Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 30096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #45 am: 10.04.17, 11:28 »
Entlein, so gehts mir auch.
Immer schön alleine un piano. Es war gestern trotzdem sehr einladend weil total schönes Wetter.
Karfreitag hab ich eine Fahrt geplant, aber die Temperaturen sollen sinken. Bei 12 Grad plus fahren ist der Fahrspass irgendwie nicht so kribbelnd.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #46 am: 10.04.17, 11:47 »
marina, entlein und freilandrose,
ich fahre ja selber nicht, ich fahre mit. mein mann und ich fahren auch nicht schnell. wir wollen ja die landschaft geniessen und auf nebenstrasse ist das klasse. gestern fuhren wir ja sogar auf einer nicht betonierten strasse. ganz langsam. nur eine kleine andektote;
wir waren einmal mit einem cousin mit dem motorrad unterwegs, nach 20 km habe ich ihm erklärt bei diesem tempo, steige ich in den nächsten zug... dann beim kaffeehalt haben wir abgemacht er rase wie er wolle und wir treffen uns dort oder dort... diese raserei ohne  uns... dann sagte er zu uns: ja ja er verstehe wir fahren so langsam, dass wir bei jeder herde kühe, noch sehen können ob eine stierig sei oder event. kalbern möchte... lach... und so fahren wir auch. das leben rast schon so davon , dann nicht noch rasen, wenn man es geniessen kann.
passt auch trotzem immer auf.
ganz liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #47 am: 11.04.17, 20:10 »
Frega, das ist schön, wenn Ihr nicht zu den Rasern gehört.
Auch ich mag das langsame Fahren. Schön piano und selten schneller als 100kmh.
Auf der Alb ist das Fahren die reinste Erholung. Die schöne Natur eben geniessen und keine Ampel weit und breit.
Schade, dass Ihr nicht hier wohnt. Wir könnten die eine oder die andere Tour gemeinsam erleben.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #48 am: 11.04.17, 21:03 »
freilandrose, ist sicher machbar, du kommst zu uns und wir fahren zusammen, zwischen den melkzeiten
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #49 am: 23.04.17, 10:15 »
Frega, die französische Schweiz ist mir doch etwas zu weit für eine Tagestour.
Aber ihr Beiden dürft uns gerne besuchen, dann fahren wir mit den Mopeds zusammen weiter... :D :D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #50 am: 30.04.17, 14:48 »
von dir zu uns oder von uns zu euch... ist die streke gleich lang..... du kannst ja sehr gerne bei uns übernachten...
viel spass. gögä ist im moment unterwegs. mir war es heute noch zu kalt und bin immer noch erkältet.
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #51 am: 30.04.17, 20:26 »
Heute war super zu fahren. 19 Grad. Grad richtig. Wo war dein Göga unterwegs Frega?  Ich war im Schwarzwald an der Erzgrube. Da war die Hölle los. Die Mopedparkplätze musste man mit der Lupe suchen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

AntRib

  • Gast
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #52 am: 22.05.17, 04:17 »
Einmal in der Woche verlasse ich meine Hühner und fahre meine Honda 1991.
Das Wetter wirklich wurde eingestellt.

Offline LiseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #53 am: 31.05.17, 23:10 »
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal wieder melden, da ich ja damals diese Box eröffnet hab.
Mittlerweile hab ich die theoretische Prüfung gemacht. Heute hatte ich die 4. Fahrstunde.
Das Fahrschulmotorrad ist eine Honda 500. Fährt sich gut. Meine anfängliche "Angst" hat sich auch gelegt.
Eine eigene Maschine hab ich mittlerweile auch erstanden. Eine Suzuki GS500E.
Ich freu mich schon, wenn ich selber los düsen kann.
L G Lise

Offline LiseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #54 am: 31.05.17, 23:12 »
Jetzt fällt mir noch was ein. Kennt ihr das auch, dass bei längerer Fahrt die Hände bzw. Arme einschlafen?
Ich war heute 1 1/2 Stunden unterwegs. Ich hatte oft gar kein Gefühl mehr. Gibt es da evtl. Tipps was man dagegen tun kann?
L G Lise

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #55 am: 01.06.17, 05:59 »
Ich habe einen Throttel Rocker oder "Gasgriffassistent" oder "Gasgriffergänzung" für den Gasgriff. Da liegt der Handballen bequem drauf und wirkt sozusagen mit. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Den linken Arm kannst Du ja immer mal schütteln oder andere Fahrer grüßen ;-)

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #56 am: 01.06.17, 08:46 »
Jetzt fällt mir noch was ein. Kennt ihr das auch, dass bei längerer Fahrt die Hände bzw. Arme einschlafen?
Ich war heute 1 1/2 Stunden unterwegs. Ich hatte oft gar kein Gefühl mehr. Gibt es da evtl. Tipps was man dagegen tun kann?
L G Lise
Hallo Lise,
dieses Problem hatte ich auch. Alle 10km kurzer Stop, Handschuhe aus, Hände schütteln, dann gings wieder.
Das geht, wenn Du alleine unterwegs bist, oder wenn du Mitfahrer hast und vorneweg fährst.

Ich habe mir dann neue Handschuhe zugelegt. Die waren anfangs eng, haben sich mittlerweile eingefahren und wurden weich. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #57 am: 03.09.17, 21:56 »
wir waren heute nach Grindelwald gefahren. leider keine durchfahrt . somit haben wir eine kaffee auf einer schönen terasse getrunken und die berge bestaunt. da es gernt  viel geschneit hat, waren alle so frisch weiss. ganz schön. und dann halt den gleichen weg zurüeck.
aber es wär schönes wetter und schöne bergwelt
frega

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #58 am: 03.09.17, 23:27 »
Ihr Lieben, fahrt bloss vorsichtig.
Heute waren nicht ganz so weit von hier 2 schwerste Motorradunfälle. Ein Mann befuhr bergauf eine kurvige Strasse, kam über die Mittellinie hinaus und riß einen entgegenkommenden Biker um. Sein Tacho war bei 155 km/h stehengeblieben, er verstarb an der Unfallstelle. Der Nichtverursacher konnte nach langer Vor-Ort-Behandlung schwerstverletzt mit dem Helikopter in ein Klinikum geflogen werden.

Nachdem die Strasse 4 Stunden später freigegeben wurde, geschah nach genau 30 Minuten der nächste Bikerunfall. Wieder waren Rettungswagen und notärztliche Intensivstation vor Ort.

Beide Unfälle passierten auf einem Strassenstück von ca 200 m Länge. Auf genau diesem Abschnitt mit seiner relativ leichten Kurve sind in den letzten Jahren 7 schwere Unfälle mit 4 Toten zu verzeichnen.

Ich bin schon lange keine Bikerin mehr, aber solche Unfälle erschüttern mich doch sehr.
Und es nervt mich, wenn sofort nach dem Unfall die über Funk vernetzten Biker sofort wieder mit hohem Tempo die Kurvenstrasse hinauf und herab jagen.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #59 am: 05.09.17, 21:20 »
hallo Apis,
ja das ist schrecklich, ich weiss es. und leider gibt es viele raser. und dann passieren solche schreckliche unfälle.
ich fahre ja nicht selber mein gögä fährt, ich bin mitfahrerin. wir fahren nicht schnell. wir  fahren zu unserem vergnügen und wollen etwas von der gegend sehen. aber alles kann man leider nicht vermeiden. ich hoffe auch immer dass nie etwas passiert.
im juli hatten wir 8 tage vertretung auf dem hof. und wir konnten 8 tage wegfahren. einfach je nach wetter und je nach wolken am himmel. wir waren italien, slowenien kroatien... an den meisten orten waren nur wir 2 touristen. fuhren sogar auch naturstrassen usw..
liebe grüsse
frega