Autor Thema: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende  (Gelesen 44193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #315 am: 31.12.20, 20:09 »
Liebe Siegi, vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht.

Ich habe 3 enge Bekannte , die im Pflegebereich abeiten. Eine davon „nur“ als Betreuungskraft.... sie hat die vielen Sterbefälle coronabedingt im Frühjahr in dem Heim ganz schlecht verkraftet, in dem sie arbeitet, war eines der ersten Heime, die so stark befallen waren, war bundesweit in den Schlagzeilen. Sie wurde am 60. Geburtstag (1. April ohne Witz) getestet, war prompt auch positiv und sollte deswegen auch zum Dienst gehen und auf der Coronastation arbeiten. Sie hat verweigert und ist erst nach Quarantäne wieder zum Dienst erschienen. Sie bricht immer noch in Tränen aus, wenn sie nur darüber sprechen muss.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #316 am: 31.12.20, 20:47 »
also es gibt
positiv ohne Symptome und Ct-Wert über 31, das bedeutet du hattest Corona bist aber nicht mehr ansteckend. Pflegekräfte mit Sondergenehmigung durchs Gesundheitsamt dürfen dann zur Arbeit.
positiv mit Symptomen wird wohl keiner zur Arbeit schicken,
positiv ohne Symptome und Ct-Wert unter 30 ist ansteckend, wird auch nicht zur Arbeit gehen dürfen.

HG Siegi
Leben und leben lassen

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #317 am: 31.12.20, 21:00 »
... Danke für die Aufklärung.

jetzt verstehe ich auch warum die Schwester meiner Freundin  (positiv, ohne S..) vom Gesundheitsamt die Erlaubnis hatte dass sie zu ihre pflegebedürftigen Vater, der daheim von ihr gepflegt wird, durfte.  Das verstand ich nämlich gar nicht wie das sein darf.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #318 am: 31.12.20, 22:02 »
also es gibt
positiv ohne Symptome und Ct-Wert über 31, das bedeutet du hattest Corona bist aber nicht mehr ansteckend. Pflegekräfte mit Sondergenehmigung durchs Gesundheitsamt dürfen dann zur Arbeit.
positiv mit Symptomen wird wohl keiner zur Arbeit schicken,
positiv ohne Symptome und Ct-Wert unter 30 ist ansteckend, wird auch nicht zur Arbeit gehen dürfen.

HG Siegi

Du kannst einen hohen ct-Wert auch am Anfang einer Infektion haben, zudem ist der Wert nicht in Stein gemeißelt und abhängig von Kit und Cycler, allein bei uns im Labor kann die selbe Probe nur allein auf den verschiedenen Geräten um drei cts schwanken.
Bei uns liegt der cut-off der 10^6-Referenzprobe bei 27.
Eine abschliessende Bewertung kann nur der behandelnde Arzt treffen, der einschätzen kann, ob es der Anfang oder das Ende der Infektion ist.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!