Hallo, jetzt bin ich auch eine von den Neuen. Roswitha werde ich genannt, komme aus Blankenheim-Freilingen in der Eifel. 3 Mädels (20, 17, 16) habe ich. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit gut 60 Kühen und Nachzucht, Ferien auf dem Bauernhof und außerdem mache ich einiges ehrenamtlich, aber auch ab und zu etwas fürs "Taschengeld" wie z.B. Schulmilchkampagne, Beisitzerin am Amtsgericht. Das macht mir Spass und dann fällt mir auch nicht (hoffentlich) die Decke auf den Kopf.
Ich komme zwar aus der Landwirtschaft, habe dann aber etwas anderes gelernt (Dipl.Ing. für Bekleidungsfertigung), da ich nichts mit Landwirtschaft zu tun haben wollte. Wie das Leben dann so spielt, hab ich einen Landwirt näher kennen gelernt und bin dann hier auf dem Hof gelandet. Aus "Langeweile" und Wissensdurst habe ich dann vor 8 Jahren noch die ländliche Hauswirtschafterin gemacht - mit einer Gruppe von 20 gleichgesinnten Frauen, das hat sogar noch Spass gemacht - und dann vor 4 Jahren noch den Kurs für Büroagrarfachfrauen. Mal sehen, was demnächst ansteht.
Ich bin auch gespannt, was ich hier auf den Seiten so alles finde.
Viele Grüße an alle im Treff aus der Eifel
Roswitha