Autor Thema: Happyland Farm update ueber den Teich  (Gelesen 4080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #15 am: 18.09.19, 23:00 »
Schoen, Tormenta, Dich wieder hier zu lesen!!!

Freue mich immer ueber Deine Berichte!

Lieben Gruss,
Sigrid

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #16 am: 21.09.19, 04:12 »
Moin !

Ich biete mal ein oder zwei Fotos.

South Saskatchewan River

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #17 am: 21.09.19, 04:22 »
Schoen, Tormenta, Dich wieder hier zu lesen!!!

Freue mich immer ueber Deine Berichte!

Lieben Gruss,
Sigrid
Moin !

Ich biete mal ein oder zwei Fotos.

South Saskatchewan River
Moin !

Ich biete mal ein oder zwei Fotos.

South Saskatchewan River
Moin !

Ich biete mal ein oder zwei Fotos.

South Saskatchewan River

Offline TormentaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #18 am: 07.06.20, 19:23 »
So wir haben einen weiteren harten Winter hinter uns, und heute regnet es zum ersten Mal diesel Jahr so habe ich Zeit euch wieder mal ein bisschen zu berichten. Im moment sind wir immer noch am kaelbern, das geht noch ca 6 Wochen so. Die tiere sind auf den Weiden, und gottlob regnet es heute sonst weiss ich nicht wie wir die den ganzen Sommer fuettern koennen, denn es sind noch ungefaehr 20 Heuballen auf dem Hof der ganze Vorrat is gegessen, also das Gras muss nun wachsen. Sonst werden wir kein Heu machen koennen in diesem Jahr und das waere nach der Coronakrise noch das schlimmste, denn im Moment sind unsere Kuh und Kaelber preise ins bodenlose gefallen und wir mussten viel mehr Tiere zurueckhalten und diese fuettern, denn mit den uns angebotenen Preisen auf der Auktion koennen wir nicht ueberleben. Die COVA19 hat uns nicht betroffen, denn wir leben ja auch immer hier sehr abgeschottet von der Umwelt und mit den Leuten mit denen wir unsere Zeit verbringen leben genau so wie wir. Nur wenn wir in die Stadt müssen da kommt mir der Verdacht dass ich alt werde und mit all den Pfeilen in den Laeden etc nicht mehr klarkomme oder auch nicht will. Unsere Berner Dame hat am 1. Mai einen Wurf babies bekommen, mein groessten Bedenken waren dass die Hunde nicht verkauft werden koennen, jedoch das andere Gegentiel ist eingetroffen, habe die kleinen zu einem massiv hoeheren Preis verkauft und nun 30 Leute auf der Warteliste fuer einen kleinen Hund. Die kleinen werden Ende Juni ausziehen und zu den neuen Eltern zuegeln. Mein Sohn wollte diesen Sommer kommen und must letzte Woche den Flug annulieren wegen der momentanen Situation das schmerzt naja es ist halt so. wie geht es denn euch so meine Lieben

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #19 am: 07.06.20, 23:07 »
Hallo Tormenta,
schön von dir zu lesen :D.
Hier ist es auch sehr trocken,bis gestern. Da hat es auch endlich mal ein bischen geregnet. Ich frag mich, wo die ganzen Regenwolken auf dem Radar hin entschwinden. Der Wald u. auch sonst,gehen viele Bäume durch die Trockenheit kaputt.
Vor kurzem hatte es in unserer Gegend noch spätfröste.Da die Natur schon sehr weit fortgeschritten war,sind bei uns viele Reben ganz,oder teilweise erfroren.
Corona ist in Deutschland Gott sei Dank nicht so heftig in den Todeszahlen,wie in manch anderen Ländern. Hier ist Mundschutz im Laden u. Bus/Bahn pflicht. Ich denke, dadurch werden auch viel weniger Kranke gemeldet.Und trotzdem gibt es unzufriedene Leute,die gegen die "Bevormundung " und Einschränkungen demonstrieren. Man kann´s halt niemandem recht machen.
Wer hätte auch gedacht, dass so ein Virus die ganze Welt lahm legt,unglaublich.
Was ist bei euch der Grund, dass die Preise der Tiere so fallen?
Ich wünsche dir noch viel Regen u. Sonne,
bleib gesund,
LG Klara


Carpe diem,nutze den Tag

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Happyland Farm update ueber den Teich
« Antwort #20 am: 08.06.20, 00:41 »
Hallo Tormenta
schoen dass es dich noch gibt und wir von dir lesen können.
Ich denke im vergangenen Jahr konnte nicht genug Futter gewonnen werden, durch das schlechte Wetter.
Auch unsere Freunde könnten das letzte Futter nicht schneiden und mussten jetzt nach dem Winter das alte vertrocknete Gras schneiden und vom Land nehmen.
Ist das bei euch auch so Tormenta. ? Bei unserem letzten Aufenthalt in Canada,  war auch so viel altes Gras auf den Weiden, das fing im Fruehjahr oft Feuer ,oder manche Farmer zündeten es an um es nicht schneiden zu müssen. Oft liefen dann die Feuer aus dem Ruder und die Feuerwehr kam zum Einsatz.
Wenn nicht genug Futter vorhanden, ist das Vieh schnell zu viel.
Seh ich das richtig?
Vielleicht hat es auch andere Gruende,
Tormenta bin gespannt was du zu berichten hast.
Schön dass du mit deinen Hunden gute Dollars machst.