Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 44011 mal)

kueken

• Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #105 am: 18.02.09, 19:29 »
Halli hallo ihr Zwei...
Dem Heiko habens die Franken angetan, wieso auch immer *umguckwerhierausfranken* ;-)

Herzlich Willkommen euch und viel Spass hier und hey, es gibt noch mehr Themen, als nur Genitalverstümmelung ;-)

lg das Küken

Offline maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
« Antwort #106 am: 22.02.09, 13:38 »
.

Neben meiner Familie, Haushalt, Garten bin noch teilweise in meinem Beruf als Buchhändlerin tätig.

Grüße aus Ostfriesland an Euch alle, die Deichgräfin

hallo deichgräfin,
schön - wieder mal eine berufskollegin zu finden...

ich bin zwar jetzt als bibliothekarin in einer kleineren gemeind- undschulbibl. tätig und geniesse den job zusammen mit 2 kolleginnen -
da die beiden lehrerinnen sind, fiel einiges an arbeit mir zu wo es ein "bisschen" fachwissen braucht...

ich geniesse es - wieder mit büchern zu arbeiten und vor allem die kinder und erwachsenen zu beraten...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

SAHM25

• Gast
« Antwort #107 am: 25.02.09, 17:44 »
Hallo zusammen =)

so..nun bin ich auch hier gelandet   :)! Mein Name ist Biene und ich komm aus Franken  ;D genauer gesagt
Uffenheim! Ich bin 25 Jahre alt und alleinerziehende Mama von einem 6 jährigen Kampfzwerg! Aufgewachsen bin
ich hier in der Nähe auf einem Bauernhof!

Ich freu mich schon hier ein paar nette Leute kennenzulernen!

LG,

Biene

SAHM25

• Gast
« Antwort #108 am: 25.02.09, 18:15 »
hallo sahm25

herzlich willkommen hier im bt.
ich wünsche dir viel spass bei uns.

du hast einen kampfzwerg? so schlimm wird er hoffentlich nicht sein....??

Hallo :)

Danke für das Willkommen!!

Nein er ist ein ganz lieber Bub :)

lg,

SAHM

Offline Heinrich

• Mitglied
  • *
« Antwort #109 am: 25.02.09, 19:12 »
@ biene

sei auch von mir gegrüßt.  ;)

bin ja auch noch relativ neu hier, habe jedoch schon zeitig festgestellt das dies ein sehr informatives forum ist.

gruß (von franke zu franke) ;)
Heinrich

Mogli

• Gast
« Antwort #110 am: 25.02.09, 20:11 »
Ein herzliches Hallo und Willkommen auch von mir. Ich bin auch aus dem LKR NEA. :D Es sind noch einige aus der Ecke, die melden sich bestimmt auch noch. Viel Spass hier! LG Helga

kueken

• Gast
« Antwort #111 am: 26.02.09, 15:06 »
Hallo Bine,
herzlich Willkommen. Ich bin aus BA, also fast die direkte Nachbarschaft.
Bin ein kleinwenig jünger als du, auch auf einem Hof aufgewachsen und Mami einer kleinen Rabatzgurke *g*

lg Küken

PS: Ich freu mich auf unser Treffen am Samstag, ich rechne schwer mit Dir *g*

SAHM25

• Gast
« Antwort #112 am: 26.02.09, 18:27 »

Hallo

und danke für das schöne Willkomen von euch allen  ;D
hab mich sehr gefreut!!

wünsch euch allen noch einen super schönen Abend

SAHM  :D

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #113 am: 26.02.09, 19:01 »
Hallo SAHM,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich wohne ebenso wie mogli im Lkr. NEA-BW.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben im BT.

Gruß
Marina

Chiisa

• Gast
« Antwort #114 am: 27.02.09, 10:09 »
Hi!

Leider kann ich euch nicht mehr sagen, wie ich genau auf euer Forum gestoßen bin, beim surfen im Netz halt....
Aber dafür hab ich gleich gemerkt, dass hier viel interessantes steht, das mich interessiert und habe mich gleich wohl gefühlt.

Nun mal zu mir... Ich komme nicht aus der LW. Als Kinder haben wir häufig Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, das war zwar schön, aber mehr auch nicht. Geritten bin ich und Tiere fand ich schon immer toll. Aber ehrlich gesagt, über die LW habe ich nie tiefere Gedanken verloren.

Nun bin ich seit vier Jahren mit meinem Freund (LW-Meister) zusammen und zwischenzeitlich auch verlobt. Im Großen und Ganzen fühle ich mich auf dem Betrieb sehr wohl. Allerdings gibt es immer mal die eine oder andere Sache, die nicht so ganz rund läuft. Hier im Forum sehe ich, dass andere auch solche Probleme haben und kann mir neuen Mut oder auch Rat holen.

Liebe Grüße aus dem Jagsttal

Chiisa
 :)

Offline Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #115 am: 27.02.09, 11:56 »
Hallo chiisa, willkommen im BT. Hier bist Du richtig und wir freuen uns auf Deine Beiträge ;D;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #116 am: 27.02.09, 23:03 »
Hallo Chiisa,
ein herzliches Willkommen hier.Du kommst fast von meiner ursprünglichen Heimat. Bin aus dem Kochertal :D.Seeeeer schöne Gegend das Kocher-u. Jagsttal.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Bukra

• Gast
« Antwort #117 am: 10.03.09, 19:02 »
Hallo, mein Name ist Nicole "Bukra" ist der Name eines unserer Pferde.
Wir haben einen kl. Hof in den schönen Hassbergen. Wir beweitschaften ca 6 h Wiesenland.
Wir haben 6 Pferde, drei Hunde, katzen und drei Schlangen.
Ich bin dezent Ü30.
Hirher gefunden habe ich über google da ich auf der Suche nach Infos zum Thema Kochen und Backen im Holzofen bin.

So, mehr weis ich jetzt gar nicht. Wenn Euch noch was einfällt, bitte Fragen.

Lg Nicole

Paulina

• Gast
« Antwort #118 am: 14.03.09, 22:37 »
Hallo zusammen,
ich bin Paulina (offiziell Paula Marianne Friederike getauft  ::), und komme aus NDS, bin 41, gesch., kinderlos, aber mit Partner (53), und sind gerade dabei, einen 30ha "Resthof" zu kaufen, was sich seit Monaten hinzieht.
Wir möchten gern einen Bio-Hof aufbauen, ohne einem Verband anzugehören, weil wir selbst noch strengere Maßstäbe anlegen als jeder Verband, und wir z.B. mit der Weltanschauung der Demeterleute gar nicht klarkommen.
Steinerphilosophie liegt nicht jedem.
Damit sind wir extreme Exoten, das ist uns klar.
Wir haben beide eine "klassische" lw-Ausbildung hinter uns, sind aber trotz (oder gerade) langjähriger Auslandserfahrung damit nicht glücklich geworden, es geht auch anders.
Jetzt hoffen wir, daß es mit dem Kauf endlich klappt, und wir dann auf CC & EU-Vorschriften mehr oder weniger pfeifen können, und wir endlich so wirtschaften können, wie wir es wollen - und keine Sorge, tierfreundlich UND Profit gleichzeitig ist machbar, auch in der Bio-Schiene.

Weshalb ich mich überhaupt hier registriert habe, ist das Problem der Milchaustauscher für Kälber.
Aber dazu im entsprechenden Forum mehr.

Freundliche Grüße, Paulina

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #119 am: 15.03.09, 08:00 »
Damit sind wir extreme Exoten, das ist uns klar.
Wir haben beide eine "klassische" lw-Ausbildung hinter uns, sind aber trotz (oder gerade) langjähriger Auslandserfahrung damit nicht glücklich geworden, es geht auch anders.

Herzlich willkommen Paulina,

Deine Vorstellung macht mich neugierig, erzähl doch ein wenig von deinen Auslandserfahrungen und wie ihr hier wirtschaften wollt.
Liebe Grüsse