Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte  (Gelesen 59665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #135 am: 22.08.21, 21:27 »
vielen Dank, dass du mir zutraust, dass ich mich sachlich informieren könnte.
Aber wahrscheinlich kann ich das dann doch nicht richtig interpretieren. ;D

Du weißt also genau, dass die Erkenntnisse 2 Wochen vorher auch schon da waren und die Stiko alles dreimal
geprüft hat...schon erstaulich wo du überall Einblicke hast.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #136 am: 23.08.21, 16:09 »


@ Morgana.

danke für deinen Beitrag  :-*.
und ich würde mich freuen, wenn du bleibst und weiter schreibst..

sonst können wir das Forum bald zu machen.
oder ist das etwa gewollt.?.. ::)

lg..
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #137 am: 23.08.21, 16:16 »
danke Hamster ;)
ich bleibe gerne hier im Forum und werde auch weiterhin schreiben. :D
Dass ich keine Lust mehr habe bezog sich nur auf diese eine Sache.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #138 am: 23.08.21, 16:31 »
Man muss trotzdem sagen, dass sich auch was die Corona Impfung betrifft, viel ändert, zB bei den Abständen zwischen den Impfungen oder auch nach bereits durchgemachter Corona Infektion.
Da wurden 6 Monate Abstand empfohlen, inzwischen nur mehr 4 Wochen, gerade bei asymptomatisch verlaufener Infektion.

Und es wird sich immer wieder ändern, natürlich durch neue Erkenntnisse.
Damit müssen wir leben und das akzeptieren.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #139 am: 23.08.21, 16:40 »
da gebe ich dir vollkommen recht. Und klar wird es immer wieder neue Erkenntnisse geben.

Aber in letzter Zeit wurde halt für meinen Geschmack ein bischen arg viel empfohlen,
vor allem immer alles so passend für den momentanen Impfstoffvorrat.
War nichts da, konnte man alles schieben und es wäre ja soviel besser wenn man länger mit der zweitimpfung warten würde.
Paar Wochen später...ach ne macht nichts wir können doch viel früher die zweitimpfung machen als gedacht.
War ja auch soviel Impfstoff da, dass er glatt schlecht wurde. Da kann ich dann einfach nicht an Erkenntnisse glauben.

Oder wie bei der Impfung der Kinder...erst nein weil es keine Erkenntnisse gibt usw.
jetzt plötzlich will man am Eingang von Freizeitparks impfen. Super Idee, ich dachte man sollte es nach der Imfpung langsam
angehen lassen. Das machen die kids sicher nicht im Freizeitpark.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #140 am: 23.08.21, 21:40 »
der vernünftig denkende Mensch macht sich seine Gedanken und.......schweigt.
Wenn die Wahlen im nächsten Frühjahr wären, dann wäre nicht plötzlich alles so einfach. 
Alle reisen in den Urlaub , egal jetzt mal wohin. Sportstätten müssen gefüllt werden damit die grossen Vereine Geld verdienen, sie müssen ja Millionenbeträge an ihre Spieler zahlen. Die kleinen Vereine werden mit Auflagen gegängelt.
Das wird alles toleriert...Aber impfen ist zu viel verlangt. Hauptsache die Anderen kümmern und sorgen sich.
Ich bin geimpft, halte mich an die Hygieneregeln und glaube nicht alles was man uns weiss machen will . Unser Hausarzt ist noch immer dagegen Kinder zu impfen.
Auch wenn hier schon einige wieder wissen , dass es kein Problem ist.
Aber vielleicht besteht der Impfstoff ja wirklich aus ungefährlichen Substanzen, den bereichern sich einige ganz schön am Volk .
Ich fühle mich nicht wohl mit der Maske im Gesicht, bekomme ganz Schlecht Luft damit,   aber ich trage sie, wenn ich unter die Menschheit gehe. Aber es ärgert mich, dass es Menschen gibt die sich nicht an die Vorgaben halten und die bettelt man jetzt an sich impfen zu lassen. Gibt ihnen einen Bonus. Gerecht ist das nicht.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #141 am: 24.08.21, 08:05 »
Hinter dem Haus habe ich einen kleinen Kühlschrank mit Käse und Fleischwaren zu Selbstbedienung. Nun ist innert kurzer Zeit zum zweiten Mal gestohlen worden. Unser Nachbar hat einen grösseren Kühlschrank an der Hauptstrasse, er hat eine Kamera, der Dieb ist auf den Bildern drauf, aber nicht erkennbar. Einfach traurig. Bin gerade gar nicht motiviert, wieder neue Ware aufzufüllen...
Immerhin wurde nur das Material gestohlen, es wäre auch noch Geld in der Kasse gewesen, die ist leicht aufzubrechen.
Aber trotzdem. Da fängt "meine heile Welt" an zu bröckeln. Wie oft verlasse ich das Haus ohne die Türe zu schliessen, geschweige denn sie zu verriegeln, wäre schade, wenn das nicht mehr geht.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #142 am: 24.08.21, 08:49 »
Maja, mit den "normalen" FFP 2 Masken die man im Supermarkt kauft oder von der Apotheke bekommen hat,
kriegt man wirklich schlecht Luft. 
Wir haben jetzt  Air Queen von Siemund Care und bei uns nimmt keiner mehr eine andere.
Man bekommt wirklich viel leichter Luft und die biegen einem auch nicht dauernd die Ohrwaschl um.

Außerdem ist bei jeder Maske ein Teil dabei, damit man die Maske nicht an den Ohren einhängen muss sondern als Kopfschlaufe
tragen kann. Zusätzlich sind die so geformt, dass es für Brillenträger viel besser ist. Die beschlagen damit so gut wie nie.
Ich habe schon etliche an andere Leute verteilt und die waren alle meiner
Meinung. Wahrscheinlich gibts solche Masken auch von einem anderen Hersteller, aber der ist halt bei mir in der Nähe
und da hole ich die im Werksverkauf.


Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #143 am: 24.08.21, 10:29 »
@Annina

ich kann deinen Frust gut verstehen. Du glaubst gar nicht, was die Leute alles klauen. Bei mir im kleinen Imbiss reicht es von
Tellern über Gläsern, Besteck und ganz beliebt sind auch die 1,- Schüsseln von Ikea. Ach ja....gebrauchte Toilettenbürsten kommen auch schon mal weg....
Hygienetüten für Tampons gibt es bei mir nicht mehr....den...sind sie da...sind sie weg  :o


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #144 am: 24.08.21, 10:39 »
Das ist richtig dreist einfach was aus dem Kühlschrank nehmen und gehen.

Ich ärgere mich wenn ich in der Metro auf die Toilette gehe. Da fehlt fast jedesmal irgendein Deckel.
Von den Desinfektionsmitteln, o.ä. sogar die Scharniere vom Klodeckel waren mal weg.
Der Deckel lag fein säuberlich auf der Schüssel ::)
Ich habe es  an der Info gesagt, die waren nur noch frustriert und meinten kaum hat man es gerichtet
ist schon wieder was weg.

Bei uns im Nachbarort gibts einen Getränkemarkt, der hat einen kleinen Flohmarkt für Obdachlose.
Die Ständer räumt er natürlich jeden Tag rein. Einen alten Kühlschrank in dem Bücher zum
Verschenken lässt er natürlich draußen. Da wurde tatsächlich der Kühlschrank geklaut und die Bücher fein säuberlich am
Boden aufgeschichtet. Jetzt hängt ein großer Zettel dran:
Kühlschrank klauen lohnt sich nicht, denn der ist schon seit Jahren kaputt.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #145 am: 24.08.21, 10:42 »

Hygienetüten für Tampons gibt es bei mir nicht mehr....den...sind sie da...sind sie weg  :o

Echt? Wer klaut den Hygienetüten?

Wir wären manchmal froh, wenn die Dämlichkeiten *hust* die Dinger auch benutzen würden. Gästetoiletten zu reinigen ist nicht immer ein Spaß  :-\

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #146 am: 24.08.21, 11:04 »
vielleicht kann man die Hygienetüten gut fürs Brotzeit einpacken brauchen ;D

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #147 am: 24.08.21, 11:13 »
Jetzt habe ich aber böses Kopfkino  ::)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #148 am: 24.08.21, 11:31 »
die neuen meinte ich, die anderen sind nur für Vampire was ;D ;D

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #149 am: 24.08.21, 12:47 »
die neuen meinte ich, die anderen sind nur für Vampire was ;D ;D

😂😂😂 wie Eis am Stiel 🙊

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)