Autor Thema: Re: Vorstellbox die Zehnte  (Gelesen 49013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #75 am: 06.04.11, 19:55 »
Hallo Faxälva

Schweden ist ein schönes Land, davon schwärmt mein Sohn noch immer.
War mal im Urlaub dort beim fischen.
Hab auch einige Bilder davon.
 
Laß mal wieder von dir hören.

LG Wiese
« Letzte Änderung: 10.04.11, 01:01 von Wiese 1 »
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Inge2011

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #76 am: 12.04.11, 18:59 »
Hallo,

mein Name ist Inge und arbeite nur in der Administration L+F. Ich möcht mehr "Gefühl" für die Landwirtschaft bekommen und denke, dass
dies hier eine gute Plattform dafür darstellt.

Noch einen schönen Abend

Inge

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #77 am: 12.04.11, 20:10 »
Hallo,

mein Name ist Inge und arbeite nur in der Administration L+F. Ich möcht mehr "Gefühl" für die Landwirtschaft bekommen und denke, dass
dies hier eine gute Plattform dafür darstellt.

Noch einen schönen Abend

Inge

guten abend inge,
herzlich willkommen - würdest du mir - der ausländerin - erklären was "L + F" ist ? - danke - ich rate mal - land und forst (oder sowas wohl??)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Marielle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #78 am: 13.04.11, 14:23 »
 :)
Hallo Crisly 09!

Schön mal eine Neue aus dem Landkreis Cham zu lesen.

Wir sind ein mittlerer Milchvieh Betrieb.

Aus welcher Ecke kommst  Du? Unser Landkreis ist ziemlich groß!

LG Marielle   :) :)

Christine Müller

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #79 am: 02.05.11, 10:00 »
Hallo miteinander,

ich bin Christine, Jahrgang 61, bin keine Bäuerin im klassischen Sinne, aber ich habe einen riesigen Nutzgarten, Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen.

Ich bin im südlichen Brandenburg zu Hause und möchte gerne einen kleinen Betrieb aus meinem Anwesen machen. Ferienwohnung, Ziegenkäse-Herstellung, kleiner Hofladen.

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #80 am: 02.05.11, 12:32 »
Na dann herzlich willkommen hier!
So bekommt der Osten mal wieder Verstärkung  :).
Ich bin auch im Brandenburgischen gebürtig, aber schon vor langer Zeit nach McPomm "ausgewandert"  ;D.

Liebe Grüße aus dem Norden
Müllerin

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #81 am: 03.05.11, 12:06 »
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" nach Brandenburg.
Bin auch öfter mal dort, allerdings mehr Richtung Frankfurt/Oder.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Pläne dort gut verwirklichen kannst, die Brandenburger haben das gewisse "Etwas", um diese Dinge positiv anzunehmen, das stelle ich immer wieder fest.
LG, strop

thomm56

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #82 am: 07.06.11, 18:20 »
Hallo,
bin eigentlich Branchenfremd hier. Komme aus dem Raum Tübingen und arbeite bei einer sehr grossen IT Firma.
Ich bin auf euer Portal durch die Boards Organisation, Büro und Computer Internet aufmerksam geworden bzw. ich die Foren teils interesannt finde. In meiner Freizeit schreibe ich seit 25 Jahren Software für Mühlenbetriebe und Landhändler. Backvolumen, Fallzahl, Protein und Keimverfärbung sind für mich also keine Fremdwörter. Zudem habe ich eine Bekannte die einen grossen Hof hat und mit dem Prog. ProLohn arbeitet (Formulargenerator, immer eine Herausforderung). Mit der Landwirtschaft verbindet mich dass ich 2,7 ha Acker  geerbt habe und mein Opa mal grösster Bauer im Ort war .

Grüsse
Thommy

Flaviena

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #83 am: 13.06.11, 15:17 »
Hallo,

ich/wir haben (noch) keinen Hof, aber einen großen Garten in dem wir, auf der Obstwiese, Schafe halten und ab nächstes Frühjahr auch Hühner. Einfach nur für den Eigenbedarf. Ansonsten haben wir noch vier Katzen und zwei Kaninchen (im Moment). Wir leben in einem Wohnwagen und mehreren Holzhäusern. Also mehr wie Aussteiger. Ich mache schon lange, auch als wir noch "normal" gewohnt haben, vieles selbst. Sprich, ich koche mein Obst und Gemüse ein, stelle Käse her, backe mein Brot selbst und, und, und. Außerdem mache ich alle möglichen Handarbeiten, von Spinnen über Stricken bis hin zum Weben.

Das Forum habe ich heute gefunden, weil ich seit vorgestern einen Wamsler zum Kochen habe und ich einfach ein paar Kochtips gesucht habe.

Ach ja, wir wohnen in Niederbayern, wie einige andere hier auch.

Viele Grüße
Alex

FrauHecker

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #84 am: 18.06.11, 06:16 »
Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum  :)

Ich bin 25 Jahre alt und wohne im Hunsrück.... vor einem halben Jahr habe ich mich in einen Bauern verliebt....
Milchviehbetrieb mit etwa 100 Kühen, 2 Schafe, und 9 Katzen
Ich bin hier um mehr gespür für die LW zu entwickeln :D

Ausserdem werde ich bestimmt das ein oder andere Mal fragen haben :-\

Schneekristall

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #85 am: 21.06.11, 18:47 »
Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt, wohne im Bay. Wald, bin auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen, wohne bei meinem Freund der eine kleine Mutterkuhhaltung im Nebenerwerb führt, wir arbeiten beide Vollzeit außerhalb der Landwirtschaft.

Im Forum habe ich schon länger mitgelesen und jetzt habe ich mich endlich angemeldet  :)

Eine kleine (Benutzer-)Frage habe ich auch schon: Ist meine e-Mail-Adresse in meinem Profil sichtbar? Will ich eigentlich nicht aber es verwirrt mich total dass ich sie selber sehe... jetzt hoffe ich mal dass ich die richtige Einstellung gewählt habe!?
Vielleicht kann mir jemand von euch eine kurze Rückmeldung geben - vielen Dank im Voraus!

Ansonsten freue ich mich schon darauf hier mit euch zu ratschen!

Liebe Grüße,
Schneekristall

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #86 am: 21.06.11, 18:54 »
Eine kleine (Benutzer-)Frage habe ich auch schon: Ist meine e-Mail-Adresse in meinem Profil sichtbar? Liebe Grüße,
Schneekristall


Hallo Schneekristall
Herzlich willkommen hier im BT.
Deine E-mail-Adresse ist in Deinem Profil nicht sichtbar.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Schneekristall

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #87 am: 21.06.11, 19:35 »
Hallo Bärbel,

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Schneekristall

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #88 am: 21.06.11, 22:11 »
Hallo Frau Hecker,

dann wohnst du ja gar nicht soo weit weg von mir (bin im Süden der NRW-Eifel, gleich an der Grenze zu Rhl-Pf.) zu Haus.

Viel Spass hier im BT und frag ruhig, keiner weiß alles  ;) Hauptsache ist immer, dass man weiß, wo man fragen kann!

Liebe Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Traumtänzer

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #89 am: 26.06.11, 15:14 »
moin-moin ^^

ich bin 22 jahre jung und absolut kuh-begeistert, befinde mich derzeit allerdings noch im agrarstudium.
ich komme aus dem kreis herzogtum lauenburg und bin auf der suche nach einem sympatischen forum nun hier gestrandet.. ;)

glg an alle =)