Hallo,
Seit einiger Zeit lese ich hier in diesem interessanten Forum öfter mit, bzw. habe auch schon geschrieben.
Warum ich mich für Landwirtschaft interessiere, obwohl ich in der Computerbranche arbeite?
Das muß wohl in meiner Kindheit begründet sein.
Als ich sechs Jahre alt war, sind wir von der Stadt aufs Land gezogen und wir Kinder bekamen die ersehnten Ponies.
So war ich bis ich 21 Jahre alt war sozusagen Kleinlandwirtin, weil ich alles selbst gemacht habe einschließlich Heu machen.
Nach dem Abi habe ich eine Lehre als Bio-Gärtnerin gemacht und noch einige Jahre in der Gartenbaubranche gearbeitet, u.a. selbständig mit einer Firma für Innenraumbegrünung.
Es gab mal eine Zeit, da war ich Computerhasserin und habe mir geschworen, nieeeeeee mit sowas zu arbeiten.
Aber man darf ja zum Glück die Meinung ändern im Leben.

Vor fast 10 Jahren habe ich die Chance genutzt, auf den Internet-Zug aufzuspringen und eine Forbildung in diesem Bereich gemacht.
Seitdem bin ich in Festanstellung als Web-Programmiererin tätig.
Das ist nach wie vor mein Traumjob, aber mit den Jahren kam ganz massiv der Wunsch auf, meine diversen Vorlieben und Interessen unter einen Hut zu bringen und etwas zu machen, wo ich wirklich mit dem Herzen dabei bin.
Außerdem möchte ich mich gerne wieder selbständig machen.
Mein Partner hat ähnlich gelagerte Interessen und auch eine Fortbildung im Computerbereich.
Gemeinsam haben wir das Portal
http://www.berggenuss.de erstellt.
Das ist eine Plattform für hochwertige Bio-Produkte aus dem Alpenraum.
Mein Partner arbeitet vollzeit an diesem Projekt, ich bislang nur in meiner Freizeit.
Nun ist die Zeit reif, daß ich auch den Sprung wage und mich in diesem Bereich selbständig mache.
Ich habe einige Ideen für Internetdienstleistungen, die auf die Bedürfnisse von Direktvermarktern zugeschnitten sein sollen.
Um noch besser zu erfahren, wo diese Bedürfnisse genau liegen, habe ich mit den Moderatoren vereinbart, daß ich eine Umfrage stellen darf und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Die Umfrage findet ihr hier im
Bereich Internet:
Ich bin gespannt auf Eure Antworten,
Schönen Gruß, Lissy