Autor Thema: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende  (Gelesen 44242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #15 am: 16.11.20, 09:45 »
@Martina, genau, Essen in Schichten. Ist eh kein Problem, wir essen, dann kommen irgendwann die anderen aus der Schule. „Schichtessen“ praktizieren wir also eh schon. Das Zimmer meiner großen Tochter ist gerade frei, und wir haben drei Badezimmer. Abends verziehen sich die größeren eh in ihre Zimmer, und unser Hof in Alleinlage ist so groß, da kann man sich aus dem Weg gehen....

Aber du hast recht, keine Ahnung, wie das in ner kleinen Mietswohnung umsetzbar ist.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #16 am: 16.11.20, 10:47 »
wir hatten grad so einen Fall im Bekanntenkreis. Der Mann bekam ein positives Testergebnis.
Also er und seine Frau in Quarantäne sowie ihre Eltern, vorsorglich weil sie bei denen zu Besuch waren.
Der positive Mann und seine Frau haben gar nichts getrennt, weil sie der Meinung waren, sie sind jetzt
dauernd beisammen gewesen, da würde sie sich sicher schon angesteckt haben.
Sie haben nur eine 2 Zimmer Wohnung wie sollte das auch gehen.
Aber es ist gar nichts passiert. Er hatte Erkältungssymptome, wurde nach gegebener Zeit negativ getestet
sie hatte keinerlei Symptome und war immer negativ.
Auch die Eltern blieben gesund.

Auf der anderen Seite frage ich mich , wo hat sich die hochbetagte schwerst kranke Frau auf der
Palliativstation angesteckt die heute in der Zeitung steht. Seit wochen liegt die Frau da, hat strengstes Besuchsverbot, dort herrschen höchste Hygienemaßnahmen.
Das ist alles ziemlich schwer nachvollziehbar.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #17 am: 16.11.20, 11:00 »
Mit dem nachvollziehen können hast Du recht, aber grad das macht das Ganze ja so schwierig.

Vorhin schreibt mir Sohn dass sein Freund sich nur interessehalber hat testen lassen. Jetzt ist er positiv. Der fiel aus allen Wolken weil er was die Maßnahmen an geht sehr penibel ist.  Wie meinte Sohn "außerhalb von Bayern wäre der gar nicht aufgefallen"

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #18 am: 16.11.20, 11:04 »
wir hatten grad so einen Fall im Bekanntenkreis. Der Mann bekam ein positives Testergebnis.
Also er und seine Frau in Quarantäne sowie ihre Eltern, vorsorglich weil sie bei denen zu Besuch waren.
Der positive Mann und seine Frau haben gar nichts getrennt, weil sie der Meinung waren, sie sind jetzt
dauernd beisammen gewesen, da würde sie sich sicher schon angesteckt haben.
Sie haben nur eine 2 Zimmer Wohnung wie sollte das auch gehen.


Da ist die Frau ja auch als K1 eingestuft, weil direkter Kontakt zur erkrankten Person.

Dunja ist aber eine K2 und der Rest ihrer Familie auch, bis auf die Tochter, die ist K1.

K2 müssen weiterhin zur Arbeit, bzw. bekommen für eine freiwillige Quarantäne keinen Lohnersatz. Und die müssen sich irgendwie räumlich trennen. Zumindest habe ich die Regelungen immer so verstanden.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #19 am: 16.11.20, 11:30 »
Hallo

hier im Kreis sind die Seniorenheime ganz massiv betroffen :'( :'( :'(
nicht nur die Bewohner sondern auch das Personal

Bei einigen wurden *Isolationsstationen* eingerichtet ...
dort arbeitet u.a. mit Genehmigung des Gesundheitsamtes
das infizierte Personal - also die die *fit sind* ... das wollen und können
die machen teilweise ihre Quarantäne im Heim - damit sie ihre Familien schützen
es wurden extra Zimmer für´s Personal eingerichtet

Auf die Frage >> wie können sich die Heimbewohner infizieren ??? <<
habe ich keine Antwort aber eine Vermutung ...
ein betroffenes Heim ist in Nähe zu einem *Versorgungszentrum* im Ort
also alles was man irgend wie verkaufen kann wird dort in den Läden angeboten
es gibt neben Ärzten auch  Cafés ... Kneipen ... usw. ... Sitzbänke ...
Dort treffen sich die Senioren regelmäßig ... auch mit Bekannten usw.

Das alles trotz Besuchsverbot im Wohnheim ...

Noch fragen ???

Meine Eltern hatten ja auch Kontakt zur infizierten Cousine von GöGa ( immer noch auf IS im KKH)
und wo ??? richtig am Friedhof ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #20 am: 16.11.20, 11:31 »
mir ging es gar nicht drum, dass die Frau als K1 eingestuft ist.
Mir geht es mehr um die Tatsache, dass sie sich nicht angesteckt hat, obwohl beide in der Wohnung waren,
im selben Bett geschlafen haben, das selbe Bad benutzen usw. und  solche Fälle gab es jetzt schon mehrere hier.

Für uns wäre Quarantäne kein Problem da wir auf die schnelle 3 abgeschlossene Wohnungen hinkriegen würden.
Aber ich hoffe wir brauchen das nie. Habe vorhin grad mit meinem Sohn drüber gesprochen.
Er meinte, wenn dann gehen wir hier alle gemeinsam in Quarantäne.
Das ginge bei uns, denn es muss keiner auswärts zur Arbeit.




Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #21 am: 16.11.20, 11:41 »
Positiv  :(
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #22 am: 16.11.20, 11:57 »
In den Schlagzeilnachrichten heisst es dass neue Beschränkungen kommen sollen.
Private Treffen sollen sich auf einen Hausstand beschränken und Kinder einen festen Freund wählen.

Auch wenn nachvollziehbar, finde ich das doch allerhand.
Das würde dann bedeuten, dass meine Mutter von ihren 3 Kindern nur noch eines sehen darf.
Kinder die nicht so enge Freunde haben werden da dann evtl. isoliert. (meine waren da zeitweise so, geh davon aus dass es da auch andere gibt, zumal Freundschaften im Kindesalter sich oft ändern, es auch öfters Gruppenfreundschaften sind)
Sorry, manchmal frag ich mich, bei allem Verständnis schon wer sich das ausdenkt.

Hier geht das Gerücht dass Familie bei Sonntagsspaziergang verwarnt wurde, bzw wurde davon ausgegangen dass sie zu große Gruppe sind.
Die waren unterwegs, Eltern mit 5 oder 6 Kindern, die trafen auf Familie mit auch mind. 2 Kindern  und waren dann die Gruppe zu groß.

Gehts noch?
« Letzte Änderung: 16.11.20, 11:59 von frankenpower41 »

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #23 am: 16.11.20, 12:07 »
das ist genauso überzogen wie der Student, der 55 Euro zahlen musste und laut Polizei noch froh sein darf, dass
sie so kulant waren.

Der Mann war vom Zug mit Gepäck zur Bushaltestelle gerannt, damit er den Bus noch erwischt.
als der ankam war der Bus weg und die Luft bei ihm auch.
Er hat also die Maske kurz unter die Nase gezogen, um durchzuschnaufen. Er stand mutterseelen allein an der Bushaltestelle.
Da kam die Polizei, hat ihn einmal umkreist und freundlicherweise nur 55 Euro statt 250 kassiert

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #24 am: 16.11.20, 12:55 »
Eine Freundin von mir, eher ehemalige, hat immer gesagt, corona ist nicht schlimm. Und mich nicht verstanden.
Weil ich so vorsichtig und ängstlich bin.

Dann sind wir mit den Kindern nach München gefahren, im Sommer.
BMW Museum. Nirgends anders hin.

Dann meinte sie, sie muss sich so aufregen und ist angefressen. Weil wir das gemacht haben.
Jetzt ist Funkstille.
Das hat corona auch geschafft.🤫

Aber so ist das halt.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #25 am: 16.11.20, 13:21 »
ich bin weder ängstlich noch übervorsichtig, obwohl ich bestimmt Grund dazu hätte, denn mein Mann muss nicht nur
Immunsuppresiva nehmen,  er braucht noch dazu das Immunsystem von anderen Leuten.
Da wurde mir auch von außen schon viel erzählt, u.a. dass wir doch am besten in Vollquarantäne bleiben sollen
Allerdings sind das keine Freundinnen, halt Leute die man kennt und ihren Senf dazugeben müssen.

Wenn bei deiner Freundin jetzt deswegen funkstille herrscht, war wohl nicht soviel dahinter in Sachen Freundschaft.

Ich halte es immer sehr eng mit jemanden den ich als Freund/Freundin bezeichne.
Die meisten sind halt doch nur Bekannte.

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #26 am: 16.11.20, 13:31 »
Eigentlich bestand diese Freundschaft
Seit der ersten Klasse.
Aber es wurde immer einseitiger.
Ich habe den Kontakt gesucht, wurde aber meistens im Regen stehen gelassen.

Und dann werde ich per WhatsApp zusammengefaltet.
Es war so, sehr unverschämt und beleidigend. Ich verstehe es auch nicht.

Bin auch nicht fehlerlos.
Aber so geht's nicht.
Sie hat heute Geburtstag. Ich kann aber nicht anrufen.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #27 am: 16.11.20, 14:28 »
Private Treffen auf einen Haushalt beschränken ist doch absurd. Das ist ist doch schon der,  in dem ich lebe  ???

Ebenso die Sache mit dem Studenten. Die Polizei kann auch eine Verwarnung aussprechen. Mehr noch, wenn ich irgendwo ganz allein bin und mir die Puste wegbleibt, wenn ich dann nicht mal die Maske lüften darf, grenzt das für mich langsam an Stasimethoden  >:( In der Situation wird niemand gefährdet.

Auch der ewige Mahner Lauterbach wird immer unerträglicher. Jetzt möchte er schon die Polizeikontrolle einführen und zwar zu Hause. 

In einigen Dingen wird das zumutbare Maß überschritten. Es trifft doch auch nicht zu, dass sich nichts verändert hat. Ob es an den Einschränkungen liegt oder an etwas anderem, aber die Zuwachsraten an Neuerkrankungen sind deutlich niedriger geworden. Ja, die Zahlen sind noch hoch, aber vor etwa einer Woche lagen sie nochdeutlich höher.

Wir müssen dahin kommen, zu sehen, was können wir tun, ohne andere zu gefährden. Das sollte wieder erlaubt werden. Es klingt ja immer so schön, wenn Söder einheitliche Regeln an den Schulen verlangt, aber mal ehrlich, warum sollte man das in Meck-Pomm., wo der Indizes noch in weiten GEbieten deutlich unter 50 liegt, tun, nur weil in Bayern dieser Wert sehr hoch ist?

 
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #28 am: 16.11.20, 15:43 »

Auch der ewige Mahner Lauterbach wird immer unerträglicher. Jetzt möchte er schon die Polizeikontrolle einführen und zwar zu Hause. 

Hallo,

mir gehen da so einige auf die Nerven nur der Mann ist völlig inakzeptabel.
Man soll bei Corona in der Schulklasse bei häuslicher Quarantäne die Kinder im Zimmer lassen und das Essen vor die Tür stellen.....Grundschüler, die ticken doch nicht mehr richtig.
Es kommt noch so weit dass die Polizei mit Durchsuchungsbeschluß vor Deiner Haustür steht.
Was ist denn nur aus Deutschland geworden? Unsere GrundgesetzVäter würden sich im Grab umdrehen.
Frau Merkel scheint diese Art von Regieren am Parlament vorbei wohl noch aus Ihrer Zeit in der DDR zu kennen und nichts anrüchiges daran finden.
Mir wird speiübel

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #29 am: 16.11.20, 16:05 »
mir ging es gar nicht drum, dass die Frau als K1 eingestuft ist.
Mir geht es mehr um die Tatsache, dass sie sich nicht angesteckt hat, obwohl beide in der Wohnung waren,
im selben Bett geschlafen haben, das selbe Bad benutzen usw. und  solche Fälle gab es jetzt schon mehrere hier.

Für uns wäre Quarantäne kein Problem da wir auf die schnelle 3 abgeschlossene Wohnungen hinkriegen würden.
Aber ich hoffe wir brauchen das nie. Habe vorhin grad mit meinem Sohn drüber gesprochen.
Er meinte, wenn dann gehen wir hier alle gemeinsam in Quarantäne.
Das ginge bei uns, denn es muss keiner auswärts zur Arbeit.

Die Frau hatte wohl ein gutes Immunsystem  ;) Den Fall haben wir hier auch ein positives Kind, Eltern und Geschwister alle Negativ !
Bei einen Menschen der palliativ betreut wird wird wohl kein intaktes Immunsystem mehr vorhanden sein !
Auch gibt es kranke die einfach mehr Menschen anstecken.... sogenannte superspreader so war es bei den Arbeitskollegen meiner Tochter da waren fast  alle infiziert die abends miteinander ein Bier getrunken hatten.