Autor Thema: wenn der Scheiss vorbei ist...  (Gelesen 7642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #30 am: 21.01.21, 09:16 »
...freuen wir uns auf Wanderungen oder Mini-Ausflüge  mit Freunden.

« Letzte Änderung: 21.01.21, 09:18 von Margret »

Offline suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #31 am: 21.01.21, 11:06 »
....werde ich meine Eltern ,Verwandte und Freunde besuchen ,wohnen alle 500 km weg.
...möchte ich ein Fest mit unseren Nachbarn und Familie machen .
... möchte ich zum BT-Wochenende
...möchte ich wieder Feriengäste empfangen und mit denen eine schöne Zeit verbringen.
...möchte ich mit meinem Mann mal wieder ein Wochenende oder mehr Urlaub machen .

Aber bis dahin halte ich die Füße still und bleib zuhause.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #32 am: 21.01.21, 12:02 »
- möchte ich einen Kurzurlaub mit meinen Eltern machen und sie in den Arm nehmen und Herzen und drücken so oft es nur geht
- möchte ich mit Freunden ein Fest feiern mit großer Tafel und schönem Essen und lauten Gesprächen
- möchte ich wieder reisen, soviel es der Geldbeutel nur hergibt
- meine Gäste anlachen können .....ohne Maske!
- will ich so schnell nichts mehr von Krankheiten in den Medien hören...


Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3138
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #33 am: 28.01.21, 17:30 »
...möchte ich zuerst endlich meine Tochter wiedersehen, nicht nur virtuell. Wir haben uns Weihnachten 2019 länger gesehen, im letzten Sommer nur ganz kurz.


hi gina, da geht es mir wie dir. meine tochter ist ende januar letzten jahres nach irland aufgebrochen und war seitdem nicht mehr zu hause. jetzt feiert sie das zweite mal geburtstag ohne das
wir zusammen gekommen sind. so langsam wird es mir auch zu lang.... :'( .....zum glück hat sie einen partner gefunden der sie unterstützt und den sie treffen kann........denn um kontakt schließen
zu können war noch gar keine gelegenheit außer bei der arbeit.......und dann wünsche ich meiner schwägerin das sie endlich die geplante auswanderung voran treiben können......sie sitzen auf gepackten
koffern......
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline rübli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #34 am: 29.01.21, 20:13 »
Ja auch mir reicht es langsam und ich meine ein geduldiger Mensch zu sein. Ok....ich klage hier auf hohem Nivo, da wir ja eh ein großer Clan sind. Mir fehlen aber sehr meine Treffen mit freunden in der Stadt. Eine Weile habe ich es wirklich genossen mal alle privaten Dinge aufzuarbeiten. Das Tagebuch meiner Oma ,welches wir nach dem Tot meiner Mutter vor fünf Jahren auf dem Speicher gefunden haben, schrieb ich für unsere Mädchen ab. Es war in sütterling geschrieben und ich kann es noch halbwegs lesen. Nun ist das Buch sammt Fotos und den Briefen an meinen Opa fertig. Ich habe seid langer Zeit auch mal wieder Bilder gemalt und wie schon auf meiner Seite erwähnt , sitzte ich wieder sehr viel mehr in meiner Werkstatt. Aber alles das kann auf Dauer Freunde treffen nicht ersetzen. Weiß aber auch das wir noch was durchhalten müssen und die Zeiten sich wieder ändern werden.

                                                                       Bis dahin liebe Grüße an euch alle

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #35 am: 03.10.21, 14:46 »
Hallo
noch ist der Sch.... ja nicht vorbei, aber wir können doch schon einiges wieder machen.

Alle unsere Verwandten, Freunde und Bekannte sind geimpft, bis auf eine, die sich nicht impfen lassen darf.

Wir hatten endlich unser Familientreffen, an dem auch meine Tochter dabei war. Und wir haben mit unseren Geschwistern Geburtstage gefeiert und waren mit Freunden essen.

Habt ihr euer "vor Corona Leben" auch wieder aufgenommen oder wartet ihr noch ab?

LG Gina

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3558
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #36 am: 03.10.21, 15:58 »
bei uns waren heute die Feldtage, also Bulldogtreffen.
Da war soviel los wie noch nie. Wahnsinn...es scheint als hätten alle ihr Leben vor Corona heute ausgepackt.

Wir haben unser vor Corona Leben schon wieder aufgenommen.
Jedenfalls so gut es geht.


Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #37 am: 03.10.21, 18:55 »
Bei uns kann man sein Leben wie vor Corona nicht aufnehmen weil vieles noch nicht/nicht mehr geht.
Viel Vereinsleben ist eingeschlafen, z. Teil auch weil unsere Gasthäuser nicht mehr aufgemacht haben, bzw. nur noch eingeschränkt aufmachen.

Mit Verwandten treffen wir uns schon seit längerem wieder.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #38 am: 03.10.21, 19:59 »
wir waren gestern beim Tag der offenen Tür unseres Whiskey-Händlers. Es galt 2G. Nach dem Vorzeigen des Impfpasses ging es relativ normal dahinter weiter. Abstand gehalten wurde aber trotzdem so weit wie möglich.
Im kleinen Verkaufsraum war es allerdings zwischendrin schon voll, da sind wir lieber wieder raus und haben draussen probiert 8) ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6022
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #39 am: 03.10.21, 20:04 »
Nachdem ich viele Leute auf einem Haufen eh nicht mag, habe ich ja kaum gelitten. Gestern war das erste Sauffest in der Gaststätte im Freibad. Heute morgen wieder überall Kotzhaufen und Scherben von Bierflaschen. Die Absperrung auf der Baustelle der Zufahrtstrasse kaputt geschlagen, die Schilder geklaut. Nachts Gegröle und Lärm. Ich habe die Ruhe während der letzten Zeit sehr genossen.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #40 am: 03.10.21, 20:07 »
sowas habe ich auch nicht vermisst.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21222
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #41 am: 04.10.21, 08:08 »
1:1 werden die wenigsten ihr Leben wieder aufnehmen, glaube ich. Da bildet sich eher eine neue Normalität, wo man doch etwas mehr Abstand hält und generell vorsichtiger ist und sich in bestimmten, sehr enggedrängten Situationen leichter unwohl fühlen wird.

Der übervolle Terminkalender durch viele Feiern fehlt mir nicht, dennoch freue ich mich, dass man wieder feiern darf. Und einige Leute halt in kleinerem Ausmaß feiern, als früher, wo immer der große Kreis eingeladen werden musste.

Meine Mutter ist viel mit ihren Freundinnen unterwegs, fast so wie vor Corona. "Wir sind alle geimpft und 75+, wenn wir jetzt, wo wir noch klar im Kopf und körperlich einigermaßen fit sind, nichts machen, wann denn dann?" Ja, die Haltung kann ich verstehen, denn es kann ganz schnell gehen und anders aussehen.

Wir haben einen großen überregionalen Gottesdienst letzte Woche mit 3G gefeiert, incl. Selbstteststation vor der Kirche und drinnen viel Abstand, Liveübertragung nach draussen... war schon schön.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3558
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #42 am: 04.10.21, 09:23 »
bei uns war das Bulldogtreffen gestern einwandfrei.
Man musste sich beim reingehen registrieren, es war alles im freien.
Da war soviel Platz, dass man jederzeit den Abstand einhalten konnte.
Getränke gab es nur in Flaschen. Da war pro Flasche 1 Euro Pfand.  Ich bin heute morgen an dem
Gelände vorbeigegangen und es war wirklich alles tip top. Da lag nichts rum.
Es geht also zum Glück auch anders.

Wir sind müssen uns sowieso immer schon genau überlegen wo wir hingehen wegen meinem Mann.
Wenn die Möglichkeit irgendwie besteht nehmen wir gerne daran teil.
Aber ich muss keine Sauf und Massenveranstaltungen haben. Das war auch vor Corona kein Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #43 am: 04.10.21, 10:54 »
Wir haben einen großen überregionalen Gottesdienst letzte Woche mit 3G gefeiert, incl. Selbstteststation vor der Kirche und drinnen viel Abstand, Liveübertragung nach draussen... war schon schön.

Und was ist, wenn die Tests jetzt dann nicht mehr kostenlos zu machen sind?
Meine Tochter war am Samstag auf einer Hochzeit, das Brautpaar hat auf Tests bestanden. Für sie kein Problem, trotz Impfung zum Testen zu gehen.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21222
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #44 am: 04.10.21, 11:07 »
Wir akzeptieren Selbsttest, die vor Ort und den Augen der Mitarbeiter durchgeführt werden. Und selbstredend stellen wir die Dinger.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!