Autor Thema: Re: Vorstellbox die Fünfte  (Gelesen 32657 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #90 am: 01.02.07, 19:50 »
Hallo Ursula
willkommen bei uns. Ich finde es toll wenn sich jemand der neu ist, gleich vorstellt.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #91 am: 01.02.07, 22:11 »
 ;D Hallo, Ursula "Kleine Baerin", schoen, dass Du jetzt hier mitmachst! Ich hoffe viel von Dir zu lesen!
Alles Gute fuer Dich und liebe Gruesse von
                                                           Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #92 am: 01.02.07, 22:13 »
Hallo, Kai und Hans-Werner,
auch fuer euch ein herzliches WILLKOMMEN hier im BT!!!
Lasst oft von euch lesen.... ;)
                                            Gruss, Sigrid

jasi

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #93 am: 03.02.07, 18:29 »
Hallo Zusammen!

Ich freue mich soo das ich gleich gesinnte entlich mal über alles reden kann..

Ich heisse Jasmin, werde 25 jahre alt, bin verheiratet, habe einen Kleinen Sohn (18 monate alt) und wir wohnem im schönen
Oberösterreich, in der nähe von Simbach am Inn. Eigentlich komme ich aus Fürstentum Liechtenstein aber die Liebe hat mich nach Oberösterreich verschlagen.. aber ich fühle mich mehr in der Schweiz zuhause.
Wir betreiben 33 Ha Acker und Wiesen, 1,8 Ha Wald.. und noch dazu kommen unser 130 Maststiere, meine 4 Pferde.
Im Sommer fahren ich und mein Mann bei Maschínenring mit. Da ich sehr gerne auf dem Traktor bin, mache ich eigentlich fast alles.

Meine 4 Pferde sind für mich alles. Es sind zwei Tinkerstuten, 1 junger Tinkerwallach und 1 junge Fjordfohlen Stute. Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen..

Ich könnte mir ein Leben ohne Landwirtschaft nicht mehr vorstellen aber leider ist ihr auch nicht einfach, den die LIEBEN Schwiegereltern haben was gegen mich.. Ich hoffe das ich ihr neue Kontakte knüpfen kann und es vielleicht auch mehr wirt.

Das ist im moment alles von mir.

Liebe Grüsse Jasi

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #94 am: 04.02.07, 11:42 »
Herzlich willkommen Jasi, nur Mut wegen den Schwiegereltern. Ich hatte als ganz jung verheiratete Frau auch meine Probleme damit und musste nicht mit ihnen zusammen wohnen (wir leben auf meinem Heimathof). Mach`s guet.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #95 am: 04.02.07, 16:41 »
hallo jasi,
ich gehöre auch schon fast zu den se (schwiegereltern) und kann nicht begreiffen wie man sich das leben auch heute noch immer so schwer machen kann..

du kannst dich in der dazupassenden box hineinlesen, dann siehst du dass du leider viele leidensgenossinnen hast...

ich hoffe, meine positive einstellung zu meiner st in spe bleibt erhalten...

natürlich ist es schwierig, sich mit den "neumodischen" ideen der jungen abzufinden - doch wir hatten ja die selben kämpfe auch, vor 30 jahren und so....

ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass se einsehen, dass nicht alles falsch ist, was neu ist...

und dann noch eine "ausländerin" .... ::)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Liebertingerin

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #96 am: 06.02.07, 16:41 »
Grüß Euch alle miteinander,
da ich schon eine Zeitlang mitlese und ich auch schon eine Weile angemeldet bin, möchte ich mich heute endlich vorstellen.
Ich heiße Bärbel, bin 41 Jahre alt und komme aus Reit im Winkl im schönen Oberbayern.
Ich habe 3 Kinder, 2 Buben (16 und 18 Jahre)und ein Dirndl mit 12.
Mein Mann bewirtschaften 23 ha Grünland im Nebenerwerb, haben derzeit 12 Milchkühe und deren Nachzucht, d.h. insgesamt 35 Rindviecher, bald werden es wieder mehr... Ausserdem 4 Schafe, und 4 Katzen. Wir vermieten 4 kleine Ferienappartements und ich arbeite stundenweise in einem Lebensmittelgeschäft. Mein Mann ist im Sommer zu Hause beschäftigt und macht auch für den MR Siloballen, im Winter arbeitet er am Skilift.
Auf dem Hof leben und arbeiten auch noch die Mutter und die Oma meines Mannes.

Ich hoffe ich habe in Zukunft auch den einen oder anderen Beitrag zu Eueren Diskussionen.
Auf jeden Fall werde ich fleißig weiterlesen.
Hoffentlich bis bald
Viele Grüße
Bärbel

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #97 am: 06.02.07, 16:44 »
Hallo Bärbel,
danke für Deine Vorstellung. Hast Du gut gemacht.
Und... herzlich Willkommen in der Runde!
Liebe Grüße
Martina

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #98 am: 06.02.07, 18:15 »
Servus Bärbel,
willkommen im BT.Wohne nicht weit von Dir entfernt.Nähe Freilassing.
Bin schon lange hier dabei und möchte es nicht mehr missen.
Viel Spass hier wünscht Dir
Liebe Grüße von Ulli

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #99 am: 10.02.07, 18:04 »
Hoi mitenand (sagt man in der Schweiz)
Ich habe den Einstieg ins BT nun auch geschafft. Bin 42 Jahre alt habe vier Kinder zwischen 19 und 4 Jahren. Wir bewirtschaften zusammen mit einem Lehrling einen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb im höchsten Norden der Schweiz.
maja

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #100 am: 11.02.07, 17:40 »
Tschou  (sagen wir im Bernbiet) Farmerin,
willkommen bei den vernetzten Bäuerinnen.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

mone12

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #101 am: 12.02.07, 16:18 »
Hallo ich bin hier neu und möchte mich mal vorstellen. Ich heise Simone bin noch 35 Jahre alt, seit 1990 verheiratet und habe 3 Kinder.Wir haben Rinder und Schweine.So das wars fürs erste wer mehr wissen möchte kann gerne fragen.

Offline gertrud2

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #102 am: 12.02.07, 16:26 »
Nord Süd Ost oder West ?????
Aus welchem Bundesland kommst du denn Simone???
Herzlich willkommen!!!!! :D
Liebe Grüsse
Gertrud

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #103 am: 12.02.07, 19:46 »
Hallo Simone
herzlich Willkommen hier im BT.
Würde mich auch interessieren woher Du kommst.
Es grüßt dich Walburga von der Höri
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

mone12

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #104 am: 13.02.07, 00:25 »
hallo gertrud und walburga

sorry das ich das vergessen habe ich komme aus zwingelhausen das ist ca.30 km luftlinie nord-östlich von stuttgart