Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 25779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lindenblüte

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #255 am: 28.08.09, 19:22 »
Hallo ich bin die Maria,
komme aus Oberbayern, 45 Jahre jung, habe 4 Kinder bin verheiratet und wir haben eine Nebenerwerbslandwirtschaft (Milchvieh).
Mein Göga geht zusätzlich in die Arbeit und ich arbeite auch teilweise als Familienpflegerin auswärts.
Ich kenne BT schon ein paar Jahre - habs beim Agrarfachfraukurs kennengelernt. Schau immer wieder mal rein und will mich
jetzt einfach mal auch aktiv beteiligen

Freu mich schon auf viele Kontakte

Maria


Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #256 am: 28.08.09, 19:45 »
Hallo Maria
Viel Spaß :D
 lg Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #257 am: 28.08.09, 19:54 »
Herzlich Willkommen, Maria


Lg Simo
« Letzte Änderung: 29.08.09, 19:44 von Karen »

Offline Nessi61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #258 am: 31.08.09, 10:19 »
Hallo ich bin Ines!

Ich komme aus dem schönen Oberallgäu, bin 26 Jahre alt und noch nicht verheiratet  ;)
Ich arbeite vollzeit und mein Freund hat eine Landwirtschaft mit Milchvieh.
Freu mich auf Tips das ich vielleicht mal eine gute Bäuerin werde.

Lg Ines

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #259 am: 31.08.09, 13:11 »
Hallo Ines schön , daß wir dich bei uns begrüßen dürfen, du wirst sehen dieses Forum macht echt Spaß und wenn man mal selbst bei einem Problem nicht weiter weiß bekommt man meistens vo den anderen geholfen.


Viele liebe Grüße von katrin

Heidi.B

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #260 am: 31.08.09, 19:14 »
Hallo,
mein Name ist Heidi und ich komme aus der Neckar-Odenwald-Region. Wir haben einen Bauernhof mit Milchkühen. Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum und hoffe, dass nicht nur ich hier geholfen bekomme, sondern dass ich auch mal anderen mit meinem Wissen helfen kann.
Sonnige Grüße,
Heidi

Stricte

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #261 am: 31.08.09, 21:07 »
Einen wunderschönen guten Abend!

Als Bäuerin wage ich mich keines Falls zu bezeichnen.
Dazu fehlt mir definitiv die Erfahrung, obwohl ich auf dem Land und mit dessen Vorzügen aufwuchs und, nach einigen Jahren im Städtischen, auch wieder auf dieses zurück fand ... besser: es zog mich in die Stille der irdischen Idylle zurück.

Ich lebe seit knapp 3 Jahren auf einem Landgut im Sanierungsstatus ... nur mit meinem Rudel "Kuschelfusseln" und bisher auch nur mit den Fruchtspendern, welche die gut 17 Jahre Leerstand dieses Anwesens stur überlebten - Sauerkirschen, Äpfel, Hasel- und Walnüsse, zudem Pflaumen von einem Dutzend Bäume und deren nicht weniger potenten Wildlingen.

Dieses Portal entdeckte ich über Google, als ich gestern nach exakten Einkochzeiten für simples Pflaumenkompott suchte.
Selbige fand ich dann zwar später anderswo, hier jedoch unheimlich viele leckere Rezepte um besagte Frucht, welche in diesem Jahr einmal wieder meint, sich in den Vordergrund drängen zu müssen.
Dafür möchte ich mich jetzt an dieser Stelle schon herzlich bedanken.
Mein Plan für die den nächsten Einkauf und die kommenden beiden Küchenwochen steht fest.

Ich habe bereits ein wenig durch die Gesprächsfäden geblättert und nunmehr das Gefühl, hier absolut kompetente Damen anzutreffen, sollte mich einmal mehr Ratlosigkeit überfallen.

Als fast Vierzigjährige und gebürtige Sicherheitszoneninsassin ist mir die Tütensuppen-, Dosenfutter- und Maggifraktion fremd und unheimlich.
Ich bin leidenschaftliche Küchenverunreinigerin. (Putzen muß ich diese natürlich auch selbst, da die Zeit der selbstverständlichen Mägde und Knechte mehr als ein Jahrhundert zurückliegt *lach*)

Kinder habe ich leider keine eigenen zur Welt bringen dürfen. Trotzdem oder deswegen liebe ich meinen - derzeit 8jährigen - "Wochenend-Stiefsohn", als wäre es der meine.

Hauptberuflich bin ich selbständig - zum einen in meinem erlernten Beruf in der Sparte Pflege und Medizin, zum anderen im Bereich Holz- und Forstwirtschaft.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob euch dies als Selbstporträt einer Neuen bereits genügt.
Sollten Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese sehr gern ... per IGM und natürlich auch hier öffentlich, so sie gewisse selbst gesteckte Grenzen nicht überschreiten.

Mit herzlichen Grüßen vom Fuße des Flämings, quer durch die Lerserinnenschaft!
Mona
(ungekürzt ... so steht es tatsächlich im Paß)



Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #262 am: 31.08.09, 21:13 »
Herzliches Willkommen allen Neuen und viel Spaß im BT.
Nordlicht

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8668
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #263 am: 31.08.09, 23:03 »
Hallo Mona, wir freuen uns auf Deine Beiträge ;D  ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #264 am: 31.08.09, 23:38 »
Herzlich Willkommen im Forum!  

Ich freu mich, dass wir in den letzten Tagen soviele aktive Neuzugänge begrüßen können. :)
Allen Mitlesern kann ich ans Herz legen, sich auch anzumelden und hier mitzumachen. 8)

Wir sind gespannt auf Eure Beiträge! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

eresta

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #265 am: 04.09.09, 22:45 »
Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich gebs zu, ich hab mit der Landwirtschaft nur insofern zu tun, dass ich
- die Mirjam kenne ;)
- mein Heu und Stroh für die Vierbeiner bei zwei Bauern hole
- neben einem Bauernhof aufgewachsen bin
- und ein Pferd hab

also eigentlich nicht wirklich viel.

Andererseits war Karpfham 2009 sehr einprägsam und hat mich bzgl. der Betrachtungsweise eines Laien gegenüber der Landwirtschaft, der Milch- und Viehwirtschaft im Einzelnen und Besonderen sehr zum Nachdenken gebracht, weshalb ich jetzt seit Mittwoch hier rum-HMLe und mich schlussendlich jetzt doch angemeldet habe.

Viele Grüße
Michaela

buscheline

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #266 am: 05.09.09, 12:01 »
Hallo Michaela

Ein herzliches Grüß Gott im BT


Lg buscheline

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #267 am: 06.09.09, 14:54 »
Hallo Heidi-B

Herzlich willkommen hier im BT
freue mich das der Neckar-Odenwald mal Verstärkung bekommt.
Ich komme aus den Raum MOS zum Kraichgau.
 
allen anderen auch viel spass hier
Agrele

bulldogdoktor

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #268 am: 10.09.09, 15:42 »
Hallo...

ja wieder mal so ein M-wesen, das sich hier her verirrt hat....manmanman

Aber keine Sorge, ich bin nicht auf der Suche nach "Der Frau", die habe ich nämlich mit samt ihren 150 Rindviechern schon gefunden.
Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und mein Nick ist auch mein eigentlicher Beruf, nämlich Lama, oder ganz kurz Landmaschinenmechanikermeister.

Tja was führt mich hier her....meine noch Freundin, wenns klappt ab nächstes Jahr Frau, und ich erwarten unser erstes Kind. Im Forum hab ich schon in einige Themen reingelesen und finde es sehr interesant dies und das aus Bäurerinnen Hand zu lesen was Ihr zu dem Thema zu schreiben habt. Sie ist nämlich voll im Betrieb aktiv, wobei ich ihr schon das eine oder andere schwere versuche abzunehmen.
Ich hoffe natürlich auch bei anderen Themen mal reinlesen zu dürfen. Bei Technik/Schrauberfragen stehe ich natürlich gerne mit einer Antwort zur Verfügung.

So jetzt will ich euch nicht länger nerven...

Gruß aus Unterfranken Sven

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #269 am: 10.09.09, 16:25 »
Hallo Sven,

herzlich willkommen und viel Spaß!  :D
Wann ist denn Termin für euren Nachwuchs?

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)