Autor Thema: USA/New York  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnenblume2Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
USA/New York
« am: 13.09.07, 10:55 »
Hallo zu Hause!
Falls es jemanden aufgefallen ist, ich war eine Zeitlang nicht online - ABER nun bin ich wieder da (also so schnell werdet ihr mich nicht los  ;))
Vergangenen Samstag sind wir (Herbert, meine Schwester, Freund von meiner Schwester und ich) wieder heimgekommen von userem 14tägigen Amerikatripp.
Ende August ging es von München über Paris nach Washington und von dort aus haben wir mit einem Mietauto die Ostküste von den USA angeschaut
Washington - Richmond (Virginia) - Williamsburg(Virginia) - Norfolk(Virginia) - die Ostküste hinauf (über Maryland / Delaware) nach OceanCity (NewJersey) - AtlanticCity (NewJersey) - NewYork - nach Pennsylvania zu den Amish und dann wieder runter nach Philadelphia - Baltimore - und zurück nach Washington.

Ich kann euch nur sagen: einfach klasse!
Besonders die Megastadt NewYork hat mir am besten gefallen. Die Straßen und Highways sind gigantisch - 6 spurig ging es nach NewYork hinein. Auch die "Landstraßen" waren 2spurig ... das sind bei uns Autobahnen!
Die vielen Wolkenkratzer und Hochhäuser - ein Erlebnis für sich, wenn man die Fasaden hochschaut oder wenn man von oben herunterschaut
Die Einkaufscentren (Shopping Mall) waren auch fazinierend (Chipssackerl doppelt oder dreifach so groß wie bei uns eine Familienpackung, Kornflacksschachteln Reihenweise, Milchkanister, ... )
Wir kamen oft vom Staunen nicht heraus!
Das Essen (wenn man es überhaupt als Essen bezeichnen kann) war nicht so meins, wuste am Ende der 14 Tage fast nicht mehr welchen Burger, Sandwich oder Pizza ich noch essen sollte, weil mir schon fast grauste davor

Ich könnte stundenlang davon erzählen, was wir gesehen und erlebt haben. Hier noch ein paar Fotos (von den über 1000  :o welche wir gemacht haben)

schönen Tag wünscht Sonnenblume

Offline Sonnenblume2Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: USA/New York
« Antwort #1 am: 13.09.07, 10:57 »
 :D

Offline Sonnenblume2Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: USA/New York
« Antwort #2 am: 13.09.07, 10:57 »
 ;D

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: USA/New York
« Antwort #3 am: 13.09.07, 13:03 »
Mensch, das klingt ja fantastisch! Da freue ich mich doch noch mehr auf die  New York-Fahrt, die wir im Oktober geplant haben. Danke für die schönen Urlaubs-Bilder, Sonnenblume!
LG, strop

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: USA/New York
« Antwort #4 am: 13.09.07, 14:46 »
Wie war`s denn bei den Amisch? Das ist eine Lebensart die mich sehr fasziniert, kannst Du auch noch darüber berichten?
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.