Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 23569 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #75 am: 07.11.07, 08:31 »
Hallo, liebe Regina

Herzlich willkommen. Das finde ich toll mit der positiven Lebenseinstellung!! Mach weiter so.

Bucherin

lissy

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #76 am: 07.11.07, 09:48 »
Hallo,

Seit einiger Zeit lese ich hier in diesem interessanten Forum öfter mit, bzw. habe auch schon geschrieben.

Warum ich mich für Landwirtschaft interessiere, obwohl ich in der Computerbranche arbeite?
Das muß wohl in meiner Kindheit begründet sein.
Als ich sechs Jahre alt war, sind wir von der Stadt aufs Land gezogen und wir Kinder bekamen die ersehnten Ponies.
So war ich bis ich 21 Jahre alt war sozusagen Kleinlandwirtin, weil ich alles selbst gemacht habe einschließlich Heu machen.

Nach dem Abi habe ich eine Lehre als Bio-Gärtnerin gemacht und noch einige Jahre in der Gartenbaubranche gearbeitet, u.a. selbständig mit einer Firma für Innenraumbegrünung.

Es gab mal eine Zeit, da war ich Computerhasserin und habe mir geschworen, nieeeeeee mit sowas zu arbeiten.
Aber man darf ja zum Glück die Meinung ändern im Leben. ;D

Vor fast 10 Jahren habe ich die Chance genutzt, auf den Internet-Zug aufzuspringen und eine Forbildung in diesem Bereich gemacht.

Seitdem bin ich in Festanstellung als Web-Programmiererin tätig.

Das ist nach wie vor mein Traumjob, aber mit den Jahren kam ganz massiv der Wunsch auf, meine diversen Vorlieben und Interessen unter einen Hut zu bringen und etwas zu machen, wo ich wirklich mit dem Herzen dabei bin.
Außerdem möchte ich mich gerne wieder selbständig machen.

Mein Partner hat ähnlich gelagerte Interessen und auch eine Fortbildung im Computerbereich.
Gemeinsam haben wir das Portal http://www.berggenuss.de erstellt.
Das ist eine Plattform für hochwertige Bio-Produkte aus dem Alpenraum.
Mein Partner arbeitet vollzeit an diesem Projekt, ich bislang nur in meiner Freizeit.

Nun ist die Zeit reif, daß ich auch den Sprung wage und mich in diesem Bereich selbständig mache.
Ich habe einige Ideen für Internetdienstleistungen, die auf die Bedürfnisse von Direktvermarktern zugeschnitten sein sollen.

Um noch besser zu erfahren, wo diese Bedürfnisse genau liegen, habe ich mit den Moderatoren vereinbart, daß ich eine Umfrage stellen darf und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Die Umfrage findet ihr hier im Bereich Internet:

Ich bin gespannt auf Eure Antworten,
Schönen Gruß, Lissy








« Letzte Änderung: 07.11.07, 09:52 von lissy »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3961
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #77 am: 07.11.07, 10:53 »
hallo regina,

herzlich willkommen, es freut mich jemand aus jener gegend hier zu finden....

in gmunden war ich schon mal vor vielen jahren - bevor schloss ort ein begriff war -
habe sogar "gmunder geschirr" - becher mit den grünen streifen -

ich hatte mal eine praktikantin die wohnt in traunkirchen - leider habe ich schon lange nichts mehr von ihr gehört - und weiss nicht ob sie überhaupt noch dort ist...

zu ihrer hochzeit waren wir dort und haben im hottel höller (?) - besitzer fam. höller übernachtet  - dort hatte sie auch mal gearbeitet - ich glaube das gehörte zur gemeinde altmünster - wenn ich mich recht erinnere ....

zum ferien machen ist das eine wunderschöne gegend...
die arbeit überlasse ich gerne euch - mir genügen unsere "höger"....

ich wohne in der schweiz, im kanton schaffhausen am abhang des "randens" /schaffhauser hausberg - nur 950 m hoch) - wir wohnen auch ca. 650 m -
haben ca. 20 milchkühe und ackerbau -
junior (27) ist im moment wieder öfters zu hause, wir benötigen seine mitarbeit zum umbauen unseres "stöckli" (altenteilerhaus) -
dann hoffen wir, dass seine freundin dann auch bald mal hier einziehen wird....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #78 am: 07.11.07, 17:57 »
Hallo Regina!

Herzliche Grüße aus Tirol ins Salzkammergut. Schön das wieder einmal eine Österreicherin hier ist.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #79 am: 10.11.07, 01:08 »
 ;D Schoen, Emma, dass Du es doch geschafft hast, Dich hier "reinzutrauen"! Es ist gar nicht soo schwer, wie es am Anfang aussieht. Ich hatte auch sehr grosse Schwierigkeiten, mich mit dem PC zurecht zu finden!!!
Mit grossem Mitteilungsbedarf bist Du im BT genau richtig.
Herzlich Willkommen!! Und ich freue mich auf viele Berichte von Dir!
                                                                                                 Sigrid

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #80 am: 10.11.07, 09:09 »
Hallo Emma

Herzlich willkommen im BT.
Wo kommst Du her,wenn ich fragen darf?
Und wenn Du Probleme mit dem PC oder dem Forum hast ,immer nur fragen ,es kommt bestimmt aus irgendeiner Ecke des BT-Landes eine Antwort.
Wie hat Beate so schön geschrieben " Im virtuellen Dorf brennt immer ein Licht"
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #81 am: 11.11.07, 20:46 »
ich versuche halt immer weiter.
...nur nicht aufgeben, Emma, wahrscheinlich wirst Du nie alles auf Anhieb finden, aber Du kannst ja jederzeit nachfragen, Einer weiss immer Bescheid!!
                                 lieben Gruss,
                                                   Sigrid

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #82 am: 11.11.07, 22:12 »
Hallo Emma

Hier ist schon mal die Box für uns Hessinnen http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html.
Wo aus Hessen kommst Du ?

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #83 am: 12.11.07, 20:30 »
Hallo Emma
Schöne grüße aus Ostfriesland Ich wünsche Dir viel Spaß hier Julia

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #84 am: 12.11.07, 20:37 »
Hallo Emma.

schön, daß Hessen Verstärkung bekommt.
Ich bewirtschafte gemeinsam mit meinem Mann einen kleinen Ferkelerzeugerbetrieb im Nebenerwerb, zur zeit notgedrungen auch Mast.
Wir wohnen mitten in Hessen.
Grüße von Gerda

Merli

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #85 am: 12.11.07, 21:07 »
Hallo,

ich heiße Lisa, bin 30 Jahre und komme aus der Oberpfalz!
Eine richtige Bäuerin bin ich zwar noch nicht, aber ich habe in einen Bauernhof eingeheiratet und und habe jetzt mittlerweile schon zwei Kinder (Jakob ist zwei Jahre alt und Ludwig ist 4 Monate alt).
Die Landwirschaft machen zum großen Teil noch die Schweigereltern, von daher kann ich mich auch noch nicht so recht als Bäuerin hinstellen.
Leider läuft es bei uns in der Landwirtschaft nicht wirklich gut, von daher suche ich mal ein bisserl Hilfe und ein paar Tips!
So, und nun stürze ich mich ins Getümmel und lese ein wenig was!! 

Lisa

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #86 am: 14.11.07, 13:07 »
Hallo,
hiermit möchte ich mal Grüsse aus dem Münsterland senden.
Wir sind mit 7 Personen im Haus.
Wir haben einen Nebenerwerbsbetrieb mit Kühen + Nachzucht und Mastschweine.Wer kommt noch aus dem Münsterland?
Grüsse,
ansabe ;)
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #87 am: 14.11.07, 13:21 »
hallo ansabe
ich komme aus dem emsland
also """fast """ nachbar
herzlich willkommen

gruss ade

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #88 am: 14.11.07, 19:21 »

Ich komme übrigens aus Osthessen. versuche auch bei anderen Themen mein Glück, aber da hat meist schon ewig kein Mensch geschrieben. irgend wasmach ich falsch .
 

Hallo Emma, du machst gar nix falsch. Es gibt im BT so viele schöne Themen die im Moment gaaanz weit hinten schlummern. Schön, wenn mal wieder was nach vorne geholt wird.  Viel Spaß noch beim stöbern..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #89 am: 14.11.07, 23:07 »

Ich komme übrigens aus Osthessen. 


Hallo Emma,
ich bin auch aus Osthessen.  :D Schreibst du mir woher du bist, vielleicht auch per Kurz-
mitteilung  ;) KM

Zitat
Osthessen, da kommst Du ja aus der Nähe, wo wir gerade die Jahreshauptversammlung des Vereins hatten. Bist Du über Zeitungsberichte darüber auf den BT aufmerksam geworden.

Das würde mich jetzt auch interessieren  ;D wie du deinen Weg hierher gefunden hast.

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !