Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 23566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #60 am: 31.10.07, 17:11 »
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 7 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)

Oh Julia, da komm ich nun doch ins Grübeln ;). Hat das was mit Ostfriesland zutun (frech bin!)........
Ansonsten herzlich willkommen im "Verein"! :-*
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #61 am: 31.10.07, 17:14 »
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 7 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)

Hallo Julia,

herzlich willkommen! Seid ihr in Ostfriesland immer so schnell?  ;D
Liebe Grüsse von Christine!

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #62 am: 31.10.07, 17:36 »
Ja logo. Nein Spass bei Seite meine Tastatur hat rum gesponnen.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #63 am: 31.10.07, 22:48 »
willkommen julia,
schön mal wieder jemanden in meinem alter begrüssen zu können. ich bin 30. aber irgendwie warst du trotzdem schnell - meine älteste ist "erst" 6einhalb, und ich dachte ich hätte früh angefangen. ;)

viel spass beim stöbern im bt

liebe grüsse
Katrin
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #64 am: 31.10.07, 22:51 »
Hallo ,
ich habe schon so viel im BT als Gast gelesen.
Nun mache ich den Kurs zur "Agrarbürofachfrau". Da haben wir auch über das Forum vom BT gesprochen. Unser Kursleiter hat gesagt, wir sollen uns ruhig mal trauen uns anzumelden.
Nun trau ich mich mal.
Ich bin 48 Jahre alt , bewirtschafte mit meinem Mann einen Hof in Bayern. Milchvieh mit nachzucht, Ackerbau und Hopfen.
Ich habe drei Söhne im Alter von 20, 17 und 15 Jahren. Der Mittlere hat sich entschlossen, Bauer zu machen und ist im 3. Lehrjahr. Der Große und der Kleine sind seit September auch in der Lehre.
Ihr habt so viele interessante Themen , das kann man gar nicht alles auf einmal durchstöbern kann. Immer bleibe  ich bei einem Thema schon hängen.
Ich hoffe auf gute Kontakte.

Viele Grüße Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #65 am: 01.11.07, 09:30 »
Hallo Zensi,

herzlich willkommen, ich bin auch erst ein paar Tage dabei.

Viel Spaß auch beim Büroagrarfachfrauen-Kurs, den habe ich vor 3 Jahren in Düren gemacht. Wir haben einiges gelernt und in den Pausen, die immer zwangweise beendet wurden - wie früher in der Schule ;D - untereinander auch Spass gehabt und uns teilweise auch sehr gut kennengelernt.

Bis demnächst
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #66 am: 01.11.07, 11:57 »
Unser Kursleiter hat gesagt, wir sollen uns ruhig mal trauen uns anzumelden.
Nun trau ich mich mal.

Ich hoffe auf gute Kontakte.

Hallo zensi und alle Neuen die sich getraut haben  ;D

Willkommen hier im Bt, und keine Angst vorm Schreiben oder sich anzumelden.  ;)

Wünsche euch viele gute Kontakte und freue mich auf Beiträge von euch  :D

Grüße aus Hessen von Andrea

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

buscheline

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #67 am: 02.11.07, 13:38 »
Hallo Zusammen,
hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen!
Viel Spaß  :D

Hallo.
ich heiße Edith, bin 42 Jahre und habe 3 Kinder im Alter von 21, 19 und 15 Jahren.
Ich bewirtschaft mit meinen Mann einen Milchviehbetrieb.
Der große Sohn hat schon selber seinen Betrieb, der 2. lernt zur Zeit im 3. Lehrjahr Landwirtschaft und der jüngste geht noch zur Schule.
Ich bin zur Zeit dabei, etwas über die Homöopathie zu lernen. Habe den Grundkurs mitgemacht.

mone12

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #68 am: 02.11.07, 23:19 »
ein herzliches wilkommen an alle neuen  :D :D :D

Juledule

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #69 am: 03.11.07, 21:05 »
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich vor Monaten schon angemeldet habe, dann aber ewig nicht mehr hier hereingeschaut habe (Insgesamt eingeloggt seit 34 Minuten...) möchte ich mich nun endlich mal vorstellen:

Ich heiße Julia, 31 Jahre alt und habe vor einem Jahr in einen Milchviehbetrieb am schönen Niederrhein eingeheiratet.

Warum ich hier bin? Einfach mal neugierig und so... Mal gucken wie andere das alles so machen, z. B. mit Baby auf dem Hof (jetzt fast 6 Monate alt) - bei den einschlägigen Babyforen gibt es so entsetzlich wenig Landwirtinnen, da traut man sich schon gar nicht zu fragen wie die das machen mit dem Baby bei den Stallzeiten etc...

Nun, ich bin gespannt! Vielleicht "spricht" man sich ja mal in dem einen oder anderen Forum!  :)

Bis dahin viele Grüße, Julia

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #70 am: 04.11.07, 09:06 »
Hallo. auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen,
es wird manchmal verwirrend zu sein bei den vielen Themen im BT den Überblick zu behalten,
aber Ihr könnt ja Fragen stellen, wenn Euch etwas interessiert oder manche Funktion nicht gleich klappt,
Wir "alten Hasen" haben uns ja über Jahre hier eingewöhnt.
Aber nobody ist perfect
Mit lieben Grüßen
Gislinde

katze

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #71 am: 05.11.07, 13:36 »
Hallo Leute :)

ich heiße Hannelore,  bin von Beruf Krankenschwester, arbeite zu 100% im Nachtdienst im Pflegeheim und habe vor 30 Jahren mal eine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht.
In der "Winterschule" lernte ich meinen Mann kennen, mit dem ich seit über 28 Jahren verheiratet bin.
Wir haben 7 Kinder im Alter von 12,16,,20,21,22 und 25 und 27 Jahren und inzwischen von der 25 - jährigen Tochter 2 Enkel.
Ich habe 1992 mein Krankenschwesternexamen abgeschlossen und mein Mann 1997 sein Altenpflegeexamen.
Wir arbeiten beide im gleichenPegeheim.
De4n landwirtschaftlichen Betrieb mit Getreidebau und Mutterkuhhaltung bewirtschaften wir im nebenerwerb.
Unser 22 - jähriger Sohn besucht gerade die Technikerschule in Nürtingen und so Gott will, wird er auch die Ranch mal übernehmen.

Meinen Namen "Katze" deshalb, weil ich einen "Katzentick habe und 5 solche Raubtiere besitze!

Ich komme aus der Nähe von Bad Mergentheim, das liegt im Main Tauber Kreis in Baden Württemberg.
Ich freue mich auf einen regen und interessanten Austausch!
liebe Grüße
Hannelore :)

mone12

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #72 am: 05.11.07, 14:28 »
herzilch willkommen :-*

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #73 am: 05.11.07, 17:58 »
Hallo

Herzlich Willkommen.

Kann diese Vorstellung vieleicht in die Vorstellbox verschoben werden.
Danke
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #74 am: 06.11.07, 23:36 »
Grüß Euch!
Angemeldet hab ich mich ja schon lange, aber bis jetzt war ich immer nur Gelegenheitsbesucherin. Mein Name ist Regina und ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich. Wir bewirtschaften einen kleinen Bergbauernhof in der Nähe von Gmunden (Schloß Ort). Meine 4 Kinder im Alter von 19 bis 12 Jahren machen mir (meisten) viel Freude, auch wenn ich feststellen muß, daß der alte Spruch stimmt. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Ich habe eine sehr positve Lebenseinstellung, denn das hilft ungemein, ein zufriedenes Leben zu führen.
Liebe Grüßen an alle aus Österreich
                                           Regina
Es grüßt Euch alle
                           gini