Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 30074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LiseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #15 am: 07.02.17, 22:17 »
Ich hab jetzt mit dem Führerschein angefangen. Ich konnte mich erst nicht recht entscheiden ob A1, A2 oder A. Dann sollte ich zum Fahrlehrer mal nach Hause kommen und mich auf die verschiedenen Maschinen draufsetzen. Da für mich die Maschine auf der A2 geprüft wird am besten passte, hab ich mich jetzt so entschieden.
L G Lise

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #16 am: 10.02.17, 16:19 »
Gut so Liese,
egal welchen A du fährst, es ist einfach nur schön, ein 2-Rad unterm Hintern zu haben, wobei ich auch gerne mal Rad fahre.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline LiseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #17 am: 10.02.17, 22:04 »
Ich hoffe, dass ich das auch schaffe. Vor der Theorie ist mir nicht Angst, ich denke das kann man lernen. Ich hab nur ein bisserl Bammel ob ich das mit dem Schalten per Fuß, kuppeln mit Hand usw. auf die Reihe bringe. Hab in meinem Leben als 2-Rad nur ein Automatikmofa gehabt.
Wir haben uns jetzt schon mal ein paar Motorräder beim Händler angeschaut. Da könnte mir schon was gefallen.
L G Lise

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #18 am: 11.02.17, 07:10 »
Ich bin vor der Fahrschule ein paar Mal mit unserem Motorrad auf einem Verkehrsübungsplatz gewesen, ist deutlich billiger als eine Fahrstunde und Du kannst Dir unendlich Zeit nehmen, das Motorrad einzuschätzen und kennenzulernen. Du hast nicht zufällig einen willigen Motorradfahrer in Deiner Nähe, der Dich mal fahren lässt und Dich begleitet?

Übrigens hatte ich mein Motorrad schon, bevor ich den Führerschein hatte, mein Mann hat mit zur Motivation damit manchmal zur Fahrschule gefahren. Dann ging alles ganz schnell.

Viel Erfolg!

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #19 am: 11.02.17, 14:13 »
Ich habs auch so gemacht wie Entlein, Zeit, Ruhe und ein guter Freund an der Seite helfen enorm!

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #20 am: 12.02.17, 11:31 »
Ich hab nur ein bisserl Bammel ob ich das mit dem Schalten per Fuß, kuppeln mit Hand usw. auf die Reihe bringe. 

Dafür gibt's doch auch Lösungen:

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/technik-vergleich-motorraeder-mit-schalthilfeautomatik.320386.html
Gruß
Cashy

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #21 am: 12.02.17, 14:50 »
hallo
ich seber fahre nicht, bin aber leidenschafliche mitfahrerin. mein mann fährt und ich lasse mich ausfahren und das ist so schön. freilandrose kennt uns gut, wir waren schon mit dem motorad bei ihnen.
@entlein wenn du mit deinemmann auch motorrad fährst, dann wäre doch die schweiz mal ein reisemotorrad ziel?
ich war ja einmal deine wichtelmama und wusste gar nciht dass du eine gleiche leidenschaft hast wie ich mit dem motorrad. leider haben wir nie allzulange ferien um etwas weiter zu fahren. aber vor 2 oder 3 jahren fuhren wir mit dem nachzg bis nach hamburg und dann  von dort waren wir im norden.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #22 am: 12.02.17, 14:57 »
korrektur: mit dem nachtzug, motorrad im zug aufgeladen und wir hatten schlafkabine. somit kamen wir am morgen in hamburg an. war toll und wir haben eine lange strecke gewonnen um eine tolle gegend zu erkunden.
wo wir diesen sommer hin fahren das wissen wir auch noch nicht. wir planen selten und nie etwas, fahren los und  suchen das schöne wetter. mich würde ost-europa reizen. aber da ist mein mann sehr skeptisch. wir fahren auch gerne am abend nach dem stall eine runde.
zum abschalten ist das toll.
wir fahren sehr gerne nur nebenstrassen. autobahn nur wenn es knapp in der zeit wird. oder wenn wir weiterweg eine andere region erkunden wollen.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #23 am: 12.02.17, 15:02 »
mein mann hat den führerschein mit 10 gemacht und dann auch den für ein grosses motorrad. jetzt fährt er eine bmw 1200. sehr bequem auch für mich.
wir fuhren fast 6 monate in amerika/kanada. dann  als wir den betreib ubernommen haben und die kinder da waren. war es total motorrad stopp. wir haben unsere honda silverwing verkauft. als die jüngste 19 wurde ahben wir wieder angefangen. zuerst mit einer 125 somit konnte sohn auch den führerschein machen, dann eine 250 somit konnte sohne wieder den führerschein machen. dann haben wir die bmw nur für uns gekauft.
schon dass es hier im bt auch eine solche box geöffnet wurde.
ich freue mich auf eure besuche hier bei uns in der schweiz. wir haben gästezimmer.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #24 am: 12.02.17, 15:12 »
wer von euch hat schon mal im ausland eine motorrad gemietet und dann in einem fremden land für eine woche gefahren?
als wir in usa/kanada waren hatten wir ein motorrad gekauft und dann wieder verkauft, aber über die längere zeit war das gut so.
denn  da wir nicht so lange weg können wäre es auch toll mal eine motorrad zu mieten und dann in einem anderen land zu fahren. südamerika würde mich reizen?
oder wie weit fährt ihr?
wir waren nun mehrmals in frankreich. wollen jedes jahr nach italien, aber es kam noch nie zu stande.
frega

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #25 am: 12.02.17, 15:57 »
Liebe frega,
wir sind vor - als wir noch in Berlin wohnten - mit dem Nachtzug und den Motorrädern mal nach Verona gefahren, dann nach Turin zu Freunden und dann über die Alpen nach Frankreich. Von dort sind wir langsam zurückgetingelt - war eine tolle Tour. Jetzt haben wir ja einen Hof mit einigem Viehzeug und können nicht mehr so lange weg. Aber falls wir mal eine Urlaubsvertretung ergattern können, behalte ich das mit der Schweiz gern mal im Hinterkopf.
Ich bin übrigens nicht nur im Auto, sondern auch als Sozia eine katastrophale Beifahrerin, weshalb es für mich völlig klar war, den Motorradführerschein auch zu machen und selbst zu fahren.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #26 am: 12.02.17, 16:11 »
liebes entlein,
die vertretung ist überall das gleiche problem, bei uns auch. mit kühen... wir haben das glück dass wir so eine woche weg können mit einer super guten vertretung.
was beduetet eigentlich : Sozia?
ich dagegen genisse es beifahrerin zu sein und halte auch meinen mund sei es im auto oder auf dem motorrad.
beifahrerin zu sein ist total schön. wir haben uns eine tolle gegensprechanlge gekauft so können wir zusammen sehr gut sprechen und das ist super toll.
frega

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #27 am: 12.02.17, 16:15 »
Sozia ist die Beifahrerin auf einem Motorrad (vom lateinischen Sozius: Gefährte, Genosse, Teilnehmer).

Gegensprechanlage haben wir auch, klappt auch meist recht gut. Mein Mann hat das Navi und ich habe kein Problem, auch mal bei gelb über eine Ampel zu fahren.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #28 am: 12.02.17, 20:40 »
Frega, wie Entlein schon erwähnt hat. DU bist die Sozia, die hinter deinem Beat auf dem Motorrad sitzt.
Ich freue mich schon, wenn Ihr uns das nächste Mal mit Eurer schweren BMW besucht. Dann  starten wir gemeinsam eine Tour, wie schon versprochen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #29 am: 13.02.17, 16:27 »
ja freilandrose das machen wir dnn aber zuerst muss es schönes warmes wetter werden.
frega