Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 23914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #105 am: 21.11.07, 22:35 »
Hallo Mogli,

schön das die Franken wieder verstärkung bekommen. :D

Viele Grüße aus Oberfranken
Moni

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21300
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #106 am: 22.11.07, 07:16 »

Ich habe Euch übers TV gefunden. Da gab´s einen Beitrag, den fand ich prima, weil ich demnächst auf´s Land ziehe.
Ich bin 32 und habe eine Tochter (2 3/4) und natürlich einen Mann dazu (38).
Wir ziehen in den wunderschönen Harz und ich will mich an Geflügel versuchen.


Hallo Grünzi,

schön dass Du dabei bist. Wohin in den Harz zieht Ihr denn? West oder Ost?
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #107 am: 22.11.07, 09:46 »
Hallo Mogli

Herzlich willkommen beim BT. Freue mich ,daß wieder mal jemand aus Franken dabei ist wünsche die viel Spaß bei diesem Forum.

Viele Grüße Landgirl

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7628
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #108 am: 22.11.07, 11:02 »
Hallo  Ihr "neuen Franken"

Schaut auch mal in die Frankenbox.
Z.Zt. ist es dort leider recht ruhig.

Marianne

Landsuse

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #109 am: 22.11.07, 12:25 »
Hallöchen,
meine Name ist Susanne und ich habe indirekt auch übers Fernsehen zu euch gefunden, habe nämlich nach "Bauer sucht Frau" gegoogelt.
Ich bin seit meiner Kindheit verrückt nach dem Landleben, habe mit 10 angefangen zu reiten und bin seitdem immer so oft wie möglich in Ställen unterwegs gewesen, sehr zum Leidwesen meiner Eltern.
Auf einem Bauernhof, auf dem ich Pferde gepflegt habe, bin ich auch in andere "Landarbeiten" wie Stroh- und Heupressen, etc. integriert worden.
Als ich berufsbedingt mit meinem Mann gen Osten gezogen bin, haben wir uns einen alten 4-Seitenhof gekauft und inzwischen haben wir neben dem mitgebrachten Haflinger (18) noch ein Shetty (3), die beiden stehen mangels ausreichender Weidefläche allerdings bei unseren Nachbarn, Kamerunschafe, Hühner, 2 indische Laufenten und zwei Katzen.
Unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und wir fühlen uns alle hier auf dem Land sehr wohl.
Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn da sowohl mein Mann als auch ich ja ursprünglich Städter sind, kann ich mir vorstellen, dass ich hier den einen oder anderen guten Tipp erlesen oder erfragen kann.
Liebe Grüße aus dem sächsischen Neuseenland
Su(sann)e

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #110 am: 22.11.07, 22:08 »


Ein herzliches Willkommen an alle, die sich neu im bt eingefunden haben!  :D

Wieviel Vergnügen es macht hier zu lesen habt ihr sicher selbst schon gemerkt. Das Schreiben kommt ganz von allein.
Einzig mit der Zeit hapert es immer.......zumindest bei mir........komm oft nicht von hier los. ;D
Aber schaut selbst..... es wird euch nicht anders ergehen....zwinker.  ;)

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

natalie

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #111 am: 28.11.07, 12:58 »
Hallo ich bin duch zufall auf diese seite gekommen
leider habe ich nichts mit landwirdschaft zu tun bin aber ein großer fan davon leider hat es nie geklappt möchte aber gerne leute kennen lernen.
ich bin 37 jahre und wohne in stockstadt an rande eine naturschutzgebietes in süd hessen ich habe eine tochter und einen mann

neben meinem beruf habe ich noch zwei hunde und zwei frettchen.
so nun bin ich auf interesannte beitäge gespannt und lese mich mal durch.
liebe grüsse ira-natalie

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8677
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #112 am: 28.11.07, 22:46 »
herzlich willkommen , flying deer .... auch wenn Du nicht mehr soooo neu bist hier ;) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Trüffel

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #113 am: 01.12.07, 12:59 »
Dann will ich mich doch auch glatt mal vorstellen.

Ich heiße Stephie, bin 26 Jahre alt und mit einem 28-jährigen "Junglandwirt" verheiratet. Eigentlich war geplant, dass wir den schwiegerelterlichen Hof übernehmen. Mitte des Jahres haben wir uns aber nach reiflicher Überlegung und vielen zwischenmenschlichen Problemen dagegen entschieden. Dazu sagen muss man, dass ich recht junge Schwiegereltern habe, die durchaus noch 1-2 Jahrzehnte mitreden wollen. Achja, momentan wohnen wir in Hessen, aber uns zieht es wieder weiter südwärts.

Ich bin von Haus aus Ernährungswissenschaftlerin (Männe ist Agraringenieur), und wir haben jetzt Arbeit geuscht - wobei ich bereits erfolgreich war. Leider fanden wir bisher nichts passendes für ihn, zumal er einfach ein Bauer "ist"...er will weder in die Agrarberatung oder ähnliches, sondern er will "Bauer sein". Kann ich auch verstehen....

Deswegen stecken wir grade ein wenig unsere Möglichkeiten ab und hoffen auf einen Glücksfall - wie z.B. ein zur Pacht ausgeschriebener Hof. Das wäre ein Traum.

Privat verbringe ich meine Zeit mit Kochen, Filzen (Nadel und Lauge), Pullen, und vielen Büchern. Zudem bin ich viel im Internet unterwegs, wiel ich in diesem Medium sehr wohl fühle.

Achja, hergefunden habe ich übrigens über die Seite des Landwirtschaftsministeriums von Baden-Württemberg.

Ganz liebe Grüße
Stephie

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #114 am: 03.12.07, 08:06 »
Herzlich Willkommen Stephie!
Was ist denn Pullen?
Viel Spaß und Freude im BT. :)
LG
ansabe
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline balbine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #115 am: 03.12.07, 23:24 »
Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich schon längere Zeit imBT "umgeschaut" habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt und bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Schweinemastbetrieb.
Ich habe zwei erwachene Söhne, der jüngere wird einmal den Betrieb weiterführen ( freu!!!)
Meine Hobbys sind lesen, radlfahren (sehr gerne) mein Garten, Musicals.
Die Themen hier im BT sind wirklich sehr umfangreich, interessant manchmal machen sie nachdenklich und auch betroffen.
Ein bisschen habe ich z. B. gebraucht um zu verstehen was ein "Göga" (lach) hab ja auch so ein Exemplar zu Hause.

Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Niederbayern    Balbine


Trüffel

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #116 am: 04.12.07, 22:41 »
Oh wie peinlich, ich habe mich total verschrieben. Ich wollte natürlich nicht pullen schreiben - das gibt es ja gar nicht - sondern "puzzlen". Weiß auch nicht wie das passiert ist - es tut mir sehr leid.

Also, ich puzzle gerne - und Vielen Dank für die Begrüßung!

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #117 am: 05.12.07, 13:44 »
Hallo Balbine,

ich bin auch noch nicht lange dabei und mir gings wie dir in Sachen "Göga".
Das war wie Gehirntraining und ein tolles "AHA-Erlebnis" als ich es dann rausgekriegt habe.

Viele Grüße

Zensi
Schönen Gruß    Zensi

madl

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #118 am: 06.12.07, 22:51 »
Hallo an Alle hier!!
Bin eine Bäuerin aus dem bay.Wald,bewirtschafte mit meinen Bauern einen Hof mit32 Milchkühen
und Nachzucht.Außerdem habm a no a Arbeitspferd zum Holzrücken ;)
Bin stolze Mama von 3 Kindern 19,17,10.Außerdem 42 Jahre jung.
Im kalten schneereichen Winter hab i Zeit zum mailen,lach.
Freu mich ,wenn sich jemand bei mir einklinkt.
summerwind65@web.de

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #119 am: 06.12.07, 23:18 »
Begrüße alle Neuen hier ganz herzlich!  :D

Jaja, der Göga....der hat mich auch Kopfzerbrechen gekostet.  ;D
Musste schmunzeln, als ich den Beitrag las.  ;)

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel