Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 25781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1627
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #60 am: 18.01.09, 21:21 »
ein herzliches willkommen an alle neuen,
ihr werdet sehen, wie schnell frau sich hier einlebt ;).
ich wünsche euch viel spass im bt.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

ines

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #61 am: 27.01.09, 19:38 »
Hallo,
mein Name ist Ines, ich bin 28 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann auf einem Bauerhof an der Nordsee (Eiderstedt). Bis zur Geburt unserer Tochter (Nov 2007) habe ich Landwirtschaft studiert und versuche jetzt meinen Abschluß zu machen. Mit Hof und Kind und 150 km von der Uni weg- gar nicht so einfach.
Ich bin schon etwas länger Mitglied im BT, es wurde mir empfohlen als ich auf der Suche nach Leuten war die Homöopathie bei Nutztieren anwenden.
Und nach einem Jahr schnüffeln stelle ich mich nun mal vor. ;)
Wir haben einen Milchviehbetrieb, ca. 70 Kühe (sbt.) mit Nachzucht. Die Bullenmast haben wir letztes Jahr abgeschafft. Dann haben wir noch ca. 60 Schafe.
Und ein Pony, das gehört meiner Schwägerin.
Ich hoffe, daß ich von den Homöopathen unter euch lernen kann und vielleicht sogar Leute in meiner Nähe finde.
Liebe Grüße
Ines

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #62 am: 27.01.09, 19:43 »
Herzlich Willkommen Ines

schön noch jemanden aus Norddeutschland begrüßen zu können.

Viel Spass im BT.

Nordlicht49

kueken

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #63 am: 27.01.09, 20:00 »
Hallo Ines :-)
Herzlich WIllkommen, ich freu mich noch eine neue junge BTlerin hier zu haben *g*

lg küken

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #64 am: 27.01.09, 20:57 »
Hallo Ines auch ich komme aus dem hohen Norden, nähe Husum, dir und allen neuen viel Spass im Bt :)
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline landfrau2002

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 413
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #65 am: 28.01.09, 12:55 »
Ein herzlichesw Willkommen an alle Neuen!
ich bin Maren (50) und komme aus Dithmarschen an der WEstküste SH`s. Freue mich, dass wir wieder Zuwachs in unserem Bundesland bekommen haben. Ines, so weit weg kannstdu ja nicht von mir wohnen, bin in der Nähe von Büsum.
Wir bewirtschaften hier einen Milchviehbetrieb mit 100 sb Kühen + wbl. Nachzucht, 90 ha, davon 20 ha Acker, Rest Grünland. haben 3 Söhne (24, 22, 17), der Älteste wird den Hof aller Wahrscheinlichkeit nach übernehmen. Seit Nov hab ich eine ST und werde im mai Oma - so schnell kann es gehen! Freu mich schon drauf. Sohn und ST wohnen im Altenteilerhaus - 500m vom Hof weg. auf dem Hof wohnt noch SM (83). Der Mittlere studiert in Stuttgart, der Jüngste hat gerade eine Lehre zur Fachkraft Agrar Service angefangen.
So viel zu mir. bin fast von Anfang an im BT dabei, möchte ihn nicht mehr missen und wünsche euch allen viel Spaß!!
landfrau2002 (Maren)
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

ines

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #66 am: 28.01.09, 18:32 »
Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!
Freue mich, daß doch so viele aus dem Norden hier sind. Unser Hof liegt in der Nähe von St. Peter-Ording.
Liebe Grüße
Ines

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #67 am: 28.01.09, 19:02 »
Hallo Ines
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben einen Hof im Kreis Steinburg
 VLG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

horsekeeper

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #68 am: 29.01.09, 03:29 »
Hallo Bäuerinnen,
und natürlich auch die männlichen Mitglieder ,

bin gerade über google in den BT gestolpert und möchte mich daher gleich mal vorstellen .

Heiße Rainer und bin üfü. Hatte ewig lange eine NE - LW bis zum Beziehungscrash vor 3 J., dann aus allem raus und back to the roots. Vorletzten Sommer starb dann plötzlich mein Sohn, seither ist Totalneuanfang angesagt . . . . . . . suche jetzt einen Grünlandhof in einer Mittelgebirgsgegend, aber dazu mehr im Immo - thread.

Ausserdem habe ich noch ein Anliegen, das mich herführte. Sind zwar, wie ich sah, überwiegend "gestandene" Bäuerinnen hier im Forum, die schon ihre family mit kids & Männe & Hof managen, aber mal sehn. Soll heißen, auch wenn das hier kein Single - Treff ist, eventuell hat ja doch jmd. ein Interesse oder nen Hinweis : Wünsche ich mir, eine Frau aus der Land- u/o Pferdewirtschaft kennenzulernen, die ohne Altlasten ist und noch im geeigneten Alter zur Familiengrdg.

Von schrägen Anmerkungen wg. des Altersunterschiedes bitte ich doch abzusehen, soll ja auch Frauen geben, die kein Problem darin sehen, sondern sogar Vorzüge darin erkennen. Also wie dem auch sei . . . . ich werd hier von den Bäuerinnen & Landfrauen hoffentlich nicht "zerissen" nach dem Motto : Was glaubt denn der, wo er hier ist . . . . .

Bin für jeden "Insidertip"  echt dankbar . . . . . mit lieben Grüssen

Rainer

kueken

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #69 am: 29.01.09, 10:42 »
Da kennt sich jemand aus  :P  *duckundwech*

Herzlich WIllkommen horskeeper, viel Spass hier :-)

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #70 am: 30.01.09, 10:24 »
Hallo Ines,

das schaffst du schon mit dem Abschluss, ist wirklich nicht einfach - hab meinen Dipl.Ing. auch vor 20 Jahren so durchgezogen. Vor dem 1. Kind hatte ich alles andere bis aufs Diplom durch und dafür hab ich dann 2 Jahre gebraucht, weil das 1. Thema dann nach langem Hin und Her und schon viel investierter Zeit gekippt worden ist. Dann hab ich ein rein theoretisches Thema gemacht, was ich nie machen wollte, aber Hauptsache, der Abschluss war gemacht - auch wenn die Urkunde nur an der Wand hängt, da der Bereich Bekleidung nicht soo viel mit Landwirtschaft zu tun hat *g* - allein fürs Selbstwertgefühl würd ichs immer wieder so machen.

Hallo Rainer,

das mit den Altlasten hatte ich dieser Tag noch in einer Anzeige (find die immer so schön interessant..) gelesen und auch überlegt, was man da alles drunter verstehen kann *g*

Herzlich willkommen euch beiden hier, bin selber aus der schönen Eifel und aktive Bäuerin auf Milchviehbetrieb (65Kühe mit weiblicher Nachzucht), mit Urlaub auf dem Bauernhof und diversen Posten..

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

wolf-alma

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #71 am: 05.02.09, 12:50 »
Hallo Ihr,

ich bin schon vor Jahren über Euren Adventskalender auf dieses Forum gestoßen und habe seither immer wieder mal gelesen. Jetzt habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren und weiter zu lesen bzw. auch zu schreiben.
Ich wohne seit gut zwei Jahren auf dem Hof (Muttersauen und Ferkelaufzucht) meines Freundes. Wir haben dort umgebaut und uns eine schöne Wohnung eingerichtet. Seine Eltern helfen beide noch mit, was aber mit 70 bzw. 75 Jahren eine Frage der Zeit ist...
Ich selbst gehe Vollzeit arbeiten und helfe ihm, wo ich kann im Büro bzw. in "Hoch-Zeiten" auch mal im Stall oder eben wo ich sonst helfen kann.

Ich freu mich auf den Bäuerinnentreff und den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße - Alexandra


Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #72 am: 05.02.09, 12:53 »
Hallo Alexandra

ein herzliches willkommen nach BaWü aus dem hohen Norden in Niedersachsen.
Wir freuen uns auf dich und deine Beiträge. Viel Spass im Bt.

Nordlicht49

Moni63

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #73 am: 05.02.09, 14:55 »


Hallo Alexandra,

auch von mir herzlich Willkommen aus Bayern.

Gruß Moni

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 277
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #74 am: 07.02.09, 00:16 »
Hallo Alexandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wohne auch an der Schweizer Grenze.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga