Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte  (Gelesen 58939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #240 am: 03.10.21, 07:30 »
Wir sagen oft, wahnsinn was der/die arbeiten und leisten und sind heilfroh aus dieser Mühle raus zu sein.
Mein Mann wollte eigentlich den Hof weiterführen, dazu hätte viel investiert werden müssen.

Vater war von Anfang an dagegen, denn er ist jahrelang in die Arbeit gegangen Der Hof war Nebenerwerb.
Wir Frauen haben das alles gestemmt. Er hat geholfen wo er konnte.

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Bei uns war das genauso als der Hof noch in Betrieb war.
Meine Eltern waren heilfroh, als sie mit dem ganzen nichts mehr zu tun hatten.
Sie haben es richtig genossen,, leider war ihnen nicht viel Zeit gegönnt.




Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #241 am: 03.10.21, 10:35 »
..... und das mit dem evtl. nicht mehr viel Zeit vergönnt sein ist für mich z.Zt. eigentlich das Hauptproblem.
Hatte das Vorgestern mit einer früher engeren FReundin, das hab ich vor 15 Jahren als ihre Eltern starben nicht mal so realisiert weil ich selbst altersmäßig weiter weg war, gehabt.
Mancher Blickwinkel ändert sich einfach mit der Zeit.
Sie konnte nachvollziehen was ich meinte, sieht aber durch ihre Krebserkrankung vor einigen Jahren manches gelassener als ich.
Als aber der Satz kam "meine Eltern waren Beide erst 71 als sie starben", hat mich das fast wieder etwas runter gezogen.  Mein Mann war kürzlich 65.
Manchmal denk ich, ich hab zu viel Zeit zum grübeln.

Gut dass Niemand in die Zukunft gucken kann und wie sagt meine Mama in letzter Zeit oft  "so ist einfach das Leben"


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #242 am: 03.10.21, 10:50 »
mein Mann war am Anfang in der Firma auch sehr engagiert. Traute sich nicht mal 3 Wochen Urlaub machen.
Bis er dann von heute auf morgen ins Krankenhaus musste,4 Wochen ausfiel und alles weiterlief.
Mein Vater sagte, siehst du es geht sehr gut ohne dich. Wenn du mal nicht mehr kannst,
kriegst du auch nur einen Tritt in den Ar....
Außerdem weißt du niemals wie lange du überhaupt noch hast.
Genießt euer Leben, schaut dass ihr raus in die Welt kommt.

Mein Vater wurde mit 58 Erwerbsunfähig, hatte aber mit 55 den Hof schon übergeben.
Er lag mit 64 Jahren morgens tot im Bett.
Meine Mama war damals 60 und ist mit 71 Jahren gestorben.
Sie hat aber trotzdem noch sehr schöne Jahre verbracht.

Als wir und meine Eltern den Hof aufgaben hieß es..schau die faulen Hund an..
Sofamelker (weil man das Kontingent verkauft hat) usw. Besonders bei den älteren.
Aber ich habe noch keinen Tag bereut. Unser Hof war sowieso zu klein um tragfähig zu sein
und jetzt ist das alles längst Geschichte.

Seit der Krankheit meines Mannes sehen wir vieles anders und auf jeden Fall gelassener
freuen uns viel mehr an Kleinigkeiten.
 
Es kommt  eh wie es kommt. Man kann es nicht ändern.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #243 am: 03.10.21, 10:54 »
Letztendlich weiß keiner, wie lang ihm noch bleibt. Man kann auch gesund einen tödlichen Unfall haben.

Ich bin heute mal wieder etwas frustriert, weil der Pfarrer es an Erntedank nicht ohne Moralpredigt schafft. Ich hatte mir eh schon überlegt ob ich überhaupt bei uns geh oder weiter weg fahre. Gut, dann nächstes Jahr.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #244 am: 03.10.21, 12:44 »
Der BT ist wirklich ein toller Gedankenaustausch....

Letztendlich denke ich hat einer da oben mir dieses Päckchen gegeben für mein Leben und oft denke ich auch, es war auch  nicht alles schlecht bisher. Wären mein Mann und ich heute so arg zusammen gewachsen ohne dieses schwieriegen Zeiten auf dem Hof? Heute können wir 24/7 zusammen sein ohne uns auf den Keks zu gehen, das können nicht alle. Hätten wir so ein offenes und liebevolles Verhältnis zu unserern Kindern heute? Würde ich das Leben so sehr zu schätzen wissen, jetzt, wo ich viel Glück erfahren darf? Letztendlich war es eine Lehrzeit des Lebens für mich. Ich glaube ich habe bestanden. Alles hat halt auch immer zwei Seiten.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Lulu

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #245 am: 03.10.21, 21:36 »
@Lulu
Das hast du sehr schön geschrieben, geht uns auch so.
Liebe Grüße
Eva

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #246 am: 04.10.21, 20:46 »
Zitat
Genießt euer Leben, schaut dass ihr raus in die Welt kommt.

Zitat
Es kommt  eh wie es kommt. Man kann es nicht ändern.

Bei den Text kam mir der schreckliche Unfall von letzte Woche wieder in den Kopf. Da ist hier eine junge Frau (36) mit dem Auto verunglückt mit im Auto ein Sohn und 2 Kinder aus der weiteren Familie.
Leider hat sie diesen Unfall nicht überlebt, so schnell kann alles anders ein  :'( :'(
Wie es den Kindern geht weiß ich nicht , waren alle 4 mit dem Hubschrauber weg gekommen.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #247 am: 04.10.21, 21:22 »
Das ist schon Wahnsinn wenn man solche Nachrichten liest. Von einer Minute auf die andere verändert sich das Leben.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #248 am: 05.10.21, 21:09 »
Zitat
Genießt euer Leben, schaut dass ihr raus in die Welt kommt.

Zitat
Es kommt  eh wie es kommt. Man kann es nicht ändern.

Bei den Text kam mir der schreckliche Unfall von letzte Woche wieder in den Kopf. Da ist hier eine junge Frau (36) mit dem Auto verunglückt mit im Auto ein Sohn und 2 Kinder aus der weiteren Familie.
Leider hat sie diesen Unfall nicht überlebt, so schnell kann alles anders ein  :'( :'(
Wie es den Kindern geht weiß ich nicht , waren alle 4 mit dem Hubschrauber weg gekommen.
Das ist meine Horrorvorstellung. Ich bin sehr wenig mit dem Auto unterwegs, und jedes Mal heilfroh, wenn alle unversehrt aussteigen. Ich weiss, es kann einem immer und überall etwas passieren, aber im Auto ist es mir jeweils viel mehr bewusst.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #249 am: 06.10.21, 03:23 »
annina
ich steige nie ins Auto ein, ohne die Schutzengel an meine Seite zu bitten.
Habe auch schon ein paar mal ihre Hilfe gehabt.
Ganz brenzlige Situationen ganz haarscharf gut ausgegangen.
Vor allem auf Autobahnen.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #250 am: 19.10.21, 19:43 »
Hallo

naja ... Frust eigentlich nicht ... aber nervig ...

Dass Ende September schon Plätzchen gibt ... *geht so*
aber seit gestern hat unser Nachbar hinten die Weihnachtsbeleuchtung an

Ich dachte erst es brennt ... volles Programm ... es blinkt und blinkt ...

Hoffe nur dass nicht echt noch wer die Feuerwehr ruft

Zum 1. Dezember reicht doch auch - oder ???

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #251 am: 19.10.21, 20:08 »
Beate der hat einen sehr intensiven Testlauf; Du erkennst es nur nicht  ;)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #252 am: 30.10.21, 12:51 »
Jetzt nicht meiner, sondern eher allgemein.
Gestern Abend war auch in "Unser Land" im BR Beitrag.

Steigende Energiekosten und vieles nicht lieferbar oder begrenzt.
Düngerpreis das Dreifache von 2020, Ed Blue nicht lieferbar, da kann es sein dass Fahrzeuge stehen bleiben müssen.

Folienpreise stark angestiegen und im Moment kein Ende in Sicht.  Wir haben jetzt Silofolien für nächstes Jahr gekauft (bereits geliefert), die Siloballen werden auf jeden Fall im nächsten Jahr teuerer.





Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #253 am: 30.10.21, 13:08 »
...schon mein Frust...
Wegen der extrem angestiegenen Coronazahlen haben wir unser Allerheiligen-Familientreffen absagen müssen :'(
Es wäre schon alles eingekauft, die Torten fertig.....aber wir trauen uns doch nicht, auch weil das Wetter nicht mitspielt....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #254 am: 30.10.21, 14:26 »
ich habe meine alten Holzfenster gestrichen........weiß.....das letzte Mal, in ein zwei Jahren gibt es neue..........eines hatte ich nur an der Außenseite an der Scheibe rundrum abgeklebt und es nicht gemerkt, dass ich auf der Innenseite keine Tesakrepp h inhatte und habe einen sauberen Rand mit Lack gestrichen, den ich erst heute nach Entfernen des Krappbandes gesehen  hab und  jetzt hab ich mühsam den von mir gestrichenen Randlack mit Nitro wieder weggefriemelt...........bäh............
Herzliche Grüße von Fanni