung so wirksam gegen alles ist und
alle Mutanten wurden immer abdeckt.
Natürlich schaut keiner welcher Virus grad bei den Durchbrechern auftritt.
Das wäre gar nicht machbar.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #325 am: 26.10.21, 12:48 »
Ich habe einen anderen Eindruck und eine andere Empfindung und andere Informationen.
Aber es hilft ja nix.

Es ist einfach nur ermüdend
« Letzte Änderung: 26.10.21, 12:51 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #326 am: 26.10.21, 13:20 »
dann lass uns doch an deinen Eindrücken, Empfindungen und Informationen teilhaben.

Ulrike Protzer spricht von einem ganz andern Virus.
Ulrike Protzer war es aber auch, die gesagt hat, dass man nach einer Corona Impfung ganz bestimmt
12 Monate wenn nicht noch länger geschützt ist.
und letztens, dass man gar keine Herdenimmunität bräuchte, denn das Ziel wäre schon erreich weil wir das Virus kontrollieren können und das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet wird.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #327 am: 26.10.21, 13:33 »
Ach weißt du, ich denke mir meinen Teil. Ich muss nicht alles immerzu kommunizieren.
Das machen andere. Hin und wieder schreibe ich schon was, wenn ich es nimmer aushalte, keine Angst


Und zu Ulrike Protzer :
Sie ist Wissenschaftlerin/ Virologin, und wenn Du Dich nicht nur auf die schlechten Erfahrungen, die Du mit Ärzten gemacht hast berufen würdest wüsstest Du, daß Wissenschaftler keine Hellseher und Zauberer sind.
Sie forschen, und was sie herausfinden ist niemals auf Anhieb das NONPLUSULTRA, der Stein der Wahrheit. Das Ende der Fahnenstange.
Forschung geht immer weiter, etwas kann sich als nicht zutreffend oder überholt heraus stellen. Und das unterscheidet Forscher von Propheten und Schwurblern.

Was die Wissenschaft leistet, ist den Menschen nicht bewusst. Ohne Wissenschaftler würden wir wohl noch um einiges schlechter und kürzer leben.

Kürzlich gelesen
Ein Zitat von mai thi nguyen-kim auf Twitter:

Wissenschaft sagt euch nicht, ob ihr an Klobrillen lecken sollt oder nicht. Sie sagt euch nur, was ihr da alles aufleckt.

mai thi nguyen-kim hat übrigens jetzt eine eigene Sendung und ist auch sonst sehr zu empfehlen. Sie kann Wissenschaft gut erklären. Und ja, ich weiß, sie ist nicht explizit zu Coronafragen kundig.

Ich verstehe viele hier, die unsicher sind und zweifeln, weil das einfach in der Natur des Menschen liegt.
Was ich nicht verstehe sind Leute, die immer nur alles anzweifeln, breittreten und damit andere noch mehr verunsichern.

« Letzte Änderung: 26.10.21, 14:35 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #328 am: 26.10.21, 13:39 »
Sich bei solchen Themen auf Bauchi Bauchi zu verlassen, oder sogar auf das eigene Umfeld, ist ein sehr schlechter Ratgeber.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-so-entwickelt-sich-die-inzidenz-bei-geimpften-und-ungeimpften-a-3234bd44-8f15-47e3-8086-d95866c376ea
Die Prozentangaben bei den Zulassungsstudien beziehen sich außerdem ausdrücklich auf den Schutz vor einem schweren Verlauf. Impfdurchbrüche ansich sind daher auch nur bedingt aussagekräftig.

Der aktuelle Foschungsstand zeigt auch ganz deutlich: Je älter ein Mensch ist, dersto eher lässt der Schutz vor schweren Verläufen nach. Dass diese Erkenntnisse nicht sofort bei der Zulassung eines Impfstoffs vorliegen, sollte einleuchten sein. Vermutet wurde es, aber die Daten dazu lagen eben noch nicht vor.
« Letzte Änderung: 26.10.21, 13:45 von Karpfenkanone »
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #329 am: 26.10.21, 15:16 »
Ich freu mich, daß vorhin die Kinderarztpraxis angerufen hat und zwei Impftermine für meine 13jährige hat. Diese hat sich selbst dafür entschieden, nachdem ihre großen Geschwister alle die Impfungen gut vertragen haben.  Es wurde niemand gezwungen und ich bin froh, daß die Kids sich für eine Impfung (mit Beratung natürlich) entschieden haben.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-